in

„Bauer sucht Frau“-Inka Bause: Dieser Landwirt hat ihr Herz erobert

So begehrt wie Björn war zuvor wohl noch kein deutscher TV-Bauer. Da ist es kein Wunder, dass selbst Moderatorin Inka Bause von dem 32-jährigen Agraringenieur schwärmt.

@ Montage / RTL / Stefan Gregorowius

„Bauer sucht Frau“ flimmert zum 17. Mal über die TV-Bildschirme. Dabei hat es nach so langer Zeit erstmals ein Landwirt geschafft, auch Moderatorin Inka Bause zum Schwärmen zu bringen. RTL hat die 52-Jährige verraten, was sie an Björn so toll findet.

  • „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause hat ein Auge auf einen ihrer Landwirte geworfen.
  • Dabei ist es nicht nur sein Aussehen, das die 52-Jährige begeistert.
  • Der Haken: Bauer Björn ist 20 Jahre jünger als Bause.

In einen ihrer TV-Bauern habe sie sich noch nicht verliebt. Das sagte Inka Bause (52) einst im Interview mit „Prominent“. Sie rechne aber jeden Tag damit. Dass der aktuelle „Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn Diefenbach (32) der Auserwählte sein könnte, das lässt zunächst eine Aussage Bauses gegenüber RTL vermuten:

Der Björn hat mein Herz sofort erobert. […] Der ist attraktiv, der ist groß, der hat vor allem Herz, der ist nicht eitel, obwohl er so attraktiv ist.

Inka Bause, RTL

Außerdem teile er wie sie die Liebe zur Musik. „Da gibt es immer wieder Berührungspunkte mit den Bauern“, erklärte Bause.

3 708305
Agraringenieur Björn (32) aus Hessen © RTL / Stefan Gregorowius

Wer jetzt eine „Bauer sucht Frau“-Liebessensation wittert, der wird jedoch enttäuscht. Wie Bause klarstellt, hat sie Björn gegenüber eher mütterliche Gefühle. Zumal sie und den 32-Jährigen fast 20 Jahre trennen.

„Bauer sucht Frau“-Björn: Er reist und kocht

Was Björn angeht: Der 32-Jährige sucht, wie er Bause in einem Interview erzählte, eine „coole Socke“, die unternehmungslustig ist. „Ich habe sehr viele Hobbys und verreise auch gerne mal mit meinem VW-Bus. Wäre sehr, sehr schön, wenn sie da auch Lust drauf hätte und oft mitkommen würde.“ Björn wünscht sich nach eigener Aussage eine Beziehung auf Augenhöhe, zumal er auch selbst gerne koche. Außerdem freut er sich als Gitarrist der Rockband Dohlemer Boube sicher über eine genauso große Musikliebhaberin an seiner Seite.

Inka Bause: „Es geht alles und nichts“

Und wie kann man sich Inka Bauses Traummann vorstellen? „Körperpflege sollte schon stattfinden“, sagte die 52-Jährige zu „Prominent“.

Es geht alles und nichts. Es gibt Dinge, die stören mich überhaupt nicht, wo andere sagen ‚igittigitt‘. Und andere Dinge stören mich total, da sagen andere: ‚Hä? Das kann doch nicht dein Ernst sein!‘

Inka Bause, „Prominent“

Bause war bis 2005 mit dem Sänger und Komponisten Hendrik Bruch (†58) verheiratet. Mit ihm hat die Moderatorin eine gemeinsame Tochter.