Aleksandra Bechtel
Instagram/aleksandrabechtel
in ,

Aleksandra Bechtel wird Society-Expertin bei RTL

Überraschung beim Fernsehsender RTL! Ex-„Big Brother“-Moderatorin Aleksandra Bechtel wird Society-Expertin bei „Guten Morgen Deutschland“ und „Punkt 12“.

Die RTL-Familie bekommt Zuwachs! Wie der Sender jetzt verkündete, wird ab dem 5. Juli ein neues und doch altbekanntes Gesicht zum Moderatorenteam stoßen. So soll neben V.I.P.-Expertin Stephanie Brungs (32) künftig auf Aleksandra Bechtel (48) als Society-Expertin tätig werden. Und das gleich in zwei Formaten: Die 48-Jährige wird sowohl in „Guten Morgen Deutschland“ als auch in „Punkt 12“ zu sehen sein.

Vielen dürfte Bechtel noch aus früheren TV-Shows bekannt sein. Immerhin ist die Blondine bereits seit über 25 Jahren im Fernsehbusiness tätig. Unter anderem stand sie für die Sendung „Interaktiv“ des Musiksenders VIVA sowie verschiedene „Big Brother“-Formate und die zehnte Staffel der Reality-Show vor der Kamera.

Aleksandra Bechtel freut sich auf ihre neue Aufgabe als RTL-Expertin

Schon jetzt kann es die Powerfrau offenbar kaum erwarten, in ihrem neuen Job als Society-Expertin voll durchzustarten. Das jedenfalls lässt Bechtel im RTL-Interview zur Verkündung der Knaller-News deutlich durchblicken. Sie betont:

Ich freue mich total über meine neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Stephanie Brungs. Mich reizt es sehr, die Welt der Stars einmal von der anderen Seite zu beleuchten und den Zuschauer:innen einen spannenden Blick durch’s Schlüsselloch der VIP’s zu vermitteln.

Und auch seitens des Senders ist man mehr als glücklich, die Mutter zweier Söhne an Bord geholt zu haben. Martin Gradl, Chefredakteur Magazine, betonte laut dem Medienmagazin DWDL:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Aleksandra Bechtel eine extrem erfahrene und sehr sympathische Moderatorin gewinnen konnten, die sich seit vielen Jahren gleichermaßen im Showbiz und in der Musikbranche auskennt. Sie besticht durch ihre herzliche und gewinnende Art und ist mit vielen Prominenten bestens vertraut. Sie ist eine weitere tolle Verstärkung für unser großartiges Moderationsteam bei den RTL News.

Aleksandra Bechtel, Jan Hofer und Co.: RTL im Personal-Umbruch

Der einzige Neuzugang in der RTL-Familie ist Aleksandra Bechtel aber Weitem nicht. So wurde vor wenigen Wochen bekannt, das Ex-„tagesschau“-Sprecher Jan Hofer – der 69-Jährige fegte zuletzt bei „Let’s Dance“ übers Parkett – künftig ebenfalls das Senderteam unterstützen wird.

Wie DWDL berichtet, wird Hofer, der die „tagesschau“ von 1985 bis 2020 moderierte und zugleich deren Chefsprecher war, das neue Nachrichtenformat „RTL direkt“ moderieren. Erstmalls soll die Sendung am 16. August zu sehen sein.