in

LoveLove HeulHeul OMGOMG WTFWTF LOLLOL

Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg: Aufzeichnung der Show als Wiederholung im Stream

Andrea Berg feiert Bühnenjubiläum – und das nicht im kleinen Kreis. Hier findet ihr alle Infos zur Schlagerparty des Sommers!

ZDF/Sascha Baumann

Schlager-Ikone Andrea Berg feierte im ZDF bei „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ ihr Bühnenjubiläum in Aspach mit einer fulminanten Fernseh-Show. Alles zu Gästen, Termin, Übertragung im TV & Stream, Wiederholung und Moderator.

  • Großes Jubiläum für Schlager-Königin Andrea Berg: Sie steht bereits seit 30 Jahren auf der Bühne.
  • Am 6.8.2022 um 20:15, zeigte das ZDF: Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg – die Show ist die Aufzeichnung vom vergangenen Wochenende in Aspach.
  • Eine Schlager-Ikone fehlte bei der großen Party: Florian Silbereisen.

Update vom 19.09.2022: Wir haben zusammengefasst, wie man die Beerdigung von Queen Elizabeth II. heute live im TV, Livestream und bei Youtube in Deutschland sehen kann.

1992 startete die Mega-Karriere von Schlager-Königin Andrea Berg mit ihrem Debütalbum „Du bist frei“. Es wurde gleich ein großer Erfolg. In den Jahrzehnten danach folgten zahllose Hits und Chart-Bestplätze. Andrea Berg gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlager-Sängerinnen im deutschsprachigen Raum. 30 Jahre nach dem Debüt gibt es am Samstagabend, 6. August 2022, eine Mega-Feier im TV: „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“.

Wo kann man Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ als Wiederholung im Stream sehen?

Die TV-Übertragung nicht vor dem Fernsehgerät sehen konnte, muss nicht verzweifeln. Auch im Nachhinein ist das glamouröse Event in der ZDF-Mediathek als Wiederholung im Stream zu sehen.

Wer die Wiederholung der Show mit Andrea Berg im kostenlosen Stream auf dem Smartphone oder auf dem Tablet sehen will: Kein Problem! Für Apple-Geräte gibt es die ZDF-Mediathek als App zum Download kostenlos im Apple-Store. Zuschauer, die ein Android-Gerät besitzen, können sich die ZDF-Mediathek-App gratis bei Google Play herunterladen. So kann man die Wiederholung von „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ als Wiederolung im Stream auf mobilen Endgeräten sehen.

Das Bühnen-Spektakel wurde am letzten Juli-Wochenende in Andrea Bergs Heimat Aspach an zwei Tagen vor jeweils 12.500 Fans aufgezeichnet.

Update vom 8.8.2022: Zuschauer sind sauer! Wegen der Open-Air-Show „30 Jahre Andrea Berg“ hat das ZDF das „Aktuelle Sportstudio“ verschoben.

Die Fans von Andrea Berg (56) konnten sich neben dem Erscheinen zahlreicher Schlager-Größen wie Beatrice Egli (34), Vanessa Mai (30) oder Kerstin Ott (40) auf eine Extraportion Andrea Berg freuen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🅕🅡🅐🅝🅚 🅦🅔🅘🅒🅗🅔🅡🅣 (@weichert_photography)

„Selbstverständlich eingeladen“: Florian Silbereisen nicht bei Andrea Berg

Bei dem spektakulären Bühnenjubiläum in Aspach gaben sich die Größen der Schlagerwelt die Ehre und feierten Andrea Berg für 30 Jahre auf der Bühne. Ein bekanntes Gesicht fehlte allerdings: Florian Silbereisen (41). Dabei singt er gemeinsam mit Andrea ein Duett auf ihrem neuen Album.

„Selbstverständlich wurden alle musikalischen Freunde und Wegbegleiter, die sich Andrea Berg für ihre Jubiläumsshow gewünscht hat, angesprochen und eingeladen“, so Elisa Schultz, Pressesprecherin des ZDF auf Anfrage von tz.de. „Darunter natürlich auch Florian Silbereisen, der leider abgesagt hat. Die Einladungen erfolgten direkt über Andrea Berg und ihr Team“, so der Sender.

Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg: Schlager-Star bedankt sich bei Fans und Freunden

„Danke an alle für diese zwei unglaublichen Abende, die ich für immer in meinem Herzen behalten werde!“, schrieb sie in einem Instagram-Post nach der Show. Sie freue sich auch schon sehr darauf, die Abende am 6. August im ZDF, ORF und SFR sehen zu dürfen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Wer ist der Moderator von „30 Jahre Andrea Berg“?

Durchs Programm der Schlagerparty „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ führt – wie der Name bereits erahnen lässt – Musiker Giovanni Zarrella (44). Das ZDF zitiert den Moderator („Die Giovanni Zarrella Show“) in einer Pressemitteilung:

Dieses besondere Jubiläum einer der erfolgreichsten und sympathischsten Künstlerinnen dieses Landes moderieren zu dürfen, ist eine wirkliche Ehre für mich. Andrea hat mich von Tag eins an herzlich und mit offenen Armen in der Welt des Schlagers willkommen geheißen. Ich freue mich darauf, ihr jetzt auf diese Art und Weise etwas zurückgeben zu können.

ZDF
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Die Giovanni Zarrella Show (@diegiovannizarrellashow)

Sendetermin: Wann und wo kann man „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ im TV sehen?

Fans sollten sich den heutigen 6. August 2022 im Kalender markieren. Um 20:15 zeigen die deutschen, österreichischen und Schweizer Sender ZDF, ORF und SRF „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“, die Feier von Andrea Bergs Mega-Karriere in Aspach.

Wer sind die Gäste bei „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ im TV?

Eine echte Schlager-Star-Armee wird sich bei der Party anlässlich Andrea Bergs Jubiläum die Ehre geben. Mit dabei sind unter anderem:

  • Beatrice Egli (34)
  • Maite Kelly (42)
  • DJ Ötzi (51)
  • Kerstin Ott (40)
  • DJ BoBo (54)
  • Johnny Logan (68)
  • Höhner
  • Nik P. (60)
  • Nino de Angelo (58)
  • Semino Rossi (60)
  • Al Bano Carrisi (79)
  • Justin Jesso (28)
  • Vanessa Mai (30)

Mit letzterer hatte Andrea Berg erst kürzlich ein Duett aufgenommen.

In der Show singt Andrea Berg Duette mit Schlager-Stars wie Beatrice Egli, Maite Kelly, Nino de Angelo und DJ Ötzi. Der Höhepunkt dürfte ihr erster Bühnen-Auftritt mit Vanessa Mai sein, die bekanntlich mit Bergs Stiefsohn Andreas Ferber verheiratet ist.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Beatrice Egli (@beatrice_egli_offiziell)

Andrea Berg singt  im Konzert in Aspach Duett mit Beatrice Egli

Wie auf Instagram schon zu sehen war, singt Andrea Berg beim Konzert in Aspach auch ein Duett mmit Beatrice Egli

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🅕🅡🅐🅝🅚 🅦🅔🅘🅒🅗🅔🅡🅣 (@weichert_photography)

Das ZDF kündigt zum Programm der Show an:

Überraschungen für Andrea Berg stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Rückblicke auf besondere Momente ihrer Karriere. Und natürlich dürfen sich die Schlagerfans an diesem Sommerabend auf alle großen Hits aus drei Jahrzehnten freuen, darunter ganz neue Versionen und Duette, die speziell für die Jubiläumsshow arrangiert wurden.

ZDF

„Wir freuen uns auf Euch“: Andrea Berg bedankt sich nach erstem Show-Abend

Nach dem ersten Show-Tag schrieb die Sängerin auf ihrer offiziellen Instagram-Seite:

DANKE ❤️🙏🏻❤️ Heute Abend geht’s weiter – lasst uns gemeinsam das Leben feiern! 🦋🎉🥳 Wir freuen uns auf Euch! 😘

andreabergoffiziell, Instagram
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Und auch Beatrice Egli hat ihrem Auftritt mit Andrea Berg am Freitag, den 29. Juli 2022, entgegengefiebert.

Beatrice Egli 2
Beatrice Egli freut sich auf Show-Abend bei Andrea Berg

© beatrice_egli_offiziell

Wann fand das Jubiläums-Konzert von Andrea Berg statt?

Das Jubiläums-Konzert findet am Freitag, 29., und am Samstag, 30. Juli 2022 in Andrea Bergs Heimat Aspach statt. An zwei Abenden treten in der WIRmachenDRUCK Arena Stargäste auf, die mit Andrea und ihren Fans feiern.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Wo kann man die Wiederholung des Konzertes „30 Jahre Andrea Berg“ in Aspach?

Die Sendung am 6. Auguste verpasst? Kein Problem. Zwar gibt es keine direkte Wiederholung im Fernsehen, doch nach der TV-Ausstrahlung ist die Wiederholung des Konzertes aus Aspach im Stream in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Wo wird gefeiert? Das ist die WIRmachenDRUCK Arena in Andrea Bergs Heimat

Für Andrea Berg ist ihre Jubiläumsshow ein Heimspiel: Die glamouröse Feier ihrer Karriere findet in ihrer Wahlheimat Aspach statt. Im dortigen Sportstadium, der WIRmachenDRUCK Arena, wird die Gemeinde mit Schlagerhits, viel guter Laune und einem echten Star-Aufgebot in den Ausnahmezustand versetzt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Plant Andrea Berg im Sommer weitere Shows?

Die Antwort hierauf ist ja! Auf Andrea Bergs Website sind Termine für eine ganze „30 Jahre Andrea Berg“-Tour zu finden. Ob Aspach, Wien oder Berlin – Andrea Berg möchte mit all ihren Fans ihr Bühnenjubiläum zelebrieren.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Zu ihrer Mega-Feier in Aspach schreibt sie:

Ich würd´s wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause!

Andrea Berg

„Wahnsinnig tolles Gefühl“: Andrea Berg freut sich auf Jubiläums-Bühnenshow

Wie glücklich Andrea Berg ist, nach all den Jahren noch immer erfolgreich auf der Bühne stehen zu können, macht sie immer wieder deutlich. Und auch im Interview mit Brisant offenbarte sie nun, was für ein Segen es für sie ist, so oft performen zu können.

Da kann ich so sein, wie ich bin. Da geh‘ ich raus und das ist wie ein Netz, wie ein doppelter Boden, wenn ich die da sehe. Da kann ich fliegen, da bin ich ’ne Göttin, da bin ich unsterblich, da bin ich unverwundbar. Das ist so ein wahnsinnig tolles Gefühl.“

Andrea Berg/ARD Brisant

Wie dankbar sie ihren Fans ist, ist ebenfalls kein Geheimnis. Seit Tagen campen hartgesottene Andrea Berg-Fans auf dem Campingplatz in Kleinaspach, natürlich in freudiger Erwartung auf DAS Schlager-Event mit ihrem Idol. Andrea lässt es ich daher nicht nehmen, immer mal wieder bei ihren Fans vorbeizugucken – ist ja, dank Heimspiel, auch direkt um die Ecke.