in

Nach Schwangerschaft: Barbara Meier spricht offen über ihr neues Körpergefühl

Töchterchen Marie-Theresia hat das Leben von Barbara Meier ganz schön verändert. Das Model ist heute sehr viel entspannter. Nun hat sie verraten, wie sehr sich die Schwangerschaft auf ihr Körpergefühl ausgewirkt hat.

IMAGO / Future Image

Seit über einem Jahr schwebt Barbara Meier im Mutter-Glück. Ihre kleine Tochter hat das Leben der 35-Jährigen und das ihres Mannes Klemens Hallmann komplett auf den Kopf gestellt. Nun hat die frühere GNTM-Siegerin über ihren Alltag als Mama geplaudert und wie sie das Muttersein aber auch die Schwangerschaft verändert haben.

  • Model Barbara Meier spricht über neues Körpergefühl nach Schwangerschaft.
  • Das Verhältnis zu ihrem Körper sei nun viel entspannter.
  • Barbara Meier plaudert über ihren Alltag als Mama.

Im Juli 2020 wurde Model Barbara Meier (35) zum ersten Mal Mutter. Dadurch hat sich ihr Leben komplett verändert. Doch ist das Model heute auch in einigen Dingen sehr viel entspannter als noch vor der Geburt ihres Töchterchens, wie sie im Interview mit „bunte.de“ verriet:

Ich hab auch jetzt gemerkt, dass ich nach Schwangerschaft, nach Stillen, mit Kind einfach viel zufriedener mit meinem Körper bin.

Barbara Meier gegenüber „bunte.de“

Für Barbara Meier Jobs nicht mehr so wichtig

Das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen sei für das Model nun überhaupt kein Problem mehr. Vor ihrem Mutter-Glück sah das noch anders aus. 2007 wurde Barbara Meier mit ihrem Sieg bei „Germany’s Next Topmodel“ quasi über Nacht zu einem gefragten Model. Ihre Figur war rund um die Uhr ein Thema.

Da hat mich jedes Gramm gestört, was zu viel war, und jetzt hab ich ein ganz entspanntes Verhältnis zu meinem Körper.

Barbara Meier gegenüber „bunte.de“

Auch wenn Barbara jetzt für einen Laufsteg-Job nicht mehr perfekt passe, sei das für sie nicht tragisch. „Dann halt nicht mehr“, so Barbara. „Da bin ich entspannter und das tut mir sehr, sehr gut.“

Möchte Barbara Meier noch ein zweites Kind?

Auch der Alltag als Mama läuft die frühere GNTM-Siegerin eher ruhig. Sie habe ein sehr zufriedenes Baby. Ihre Tochter sei sehr ruhig, schreie nur selten und sei rundum glücklich.

Ich weiß nicht warum, wir hatten sehr viel Glück.

Barbara Meier gegenüber „bunte.de“

Das Berufsleben lässt sich mit dem Mamasein gut vereinbaren. Barbara kann auf ihre Eltern zählen, wenn sie mal einen Babysitter braucht. Für den Fall der Fälle hat sie aber auch eine Nanny – und Papa Klemens Hallmann (45) ist ja schließlich auch noch da.  Könnte es da vielleicht auch bald ein Geschwisterchen für die kleine Marie-Theresia (1) geben?

Auf diese Frage reagierte Barbara eher ausweichend. Denn schließlich ist jedes weitere Kind auch eine größere Herausforderung. Sie genieße nun erstmal ihr „superentspanntes Baby“.

Im Juli 2020 kam das erste Kind von Barbara Meier und ihrem Ehemann Klemens Hallmann zur Welt. Seit 2019 sind die beiden verheiratet. 2016 machte das Model die Beziehung zu dem Unternehmer öffentlich.