Der Bachelor 2022: Date mit Jana-Maria
© RTL
in

LoveLove LOLLOL OMGOMG WTFWTF HeulHeul

Eifersuchtsdrama bei „Der Bachelor“: Twitter-User erleben Flashback – wegen Kandidatin Jana-Maria!

Folge 3 bei „Der Bachelor“ und der erste Kuss ist gefallen – Drama vorprogrammiert. Vor allem bei einer Kandidatin zeigen sich Parallelen zu einer Drama-Queen aus der letzten Staffel.

Bei „Der Bachelor“ geht es nun endlich ums Eingemachte: Beim Einzeldate in Folge 3 knisterte es zwischen Dominik Stuckmann und Kandidatin Nele im Infinity-Pool. Und zwar so stark, dass er seinen selbst auferlegten Vorsatz, er sei kein „Schnell-Knutscher“ direkt über Bord warf. Die Reaktion der übrigen Girls in der Villa fiel dementsprechend aus. Jana-Maria sorgt mit ihren Besitzansprüchen für Flashbacks an die letzte „Bachelor“-Staffel.

  • „Der Bachelor“ 2022 startete am 19. Januar auf RTL+ und am 26. Januar im Free TV bei RTL.
  • In Folge 3 küsst der Rosenkavalier Dominik Stuckmann die erste Dame – Drama unter den restlichen Kandidatinnen in der Villa vorprogrammiert.
  • Jana-Maria stellt bereits Besitzansprüche – und erinnert treue Bachelor-Zuschauer an eine Kandidatin aus der Niko Griesert-Staffel.

Folge 3 bei „Der Bachelor“ und der erste Kuss zwischen Dominik Stuckmann (30) und Nele (28) ist gefallen. Dass der begehrte Single bei Gruppen- und Einzeldates der ein oder anderen Kandidatin näherkommt, ist nichts Neues. Für Jana-Maria (29) aus Marbella scheinbar schon. Die 29-Jährige hatte mit ihm in der zweiten Woche ein wunderschönes Einzeldate – leider ohne Kuss, dafür mit umso mehr Eifersuchtsdrama jetzt.

Der Bachelor 2022 und Jana Maria
© RTL

„Ich weiß nicht, ob ich das tolerieren kann“, gibt sie voller Enttäuschung zu. „Ich habe gedacht, ich habe zu ihm eine Verbindung aufgebaut, wo keine andere hinkommen kann“, so Jana-Marias Reaktion. Beim nächsten Gruppendate, bei dem sie ein Haus bemalten, stellte die Unternehmerin ihren Traummann deshalb zur Rede und will wissen: „War es ein Gefühls- oder Momentkuss?“

Dominik über Jana-Maria: „Die nagelt dich schon an die Wand“

Die angespannte Stimmung hielt bis zur Nacht der Rosen. Denn Jana-Maria, die sich wohl selbst schon als Favoritin sieht, beschäftigte der Kuss mit Nele weiterhin – ihr Vorwurf:

Wir hatten so ein schönes Date, ich habe Gefühle zu dir aufgebaut. Und dann gehst du und küsst eine andere!

Jana-Maria, „Der Bachelor“

Das Gespräch setzte Dominik unter Druck: „Die nagelt dich schon an die Wand“, gestand er im Interview. Um die Wogen zu glätten, versprach der 30-Jährige seiner eifersüchtigen Verehrerin: „Wir werden noch eine schöne Zeit zusammen haben. Wirklich!“

Flashback zum Bachelor 2021: Parallelen zwischen Jana-Maria und Mimi

Bei einem solchen Eifersuchtsdrama direkt zu Beginn der Staffel fühlen sich viele treue Bachelor-Fans sofort an ein Jahr zurückversetzt: Mimi Gwozdz (27) machte dem damaligen Rosenkavalier Niko Griesert (31) auch die eine oder andere Szene.

Zahlreiche Twitter-User erinnern sich bei so viel Mimimi von Jana-Maria direkt an Mimi erinnert.

„Nach einem Date mit dem #Bachelor besitzergreifend und eifersüchtig sein und damit den Bachelor für sich gewinnen – Ich nenne es den Mimi-Effekt“, lautet ein Urteil.

„Bei der Geburt getrennt“, schreibt ein User außerdem zu einer Fotocollage der beiden Drama-Queens.

Tweet Mimi Jana Maria 2 e1644489382173
Twitter.com

Eine andere Userin spürt dabei „Mimi Vibes“. Ein weiterer TV-Zuschauer auf Twitter erkennt folgende Parallelen zwischen den beiden:

Tweet Mimi Jana Maria e1644489074903
Twitter.com

Doch obwohl klar sein sollte, worauf man sich als eine der Bewerberinnen um den heiß begehrten Single-Mann eingelassen hat, weiß Mimi aus eigener Erfahrung: „Trotzdem verletzt es einen, als wäre man schon längst zusammen.“ Dass Jana-Maria ihre Gefühlslage nicht verheimlicht, findet Mimi – wenig überraschend – richtig, wie sie einem Video bei RTL betont: „Ganz ehrlich, ich hätte es auch angesprochen.“ Auch der Bachelor solle zu spüren bekommen, worauf er sich eingelassen hat, so die 27-Jährige.

Der Bachelor 2022
© RTL

Auf wen oder was sich der Bachelor noch eingelassen hat, erfahrt ihr jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.