in

LoveLove HeulHeul LOLLOL WTFWTF WütendWütend OMGOMG

„Der Bachelor“ 2023: RTL verkündet neuen Bachelor und Start der 13. Staffel

David Jackson ist „Der Bachelor“ 2023! Ab dem 1. März 2023 verteilt er in der 13. Staffel die Rosen.

David Jackson ist
© RTL / Frank J. Fastner

Auch 2023 heißt es wieder: Ladies and Gentlemen, „Der Bachelor“ startet in eine neue Staffel. 2022 hat noch Dominik Stuckmann in der zwölften Staffel die Rosen verteilt. Nun hat RTL den neune Bachelor sowie den Starttermin der 13. Staffel verkündet.

  • Am 1. März 2023 startet die 13. Staffel von „Der Bachelor“.
  • David Jackson wird 2023 die Rosen verteilen, um seine große Liebe zu finden.
  • Sendetermine, Kandidaten und Wiederholung im TV: Hier gibt es alle Infos zu neuen „Der Bachelor“ Staffel.

Der Rosenkavalier steht in den Starlöchern. Fans der beliebten Dating-Show „Der Bachelor“ warten bereits auf die Info, wer 2023 die Rosen verteilen und wann die neune Staffel ausgestrahlt wird. Hier gibt es alle Infos zur 13. Staffel von „Der Bachelor“.

RTL verkündet: ER ist „Der Bachelor“ 2023

David Jackson ist
RTL / Frank J. Fastner

David Jackson (32) wird ab dem 1. März die Rosen verteilen und damit die Nachfolge von Dominik Stuckmann (31) antreten. Gegenüber dem Sender sagt David:

Mir fehlt noch mein passendes Puzzleteil! Ich bin ready!

David Jackson, RTL

David ist Halb-US-Amerikaner, gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Als Model und Content Creator hat er sich mittlerweile selbstständig und sein Hobby zum Beruf gemacht.

Drei Frauen haben schon immer einen festen Platz in seinem Leben: Seine Mutter, seine ältere Schwester und seine Zwillingsschwester. Mit ihnen ist er aufgewachsen und sie haben ihn geprägt:

Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken. Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen feinfühliger und empathischer als andere Männer.

David Jackson, RTL

Fehlt noch eine weitere Frau – die EINE.

Wann startet „Der Bachelor“ 2023?

Wie RTL bekanntgab startet die 13. Staffel von „Der Bachelor“ am 1. März 2023 im TV. Jeweils um 20.15 Uhr können Fans verfolgen, wie David Jackson sich auf die Suche nach der Liebe seines Lebens macht.

Alle Folgen der 13. Staffel von „Der Bachelor“ sind bereits jeweils eine Woche vorab auf RTL+ abrufbar. Somit kann man die erste Folge der neuen Staffel ab dem 22. Februar 2023 streamen.

„Der Bachelor“ 2023 bei RTL: TV-Übertragung, Wiederholung, ganze Folgen und alle Folgen im Stream

Die neue Bachelor-Staffel wird wie jedes Jahr auch zur Prime Time von RTL übertragen werden.

Auf RTL+ bekam man die neuen Folgen schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu sehen. Für die Bachelor-Preview benötigt ihr allerdings einen Premiumaccount. Den gibt’s für 4,99 Euro pro Monat (ersten 30 Tage kostenlos testen) oder den Premium Max: 9,99 Euro pro Monat (ersten 30 Tage kostenlos testen).

Bei RTL+ gibt es auch Wiederholungen aller bisherigen Staffeln und Folgen im Stream.

Wo läuft „Der Bachelor“ 2023?

„Der Bachelor“ läuft immer am Mittwoch zur Prime Time um 20:15 Uhr auf RTL.

Sendung verpasst? Auch nach der Ausstrahlung im TV kannst Du die ganzen Folgen von „Der Bachelor“ in der Mediathek von RTL+ anschauen. Die Folgen laufen dort jeweils sogar eine Woche vorab.

Um die Wartezeit auf die neue Staffel zu überbrücken, kann man dort auch die alten Staffeln streamen.

„Der Bachelor“ 2023: Alle Sendetermine und Sendezeiten im Überblick

Für Fans war die letzten Jahre natürlich klar: Mittwochabend ist Bachelor-Zeit! Das sind die ersten Sendetermine und Sendezeiten 2023 im Überblick:

  • Folge 1: 01.03.2023, 20.15 Uhr
  • Folge 2: 08.03.2023, 20.15 Uhr

„Der Bachelor“ 2023: Wer sind die Kandidatinnen?

Mittlerweile hat RTL alle 23 Bachelor-Kandidatinnen vorgestellt, die um das Herz von David Jackson buhlen: Wir haben für euch hier eine Übersicht über alle Kandidatinnen der diesjährigen Staffel erstellt.

„Der Bachelor“ 2023: Wo ist der Drehort?

Die Liebesreise von Bachelor Dominik Stuckmann fand in der Staffel von 2022 in Mexiko statt. Dort wollte der gebürtige Hesse seine Partnerin fürs Leben finden.

So funktioniert „Der Bachelor“

Bei der „Der Bachelor“ lernen sich ein Junggeselle und 20 bis 25 Frauen in Einzel- und Gruppendates näher kennen. Residiert wird dabei für gewöhnlich in gehobenem Ambiente. Zu den Einzeldates gehören auch die Übernachtungsdates. Den Kandidatinnen, die der Bachelor näher kennen lernen möchte, überreicht er am Ende jeder Folge in der „Nacht der Rosen“ eine Rose. Die Teilnehmerinnen, die keine bekommen, scheiden aus. Die Frage „Nimmst du diese Rose an?“ können die Damen aber auch verneinen und damit freiwillig aus der Sendung aussteigen.

War auch einmal Bachelor: Paul Janke, © RTL / René Lohse

Alle Gewinnerinnen: Für wen hat sich der Bachelor entschieden?

Der wohl romantischte Augenblick einer Staffel ist dann, wenn der Bachelor im Finale seine letzte Rose an seine Herzdame vergibt. Die bisherigen Gewinnerinnen bei „Der Bachelor“ gibt’s hier im Überblick:

GewinnerinBachelorStaffel
Juliane ZieglerMarcel Maderitsch1 (2003)
Anja PolzerPaul Janke2 (2012)
Alissa HarouatJan Kralitschka3 (2013)
Katja KühneChristian Tews4 (2014)
Liz KaeberOliver Sanne5 (2015)
Leonie Sophia PumpLeonard Freier6 (2016)
Clea-Lacy JuhnSebastian Pannek7 (2017)
Kristina YantsenDaniel Völz8 (2018)
Jennifer LangeAndrej Mangold9 (2019)
Keine Gewinnerin ausgewähltSebastian Preuss10 (2020)
Michelle „Mimi“ GwozdzNiko Griesert11 (2021)
Anna RossowDominik Stuckmann12 (2022)
Dominik Stuckmann ist
©RTL

Fans hatten einen Favoriten für den Bachelor 2023

Mittlerweile hat RTL den Bachelor für 2023 offiziell verkündet, doch für die Fans haben sich schon vorab zwei Favoriten herauskristallisiert, was den neuen Bachelor angeht: Sehr viele vermuteten, dass zwei ehemalige Kandidaten von „Die Bachelorette 2021“ die Rolle des neuen Rosenkavaliers bekommen könnten: Julian Dannemann oder Zico Riccardo.

Bei Zico scheint es aktuell aber unwahrscheinlich: Er ist aktuell in einer Beziehung, weswegen er wohl kaum als neuer RTL-Bachelor die große Liebe suchen wird. Also könnte Julian wohl eher der neue Rosenverteiler werden.

Nach „Die Bachelorette“ 2022 forderten viele Fans noch einen Kandidaten für die Bachelor-Rolle: Lukas Baltruschat, der zum Unverständnis vieler Zuschauer und Zuschauerinnen keine Rose von Sharon Battiste bekam.