Die fehlenden Bauern bei
RTL
in

HeulHeul LoveLove OMGOMG WTFWTF LOLLOL WütendWütend

„Bauer sucht Frau“: Damit hat niemand gerechnet – gleich 5 Bauern tauchen nicht am Scheunenfest auf!

Beim Scheunenfest zum Auftakt der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ fehlte plötzlich jemand!

Was ist da auf einmal los bei „Bauer sucht Frau“? Im April stellte RTL noch 17 liebessuchende Landwirte vor, auf die man sich bewerben kann. Doch beim Scheunenfest zum Auftakt der 18. Staffel fehlte von fünf Bauern auf einmal jede Spur!

  • Die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startete am Montag, den 10. Oktober, bei RTL im TV.
  • Folge 1 mit dem Scheunenfest war bereits vorab im Stream bei RTL+ verfügbar.
  • Einige Zuschauer stellten dabei fest: Irgendwie fehlen plötzlich ganz schön viele Bauern. Doch was hat es damit auf sich?

Schon zum 18. Mal spielt Inka Bause (53) Amor und verhilft liebessuchenden Landwirten bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ im besten Fall zum Partner fürs Leben. Auf insgesamt 17 Bauern und Bäuerinnen konnten Interessierte sich ab April bewerben – doch beim Scheunenfest zum Staffelauftakt tauchten fünf von ihnen nicht auf. Der Sender liefert nun eine Erklärung.

Zu langweilig? Diese Landwirte schmiss „Bauer sucht Frau“ aus dem Programm!

Während die TV-Ausstrahlung des großen Scheunenfests erst am 10. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL stattfindet, ist Folge 1 der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bereits vorab im Stream bei RTL+ abrufbar.

Rinderzüchter Steffen (43), Kandidat bei
RTL

Und die Auftaktfolge brachte einige Zuschauer und Zuschauerinnen ins Grübeln: Fehlen da nicht ein paar Landwirte? Tatsächlich tauchten Steffen, Christian, Dennis, Gottfried und Mario nicht auf und sind mittlerweile auch aus der Kandidaten-Übersicht auf der RTL-Website zu „Bauer sucht Frau“ verschwunden. Eine Formatsprecherin schilderte gegenüber BILD, was es damit auf sich hat:

Es ist seit der ersten Staffel so, dass mehr Landwirte im Frühjahr vorgestellt werden, als später in der Staffel im Herbst ausgestrahlt werden. RTL zeigt seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die stärksten Geschichten.

„Bauer sucht Frau“-Sprecherin zu BILD

Zudem wüssten alle vorgestellten Bauern vorab, dass die Möglichkeit besteht, es eventuell doch nicht in die Show zu schaffen.

Update vom 26.10.2022: Pikantes Geheimnis! Eine „Bauer sucht Frau“-Kandidatin war Pornodarstellerin – unter diesem Namen drehte sie Erwachsenen-Filme!

„Bauer sucht Frau“ 2022: Diese Landwirte sind noch mit dabei

Diese zwölf Single-Landwirte und -Landwirtinnen hoffen nun noch darauf, dank „Bauer sucht Frau“ und mit der Hilfe von Inka Bause ihre große Liebe zu finden:

Pferdewirtin Loretta (32)

Sie hofft einen Mann zu finden, der aktiv ist, Humor hat und auch eine starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Pferdewirtin Loretta (32), Kandidatin bei
RTL

Viehwirt Theo (58)

Der 1,76 Meter große Landwirt ist seit zwei Jahren Single und vermisst gute Gespräche und menschliche Nähe.

Viehwirt Theo (58), Kandidat bei
RTL

Fleckviehzüchter Michael K. (27)

Michael sucht die Liebe seines Lebens – egal ob Mann oder Frau. Der oder die Auserwählte sollte auf jeden Fall am Hofleben Interesse zeigen.

Fleckviehzüchter Michael K. (27), Kandidat bei
RTL

Milchbauer Arne (30)

Arnes größter Traum: Eine Frau, die gemeinsam mit ihm die eigene Käserei weiterentwickeln will.

Milch- und Käsebauer Arne (30), Kandidat bei
RTL

Landwirt Erik (30)

Erik führt den Hof seines Opas als Hobby weiter. Hauptberuflich ist er Rettungssanitäter und möchte nun selbst vor der Einsamkeit gerettet werden.

Hobbybauer Erik (30), Kandidat bei
RTL

Kuhhalter Jörg (48)

Seit zwei Jahren ist Jörg Single. Ein Problem: seine Schüchternheit. Ob bei „Bauer sucht Frau“ endlich die Richtige auf ihn wartet?

Ammenkuhhalter Jörg (48), Kandidat bei
RTL

Rinderwirt Maik (30)

Maik hatte noch nie eine richtige Beziehung. Er hofft aber auf eine Frau, die aufgeschlossen und familiär ist.

Rindermastwirt Maik (30), Kandidat bei
RTL

Biobauer Martin (56)

Martins Traumfrau sollte aufgeschlossen und aktiv sein. Humor beeindruckt den 1,72 Meter großen Familienmensch am meisten.

Bio-/Heumilchbauer Martin (56), Kandidat bei
RTL

Bio-Ackerbauer Max (26)

Max hatte noch nie eine richtige Beziehung. Seine Traumfrau sollte ebenso lustig wie spontan sein.

Bio-Ackerbauer Max (26), Kandidat bei
RTL

Rinderwirt Michael (51)

Mit 1,90 Meter ist der Junggeselle verhältnismäßig groß. Und so soll auch seine Liebe sein: Er wünscht sich eine Frau, die locker, ehrlich, direkt und emotional ist.

Rinderhalter Michael N. (51), Kandidat bei
RTL

Schäfer Tade (25)

Tade träumt von einer eigenen Familie. Seine Traumfrau sollte zwischen 22 und 30 Jahre alt, tierlieb, humorvoll und selbstständig sein.

Schäfer Tade (25), Kandidat bei
RTL

Pferdewirt Ulf (31)

Seit drei Jahren ist Ulf Single, will aber endlich seine Herzensfrau finden. Allein sein findet er doof – er hofft auf den ‚Wow‘-Effekt.

Pferdewirt Ulf (31), Kandidat bei
RTL

„Bauer sucht Frau“ läuft ab dem 10. Oktober immer montags um 20:15 Uhr bei RTL.