in

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG HeulHeul WütendWütend

Warum hat „Die Bachelorette“ Sharon Battiste eine Glatze? Das ist der Grund

Bei Promiboom erfahrt ihr die Hintergründe zur Krankheit und ihrer Entscheidung, sich die Haare abzurasieren.

Die Bachelorette
RTL

„Die Bachelorette“ 2022 Sharon Battiste verlor durch kreisrunden Haarausfall viel Naturhaar und entschied sich deshalb für eine Perücke. Fakt ist: Sie ist mit oder ohne ihre Haare eine absolute Schönheit. Hier erfahrt ihr die Hintergründe zu der Krankheit und ihrer Entscheidung, sich die Haare abzurasieren.

  • „Die Bachelorette“ 2022 hat ihren Traummann gefunden.
  • Schauspielerin und Model Sharon Battiste hat im Finale die letzte Rose an Jan Hoffmann verteilt.
  • Um sich nicht von ihrer Krankheit ihren Look bestimmen zu lassen, rasierte sich Bachelorette Sharon den Kopf.
  • Promiboom klärt über die Krankheit „Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall)“ auf und erklärt, warum sich Sharon für eine Glatze und Perücken entschieden hat.

Am 15. Juni startete die neunte Staffel von „Die Bachelorette“ – mit Sharon Battiste (30), die drei Jahre lang die Rolle der „Bo“ bei „Köln 50667“ spielte, bis sie 2021 schließlich ausstieg. Nun ist Sharon erneut im TV zu sehen – und zwar bei ihrer Suche nach der großen Liebe! Die hat sie mittlerweile in Gewinner Jan Hoffmann gefunden. Trotz mancher Gerüchte sind die Bachelorette und Jan heute noch zusammen. Beide waren sogar im romantischen Paar-Urlaub und Sharon zieht möglicherweise bei Jan ein.

Jan ist ganz fasziniert von Sharon, der Powerfrau mit Glatze. Aber warum hat die Bachelorette keine Haare mehr? Das erklären wir hier.

Darum hat Sharon Battiste eine Glatze

Seit Folge 1 macht die Schönheit keinen Hehl daraus, dass sie Perücken trägt. Wie sie mit Glatze aussieht, demonstriert sie im Laufe der aktuellen Staffel.

Zum Hintergrund: Battiste leidet unter kreisrundem Haarausfall und verriet RTL, sie wolle selbst entscheiden, wann sie welche Frisur trägt. „Vor einigen Wochen habe ich mir die Haare abrasieren lassen“, berichtet Sharon in Folge 1. Sie sei seitdem wie generalüberholt und „super happy“.

Ich kann, wenn ich möchte, jeden Tag in eine neue Rolle schlüpfen.

Bachelorette Sharon über ihre Perücken, RTL

Das ist Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall)

Seit sie 8 Jahre jung ist leidet sie unter kreisrundem Haarausfall. Die Krankheit, bei der büschelweise Haare ausfallen, heißt Alopecia Areata.

Auf der Website der Alopecia Areata Deutschland E.V. heißt es dazu:

Alopecia Areata ist eine Form des entzündlichen Haarausfalls. Sie ist zwar seit langem bekannt, aber ursächlich weitgehend unerforscht, obwohl über 1,5 Millionen Menschen der deutschen Bevölkerung in seinen unterschiedlichen Formen betroffen sind.

Alopecia Areata Deutschland E.V.

2022 entschied Bachelorette Sharon sich deswegen für eine Kahlrasur: „Dann habe ich den Entschluss gefasst, dass nicht meine Haare entscheiden, sondern ich, wann komplett Schluss ist“, sagt sie im RTL-Interview.

Update vom 9.8.2022: Sieht gut aus für die beiden! Aktuell machen Bachelorette Sharon und Gewinner Jan Liebes-Urlaub auf Mallorca.

Übrigens: Fans finden, dass Bachelorette Sharon Battiste DIESEM Megastar total ähnlich sieht. Und es wird schon wieder eifrig diskutiert: Ist „Die Bachelorette“ 2022 mit dem Gewinner noch zusammen – oder schon wieder getrennt? Wir erklären außerdem, warum die Bachelorette eine Glatze hat. Außerdem: Wir verraten, wann das Finale von „Die Bachelorette“ 2022 im TV und im Stream zu sehen ist. Achtung, Spoiler! Tränenausbruch von Sharon Battiste bei Dreamdate in Folge 7.

Emotionales Video zeigt, wie der Bachelorette die Haare abrasiert werden

Die Entscheidung für eine Kahlrasur war sehr emotional, es flossen sogar Tränen, wie ein auf Instagram veröffentlichtes Video zeigt:

RTL schreibt dazu:

Ein sehr emotionaler Moment für Sharon, der vieles für sie verändert hat. Wir finden: sie kann unfassbar stolz auf sich selbst sein diesen Weg gegangen und heute Vorbild für so viele andere Menschen zu sein. 

RTL/Instagram

Vorsicht, dicker Spoiler: Wir verraten, wer der Gewinner im Finale von „Die Bachelorette“ 2022 ist – für einige Zuschauer ist es ein echter Hammer! Viele Fans sind regelrecht schockiert über die Entscheidung der BacheloretteÜbrigens: In diesem Jahr wird das große Wiedersehen nach dem Bachelorette-Finale von Sophia Thomalla moderiert, die Frauke Ludowig ersetzt. Dann wird die Frage geklärt, ob die Bachelorette noch mit dem Gewinner zusammen ist.

Auch interessant: DAS hat die Bachelorette ihrem Sieger Jan Hoffmann verschwiegen. Bachelorette Sharon und Jan verraten, wie es im Bett bei ihnen läuft. Und: So sexy zeigt sich Bachelorette-Gewinner Jan Hoffmann auf Instagram.

Dieser Kandidat sah Bachelorette Sharon als Erster ohne Perücke

Bevor die Kölnerin sich am 13. Juli 2022 in Folge 5 all ihren Verehrern ohne Perücke präsentierte, traf sie sich zunächst mit nur einem Mann: 

Lukas war der Glückliche, dem Sharon dieses Vertrauen entgegen brachte. Seine Reaktion

Es ist natürlich überraschend, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Kandidat Lukas

Mehr noch: Lukas, der selbst die Haare abrasiert hat, sieht darin gleich eine Verbindung zu Bachelorette Sharon:

„Cool, Glatze und Glatze verstehen sich!“

Kandidat Lukas

Damit nahm der Personal Trainer jeden Druck aus der Situation und gab der Bachelorette ein Gefühl von Geborgenheit. Und wie Sharon gestand, hat Lukas mit seiner Reaktion alles richtig gemacht:

Lukas hat mir den Kopf verdreht, mein Herz schlägt doppelt so schnell wie sonst.

Bachelorette Sharon Battiste