in

Alina Merkau postet lustiges Gruppenbild mit allen „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatoren

Gute Laune pur: „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau hat auf Instagram ein lustiges Selfie mit ihren Kollegen Jochen Schropp und Co. gepostet.

Alina Merkau
Instagram.com/alinamerkau

Großes Wiedersehen bei den „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatoren. Alina Merkau hat ihre Kollegen und Kolleginnen für ein Fotoshooting getroffen und von dem lustigen Treffen ein Selfie auf ihrem Instagram-Kanal gepostet.

  • „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau hat ihre Kollegen für ein Fotoshooting wieder gesehen.
  • In unterschiedlichen Outfits präsentierte sie sich ihren Instagram-Followern.
  • Zudem postete die Blondine ein Selfie mit Jochen Schropp, Matthias Killing und Co.

Wenn das mal nicht nach guter Laune aussieht! Alina Merkau (36), Moderatorin beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ hat auf Instagram ein Selfie mit ihren Kollegen Marlene Lufen (51), Karen Heinrichs (48), Matthias Killing (42), Jochen Schropp (43), Daniel Boschmann (41) und Christian Wackert (33) gepostet.

selfie
Alina Merkau mit Kollegen, Instagram.com/alinamerkau

„Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau hatte eine anstrengende Nacht hinter sich

Zuvor machte die hübsche Moderatorin eine Instagram-Story aus dem Parkhaus.

Wir haben ja gleich dieses große Shooting und ich freue mich da wie Bolle drauf, vor allem auf meine ganzen Kollegen und Freunde, weil es so schön ist, wenn wir alle aufeinander treffen. Das ist wie ein großes Klassentreffen ehrlicherweise und gleichzeitig hab‘ ich mal so gut wie gar nicht geschlafen.

Alina Merkau, Instagram

Der Grund: Merkau war erst um halb 12 im Bett. Wurde dann aber nochmal von ihren beiden Kindern geweckt, sodass sie erst um halb 5 wieder einschlafen konnte. „Rosa ging es nicht gut. Und als Mama wie ihr wisst, kann man nicht sagen ‚Sorry heute nicht'“, erklärt sie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alina Merkau (@alinamerkau)

Gute Laune beim Fotoshooting für das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“

Dann ging es aber auch schon los mit dem Umstyling fürs Fotoshooting. Sichtlich gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen postete die 36-Jährige dann ein Selfie mit ihren Kollegen. Von Müdigkeit war spätestens auf diesem Bild dann nichts mehr zu sehen.

umstyling
Alina Merkau mit Chris Wackert, Instagram.com/alinamerkau

Zum Hintergrund der Show: Dem „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ gelingt seit über 30 Jahren „Gute Laune am Morgen“. Die Moderatorinnen und Moderatoren Marlene Lufen, Alina Merkau, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Jochen Schropp, Daniel Boschmann und Christian Wackert wecken die Zuschauer jeden Morgen mit einer Mischung aus Unterhaltung, Emotionen und Information. Die Sendung geht immer von 5:30 bis 10 Uhr.

Alina Merkau: Moderationstalent und Mutter von zwei Kindern

Im August 2021 ist Merkau wieder Mutter geworden. Auf Instagram postete sie ein Bild ihres Wonneproppen und schrieb dazu: „Ihr habt es Euch schon gedacht und ja, er ist da! Carlo kam vor einigen Tagen auf die Welt und wir schweben seitdem auf Wolke 7.“

Carlo ist bereits das zweite Kind des TV-Stars. Schon zwei Jahre vor Alinas Hochzeit bekam sie mit ihrem Partner Rael Hoffmann 2016 die gemeinsame Tochter Rosa.