RTL / Stefan Gregorowius
in

„Bauer sucht Frau“: Kein guter Start für Erik & Julia – Es fließen sogar die Tränen

Beim „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest hatte Bauer Erik nur Augen für Julia. Doch zu Beginn der Hofwoche gibt es bereits Tränen. Was ist passiert?

Beim großen Scheunenfest hat Inka Bause den Landwirten ihre auserwählten Frauen und Männer vorgestellt. Viehwirt Erik hatte nur Augen für Bürokauffrau Julia. Doch schon zu Beginn der Hofwoche hängt der Haussegen schief. Julia und Erik haben sogar mit den Tränen zu kämpfen. Was ist passiert?

  • Seit dem 10. Oktober läuft die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL und dem Streamingdienst RTL+.
  • Beim Scheunenfest hat Viehwirt Erik nur Augen für Bürokauffrau Julia und lädt sie zur Hofwoche ein.
  • Doch direkt zu Beginn sind beide den Tränen nahe. Platzt die Hofwoche vorzeitig?

Es wird wieder geflirtet auf Deutschlands Höfen! „Bauer sucht Frau“ startete am 10. Oktober in die mittlerweile 18. Staffel. Beim großen Scheunenfest in der ersten Folge stellte Inka Bause den Landwirten ihre auserwählten Frauen und Männer vor. Viehwirt Erik (31) hatte nur Augen für Bürokauffrau Julia (24) und lud sie zur Hofwoche ein. Doch die läuft nicht so, wie Erik sich das wohl vorgestellt hat. Zunächst fragt Erik Julia nach möglichen Namen für seine neugeborenen Kälbchen.

Update vom 26.10.2022: Pikantes Geheimnis! Eine „Bauer sucht Frau“-Kandidatin war Pornodarstellerin – unter diesem Namen drehte sie Erwachsenen-Filme!

Als Julia nicht direkt mit einem Vorschlag rausrückt, schlägt Bauer Erik selbst einen Namen vor. „Dann hätte er mich ja nicht fragen müssen, wenn er es am Ende selbst entscheidet“, entgegnet Julia angesäuert. Doch es wird noch schlimmer und kurz danach sind beiden den Tränen nahe.

„Halt Stopp! Hier bin ich falsch!“:  Julia droht unter Tränen mit Abbruch der Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“

Hofdame Julia findet, dass der schüchterne Erik zu wenig Interesse an ihr zeigt. Sieh gesteht ihm:

Ich habe halt irgendwie nicht so das Gefühl, dass du für mich brennst und mich kennenlernen willst … da macht es bei mir im Kopf den Schalter um: Halt Stopp! Hier bin ich falsch!

Julia, RTL
RTL

„Warum fragst du mich nie irgendwas“, will Julia mit Tränen in den Augen wissen. Wenn Erik sie kennenlernen möchte, sollte er auch Interesse zeigen.

Hobbybauer Erik scheint vor den Kopf gestoßen. Ihm war gar nicht klar, wie sein Verhalten bei Julia ankommt. Er entschuldigt sich, auch den Tränen nahe:

Dass es zu wenig ist, war mir wirklich nicht bewusst. Es tut mir wahnsinnig leid.

Erik, RTL

Gibt Julia Erik eine zweite Chance oder bricht Julia die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ tatsächlich ab, wie sie kurz zuvor gedroht hat?

„Bauer sucht Frau“: Die Kandidaten und Sendetermine der 18. Staffel

Zahlreiche Singles haben in der Vergangenheit dank „Bauer sucht Frau“ und Moderatorin Inka Bause (53) die Liebe fürs Leben gefunden. Insgesamt 12 Singles erhoffen sich von ihrer Teilnahme an der 18. Staffel „Bauer sucht Frau“ Großes: Sie alle wollen DIE eine Person fürs Leben finden. Diese Kandidaten sind 2022 mit dabei.

Pferdewirtin Loretta (32)

Viehwirt Theo (58)

Fleckviehzüchter Michael K. (27)

Milchbauer Arne (30)

Landwirt Erik (30)

Kuhhalter Jörg (48)

Rinderwirt Maik (30)

Biobauer Martin (56)

Bio-Ackerbauer Max (26)

Rinderwirt Michael (51)

Schäfer Tade (25)

Pferdewirt Ulf (31)

Insgesamt zwölf Folgen wird die neue Staffel umfassen. Dabei dürfen sich die eingefleischten BSF-Fans auf den altbekannten Sendeplatz freuen. Die Folgen werden wie gewohnt zur Primetime, immer montags und dienstags auf RTL zu sehen sein.

Hier eine Übersicht der Sendetermine samt Sendezeit:

  • Folge 1: Montag, 10. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 2: Dienstag, 11. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 3: Montag, 17. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 4: Dienstag, 18. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 5: Montag, 24. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 6: Dienstag, 25. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 7: Montag, 31. Oktober, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 8: Dienstag, 1. November, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 9: Montag, 7. November, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 10: Dienstag, 8. November, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 11: Montag, 14. November, 20:15 Uhr auf RTL
  • Folge 12: Dienstag, 15. November, 20:15 Uhr auf RTL

Die Liste wird bei kurzfristigen Programmänderungen fortlaufend aktualisiert.

Zusätzlich können die Folgen auch auf der Streamingplattform RTL+ gestreamt werden.