Andrea Berg
Instagram/andreabergoffiziell
in

WTFWTF

Andrea Berg: Hammer-Diät! So hat sie 10 Kilo vor ihrem 30. Bühnen-Jubiläum verloren

Die Schlager-Queen hat einen großen Abnehm-Erfolg zu verzeichnen. Wie sie die Kilos purzeln ließ, lest ihr hier.

Deutschlands Schlager-Königin spricht nun ehrlich über Selbstzweifel – und in ihre Diät-Geheimnisse.

  • Seit Jahrzehnten zählt Andrea Berg zu den erfolgreichsten Musikerinnen des Landes.
  • Neben ihren Songs immer wieder Thema: ihr Look.
  • Nun gab Andrea Berg preis, wie sie es schaffte, vor ihrem 30. Bühnen-Jubiläum10 Kilo zu verlieren.

Update vom 8.8.2022: Zuschauer sind sauer! Wegen der Open-Air-Show „30 Jahre Andrea Berg“ hat das ZDF das „Aktuelle Sportstudio“ verschoben.

Schlager-Queen Andrea Berg (56) überrascht vor ihrem 30. Bühnen-Jubiläum mit ganzen offenen Worten zu ihrem Aussehen. Die Musikerin gesteht im „Bunte“-Interview:

Ich habe mir im Spiegel nicht mehr gefallen, die letzten Fotos und Auftritte von mir auch nicht mehr.

Andrea Berg

Doch Berg wäre nicht Berg, hätte sie sich damit abgefunden. Die Sängerin stellte ihre Ernährung kurzerhand um und strampelte jeden Tag auf dem Hometrainer. Zehn Kilo seien inzwischen „Gott sei Dank runter“, verrät Berg. „Jetzt fühle ich mich wieder pudelwohl.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Andrea Berg: Es ist nicht ihr erster drastischer Kilo-Verlust

Schon 2013 hatte Andrea Berg einen Kilo-Erfolg zu verzeichnen: Damals nahm sie 13 Kilogramm ab. Ihr Erfolgsrezept seinerzeit: Sie verzichtete vor allem auf Kohlenhydrate und nahm nach 21 Uhr konsequent keine Nahrung mehr zu sich.
Ihre optische Veränderung verhalf der Schlager-Königin wieder zu mehr Selbstbewusstsein.
Erst vor Kurzem machte die 56-Jährige Schlagzeilen: Nachdem sich hartnäckige Gerüchte hielten, Berg würde sich nicht mit Schwiegertochter und Schlagersängerin Vanessa Mai verstehen, brachten die beiden überraschend eine gemeinsame Single auf den Markt – und ließen damit den Traum vieler Schlagerfans wahr werden.

Andrea Bergs Looks polarisieren

Deutschlands Schlager-Liebling ist nicht nur regelmäßig wegen ihrer Musik in den Schlagzeilen. Neben ihren Hits wird online auch regelmäßig über Andrea Bergs Outfits diskutiert – denn Berg präsentiert sich auch gerne mal freizügig auf der Bühne.

Gegen die teils fiesen Bewertungen ihrer Bühnenkostüme wehrte sich Andrea Berg bereits vor einigen Jahren:

Warum soll der Schlager nicht sexy sein, wie jedes andere Genre auch?

Andrea Berg, „Bild“