in

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause knöpft sich Bauer Dirk vor

Bauer Dirk sorgte bis zuletzt mit seinem Machogehabe für Aufsehen. Als er im Finale der 17. Bauer sucht Frau“-Staffel auf seine einstigen Hofdamen trifft, kriegt er auch von Moderatorin Inka Bause sein Fett weg.

© RTL / Stefan Gregorowius

Aller guten Dinge sind drei: Bauer Dirk versucht sein Glück nun mit Hofdame Elisabeth. Seine anderen beiden Anwärterinnen hat der 24-Jährige verkrault. Beim Wiedersehen der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer hat ihm deshalb auch Moderatorin Inka Bause etwas zu sagen.

  • Schafhalter Dirk hat es sich bei „Bauer sucht Frau“ mit zwei seiner Hofdamen verscherzt.
  • Das ist sogar Moderatorin Inka Bause bitter aufgestoßen.
  • Mit seiner dritten Hofdame hat der angeblich zurückhaltende Bauer Dirk noch ein Ass im Ärmel.

Schafhalter Dirk (24) aus Schleswig-Holstein hatte es offenbar geahnt. „Ach du Scheiße, jetzt kommt meine Abrechnung“, flüsterte er, als er beim großen Wiedersehen der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer auf seine Hofdamen traf. Sowohl Saskia als auch Sophie hatten ihn in der Hofwoche verlassen. Auch Moderatorin Inka Bause (53) ist das nicht entgangen.

Ich glaube, dass die Saskia dich am Anfang ganz toll fand.

Inka Bause, RTL
eee
Inka Bause und Saskia © Instagram / saskiabsf

Der Knackpunkt sei gewesen, dass Dirk in Saskias Beisein immer andere Frauen erwähnte, meint Bause. Saskias Frage: „Wenn die eine nicht klappt, schnipse ich mir die nächste ran und switche gleich weiter, oder was?“

Anstatt Einsicht zu zeigen, sorgte Dirk mit seiner Antwort für entsetzte Gesichter:

Das ist das eiskalte Leben, so wie es ist.

Bauer Dirk, RTL
3 728700
Kuh- und Schweinehalter Mike, Schafhalter Dirk und Elisabeth © RTL+

Tatsächlich hat der 24-Jährige nun ein Auge auf Elisabeth, die dritte Kandidatin neben Saskia und Sophie, geworfen. Ihr erklärte er beim Wiedersehen: „Mir tut das einfach alles leid, wie es gelaufen ist. Ich hätte dich auf dem Scheunenfest auswählen müssen.“ Ob Dirk noch eine Chance hat? Elisabeths Antwort: „Sonst würde ich heute hier nicht stehen.“

Dirk scheint also doch noch eine Chance auf sein Happy End zu haben. Ob er Inka Bauses Ratschlag beherzigt und in Elisabeths Gegenwart andere Frauen außen vor lässt? „Wir gehen das erst mal langsam an und dann gucken wir mal“, betonte Elisabeth.

„Bauer sucht Frau“: So ist das Leben an Dirks Seite

Während der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ließ Bauer Dirk den Macho heraushängen. Dabei gab er vor seiner Teilnahme im RTL-Interview an, Frauen gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend zu sein. Er wünsche sich eine Frau an seiner Seite, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann, sagte Dirk damals.

Von der Haarfarbe oder Augenfarbe kann ich eine Frau nicht beurteilen, sie sollte liebevoll sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gewisses Funkeln in den Augen haben.

Bauer Dirk, RTL

Die Traumfrau des 24-Jährigen sollte offenbar auch auf Motorräder stehen. Mit seinem eigenen ist er nämlich oft unterwegs. Außerdem werkelt der gelernte Baumaschinenmechaniker viel in seinem zurzeit spärlich eingerichteten Haus – und seine Zukünftige könnte ihm dabei ja behilflich sein.