Inka Bause,
TVNOW
in ,

„Bauer sucht Frau“ 2021: Die 17. Staffel der Erfolgs-Show kommt

Seit 2005 sucht Moderatorin Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ für Landwirtinnen und Landwirte die große Liebe. Laut RTL sind daraus bereits mehr als 25 Liebespaare aus der Kuppel-Show hervorgegangen. Auch 2021 suchen neue Bauern ihr großes Liebesglück in der 17. Staffel.

Sendetermine: Wann startet „Bauer sucht Frau“ 2021?

Am 24. Mai 2021 hat Moderatorin Inka Bause die neuen Bauern und eine Landwirtin vorgestellt. Nun liegt es an den Damen. Nach einer Bewerbungsphase startet „Bauer sucht Frau“ 2021 traditionell mit dem Scheunenfest voraussichtlich im Herbst 2021. Die genauen Sendetermine sind noch nicht bekannt.

„Bauer sucht Frau“ 2021 im TV und im Livestream

Seit der 13. Staffel wird „Bauer sucht Frau“ montags um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die genauen Sendetermine für die 17. Staffel sind noch nicht bekannt. Vermutlich hält RTL aber am Montags-Sendeplatz fest. Üblicherweise starten die neuen Episoden im Herbst. Die Ausstrahlung von Staffel 16 im letzten Jahr begann etwa Ende Oktober, die Folgen liefen montags zur Primetime um 20:15 Uhr. Das dürfte auch für die neue Staffel zu erwarten sein. Alternativ sind die Folgen auf TVNOW im Livestream zu sehen. Ganze Folgen können auch zu einem späteren Zeitpunkt auf der RTL-Streamingplattform angesehen werden.

Inka Bause, Moderatorin von
TVNOW

So kannst du dich bei „Bauer sucht Frau“ bewerben

Eine Landwirtin und 14 Bauern suchen 2021 bei „Bauer sucht Frau“ ihr Liebesglück. Vorgestellt wurden sie am Pfingstmontag bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“. Wer die Pferdezüchterin Lara oder einen der Landwirte näher kennen lernen möchte, kann sich per Mail an bauersuchtfrau@rtl.de oder telefonisch unter 030 2579 200200 bewerben. Alternativ bietet RTL noch ein Online-Bewerbungsformular an.

Kandidaten: Die neue Bauern 2021

Pferdezüchterin Lara und 14 Landwirte suchen bei „Bauer sucht Frau“ 2021 ihre große Liebe. Moderatorin Inka Bause freut sich:

„Nach acht Jahren darf ich endlich mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden. Ich freue mich sehr, Pferdewirtin Lara bei der Suche nach einer passenden Frau zu helfen und zu begleiten.“

Inka Bause

Björn ist der „Hottie der Staffel“, beschreibt RTL den Bauern und Agraringenieur. Der 32-Jährige liebt neben seiner Arbeit Musik und Sport und sucht daher eine ebenfalls sportliche Partnerin. Er betreibt einen Pferdepensionsbetrieb im hessischen Westerwald.

Kandidat Peter hat es gesellig auf seinem Hof: Der 25-Jährige wohnt in einer WG zusammen mit drei Freunden auf dem Familienhof in Oberbayern. Sollte der Ackerbauer allerdings bei „Bauer sucht Frau“ seine Traumfrau finden, ist es mit dem WG-Leben vorbei. Dann müssen die Freunde ausziehen.

Neben der Ferkelzucht hat Bauer Hubert sein großes Hobby zum Beruf gemacht: Er ist auch Imker. Der 39-Jährige besitzt über 30 Bienenvölker. Seit zwei Jahren ist er single. Doch er wünscht sich eine Familie mit zwei Kindern. Die passende Frau hofft er bei „Bauer sucht Frau“ zu finden.

Hier findest du alle Kandidat:innen, die in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe suchen:

  • Andreas (40), Almbauer aus Bayern
  • Andy (35), Hobbybauer aus Sachsen
  • Björn (32), Agraringenieur aus Hessen
  • Dirk (24), Schafhalter aus Schleswig-Holstein
  • Enno (25), Milchbauer aus Niedersachsen
  • Hubert (39), Ferkel- und Bienenzüchter aus Bayern
  • Lara (26), Pferdewirtin aus Schleswig-Holstein
  • Mathias (33), Schweinebauer aus Sachsen-Anhalt
  • Mathias (32), Biobauer aus Bayern
  • Mike (40), Kuh- und Schweinehalter aus Hessen
  • Nils (33), Mutterkuhhalter aus Hessen
  • Olaf (59), Biolandwirt aus Brandenburg
  • Peter (25), Ackerbauer aus Bayern
  • Rupert (61), Kuhbauer aus Bayern
  • Torsten (52), Rinderhalter aus Nordrhein-Westfalen

Welches Paar von „Bauer sucht Frau“ ist noch zusammen?

Seit 2005 hat Inka Bause mehr als 25 Paare erfolgreich verkuppelt. Mehr als ein Dutzend Mal ist die Liebe sogar vor dem Traualtar besiegelt worden, so RTL. Aus so mancher Beziehung sind auch schon Kinder hervorgegangen. Doch welche Paare sind eigentlich noch zusammen?

Patrick & Antonia (2020)

2020 haben sich Patrick und Antonia bei der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennengelernt. Antonia schaffte es auch in die engere Auswahl des Jungbauern. Doch sie brach die Show frühzeitig ab. Der Konkurrenzdruck sei zu groß für das Kalendermodel gewesen. Im Finale hatte sich Patrick zunächst für Julia entschieden. Doch diese Beziehung war nicht von langer Dauer. Nach den Dreharbeiten hatte er aber dann wieder Kontakt zu Antonia – und es hat schließlich gefunkt. Das Paar plant inzwischen den nächsten Schritt. Derzeit führen die beiden Liebenden eine Fernbeziehung. Damit soll künftig Schluss sein und Antonia ist bereits auf der Suche nach einer Wohnung in der Nähe von Patricks Hof am Bodensee.

Denise & Nils (2020)

Im Trubel der Gefühle lernte Bäuerin Denise bei „Bauer sucht Frau“ 2020 Nils kennen. Eigentlich hatte sie den Kandidaten als erstes aussortiert und war dann zwischen Sascha und Till hin und her gerissen. Am Ende entschied sie sich für Sascha, doch aus den beiden wurde kein Paar. Nach den Dreharbeiten hatte sie dann doch wieder mit Nils Kontakt und schließlich ihr Liebesglück gefunden. Inzwischen sind die beiden sogar verlobt, wie RTL berichtete.

Anna & Gerald (2017)

Der Rinderzüchter Gerald lernte seine Anna bei „Bauer sucht Frau International“ 2017 kennen. Sie verliebten sich auf seiner Farm in Namibia und nach kurzer Zeit traten sie auch vor den Traualtar. Doch die beiden wurden auf harte Proben gestellt. Nur ein Jahr nach ihrem Kennenlernen erkrankte Gerald 2018 an einer schweren Nervenkrankheit. Bei ihm wurde das Guillain-Barré-Syndrom (GBS) diagnostiziert. „Es ist ein Syndrom, wo meine eigenen Antikörper meine Nervenzellen angreifen“, erklärt der Farmer in einer Videobotschaft bei RTL. Zwei Jahre später kommt dann der nächste Schicksalsschlag für das Paar: Anfang 2020 erleidet Anna eine Fehlgeburt.

2021 ist das Paar dann im Babyglück. Ihr Sohn Leon erblickt das Licht der Welt.

Guy & Victoria (2013)

Bauer Guy fand mit Victoria bei „Bauer sucht Frau“ 2013 die Liebe seines Lebens. Zwei Jahre später besiegelt das Traumpaar ihre Liebe mit dem Ja-Wort. Schon bald kündigte sich der erste Nachwuchs an mit Töchterchen Charlotte. 2020 wurden Guy und Victoria zum zweiten Mal Eltern. Der kleine Marius kam am 31. Juli 2020 gesund zur Welt.

Josef und Narumol (2009)

Sie sind das Kultpaar von „Bauer sucht Frau“: Bauer Josef und seine Narumol. Der Milchbauer hat in der Sendung seine große Liebe gefunden – und die dauert bis heute an. Nur ein Jahr nach der Show gaben sich die beiden das Ja-Wort. 2011 kam ihre Tochter Jorafina zur Welt. Auf Josefs Hof leben er, Narumol, Jorafina und Narumols erste Tochter Jenny das Leben einer glücklichen Patchwork Family. Wie RTL berichtet, will Jenny auch Josefs Nachfolge antreten und später einmal seinen Hof übernehmen.

Welches Paar von „Bauer sucht Frau“ hat sich getrennt?

Was bei „Bauer sucht Frau“ oft romantisch beginnt, ist nicht immer für die Ewigkeit bestimmt. So hat sich auch das eine oder andere Paar nach der Sendung wieder getrennt.

Dieses Schicksal ereilte das einstige Vorzeigepaar Willi und Karola. In der fünften Staffel von „Bauer sucht Frau“ funkte es zwischen dem Ziegenwirt und Karola. 2011 heiratete das Paar. Fünf Jahre später folgte die Trennung. Die beiden hätten sich auseinandergelebt, verriet ein Freund des Paares 2016 der „Bild“. Auch das Liebesglück von Pferdewirt Philipp und Veit war nur von kurzer Dauer. Nach elf Monaten ging die erste schwule Beziehung, die sich bei „Bauer sucht Frau“ gefunden hat, auseinander, wie RTL berichtete.

Rinderzüchter Maik Gebauer gestorben

Traurige Nachrichten gab es im April 2021 von Rinderzüchter Maik Gebauer. Der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer ist im Alter von 50 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Witwe gegenüber RTL. 2007 hatte Maik bei „Bauer sucht Frau“ seine große Liebe gesucht – jedoch erfolglos. Erst nach der TV-Ausstrahlung hatte es zwischen ihm und Judith gefunkt, die er bereits zuvor gekannt hatte. 2008 heiratete das Paar. Maiks Tod kam völlig unerwartet.  Zur Todesursache ihres Mannes wollte sich die Witwe nicht äußern.

„Bauer sucht Frau International“

2021 geht „Bauer sucht Frau International“ in seine dritte Staffel Inka Bause sucht die Liebe für neun Bauern auf der ganzen Welt – wie etwa in den USA, Ungarn oder Mexiko. Das Traumpaar vieler Zuschauer sind Gerald und seine Anna, die auf Geralds Farm in Namibia ihr Glück gefunden haben, das 2021 auch mit ihrem Sohn Leon gekrönt wurde. Am 4. April 2021 stellte die Moderatorin die neun neuen Bauern vor. Derzeit läuft die Bewerbungsphase für Liebesanwärterinnen. “ Ich habe jetzt die Trauer und ich habe ich noch den ganzen Hof mit den Tieren und allem, das wächst mir alles über den Kopf gerade“, verriet die Witwe gegenüber „Bild“.

Österreich: „Bauer sucht Frau“ auf ATV

Im Jahr 2005 ging „Bauer sucht Frau“ in Österreich auf dem Sender ATV an den Start. Derzeit läuft die Bewerbungsphase für die 18. Staffel 2021. Die sogenannten Hofwochen werden dann ab Herbst ausgestrahlt, so ATV. Moderiert wird die österreichische Version von „Bauer sucht Frau“ von Arabella Kiesbauer.

Links:

Bewerbungsformular auf RTL: https://www.magis.tv/bauer-sucht-frau/bewerbung2021

Bauer sucht Frau bei TVNow: https://www.tvnow.de/shows/bauer-sucht-frau-47