Instagram/selber.gemacht
in ,

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn: Wird er der begehrteste Bauer aller Zeiten?

Die neue Staffel “Bauer sucht Frau” steht in den Startlöchern – und ein Bauer verzaubert schon jetzt flirtwillige Single-Ladys. Ob Kandidat Björn zum neuen Rekordbrecher der Show wird?

Bald geht es wieder los: Die 17. Staffel „Bauer sucht Frau“ steht in den Startlöchern – und mit ihr zahlreiche Landwirte und eine Landwirtin, die mithilfe von Moderatorin und Amors Gehilfin Inka Bause (52) die ganz große Liebe finden wollen.

Zwar läuft das Bewerbungsverfahren für flirtwillige Interessentinnen derzeit noch auf Hochtouren, doch schon jetzt scheint ein Kandidat zum Star der Staffel zu werden: Landwirt Björn! Der 32-Jährige hat gute Chancen, der neue Show-Liebling zu werden. Kein Wunder, immerhin trumpft der sympathische Westerwälder mit allerlei Eigenschaften auf, die das Herz der einen oder anderen Single-Lady sicherlich zum Schmelzen bringen dürfte…

 Vom Scheunenfest zur Hofwoche: Das Erfolgskonzept „Bauer sucht Frau“

Seit 2005 können TV-Liebhaber liebeshungrigen Landwirten und Landwirtinnen bei der Suche nach ihrer besseren Hälfte zuschauen. Und tatsächlich bietet die Show jedes Jahr aufs Neue unzählige Highlights bereit. Oftmals beginnt das Abenteuer schon beim Scheunenfest. Hier treffen die Landwirte und Landwirtinnen erstmals mit ihren außerwählten Bewerber:innen aufeinander. Nicht selten kommt es schon beim Auftakt der Show zu Zickereien – und unverhofften Überraschungen.

3 629943
„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause
TVNOW / Guido Engels

Weiter geht es dann zur Hofwoche. Wer es den Bauern und Bäuerinnen angetan hat, darf mit auf den Hof und eine Woche lang um ihre Gunst buhlen. Von Mistarbeiten im Stall über actionreiche Aufgaben bis hin zum romantischen Picknick unter freiem Himmel – all das hat es schon gegeben. Und nicht selten wurde aus einigen wenigen romantischen Tagen die ganz große Liebe.

„Bauer sucht Frau“: 25 Liebespaare und zwölf Ehen in 16 Staffeln

Seit Sendungsstart hat das beliebte Kuppelformat 25 Liebespaare hervorgebracht, zwölf von ihnen haben sogar geheiratet. darunter unter anderem Kultbauer Josef und seine Narumol sowie die Ex-„Sommerhaus der Stars“-Kandidaten Uwe Abel (54) und Iris Abel (53). Doch nicht nur mit der Liebe hat’s geklappt. Viele einst einsame Landwirte schweben mittlerweile im Familienglück. Zuletzt wurde beispielsweise bekannt, dass der in Namibia lebende Bauer Jörn und seine Oliwia zum ersten Mal Nachwuchs erwarten. Damit wird schon der zweite Landwirt, der in Namibia lebt, durch die Show Vater. Erst Anfang des Jahres kam das erste gemeinsame Kind von Bauer Gerald Heiser (36) und seiner Frau Anna Heiser (31) zur Welt.