in

LoveLove WTFWTF

„Kein fairer Wettbewerb“: Amira Pocher kritisiert Corona-Regeln bei Let’s Dance

Trotz ihres Erfolgs in der Sendung stört Amira sich an einer Sache.

© IMAGO / Future Image

Seit dem 18. Februar tanzen 14 Prominente mit ihren Profi-Tanzpartnern um den Titel „Dancing Star“. Nun sind erneut drei Promis an Corona erkrankt und konnten an der dritten TV-Show nicht teilnehmen. Amira Pocher kritisiert in ihrem Podcast die Regelung für Corona-Ausfälle.

  • In ihrem Podcast spricht sie mit Mann Oliver Pocher über die aktuelle Staffel „Let’s Dance“.
  • Amira Pocher findet die Regelung für Corona-Ausfälle nicht fair.
  • Die RTL-Show kämpft mit regelmäßigen Corona-Infektionen der Teilnehmer.

Amira Pocher (29) wirbelt in der 15. Staffel von „Let’s Dance“ mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató (41) über das Tanzparkett. Auch in der neuesten Folge vom 11. März überzeugte sie die Jury. Doch trotz ihres Erfolgs in der Sendung, stört Amira sich an einer Sache: Die Teilnehmer dürfen bei einer Corona-Infektion pausieren.

Amira Pocher äußert sich in ihrem Podcast zu den Corona-Pausen

In ihrem Podcast „Die Pochers hier!“ prophezeit sie: „Ich glaube, in dieser Staffel wird es jeden einmal erwischen.“ Ihr Mann Oliver Pocher (44) sieht darin kein Problem, „dann tanzt du halt eine Woche nicht und bist in der Woche drauf wieder dabei.“  Doch genau das scheint Amira zu stören.

Natürlich sucht man sich das nicht aus. Aber ein fairer Wettbewerb ist das dann auch nicht, wenn halt immer wieder jemand eine Woche aussetzt, der in der Woche vielleicht rausgeflogen wäre. Der hat eine Corona-Wildcard.

Amira, „Die Pochers hier!“

Let’s Dance 2022: Jede Woche neue Ausfälle wegen Corona

Die RTL-Show musste bereits sieben Ausfälle verzeichnen. Nachdem in der großen Kennenlernshow bereits auf Langzeit-Juror Joachim Llambi (57) verzichtet werden musste, infizierten sich anschließend auch die ersten Promis und Profitänzer. Zuletzt fielen gleich drei prominente Tänzer:innen aufgrund positiver Tests aus. Als Konsequenz wurde kein Paar eliminiert und stattdessen ein Bonuspunkt vergeben.

Auch die Zuschauer fragen sich, wie es mit der Show weitergeht. „Nächste Woche sind dann alle krank und es wird gelost oder was?“, scherzte ein Fan auf Twitter.