in

„Bauer sucht Frau International“: Bauer Werner aus Südafrika stirbt kurz nach Dreharbeiten

Kurz nach den Dreharbeiten von „Bauer sucht Frau International“ wurde bei dem 64-jährigen Bauern Werner Krebs diagnostiziert, nach kurzer schwerer Krankheit ist er vor wenigen Wochen verstorben.

Bauer sucht Frau International mit Kandidat Werner
TVNOW, Tobias Strempel

Ein Schicksalsschlag bei „Bauer sucht Frau International“: Kurz nach den Dreharbeiten wurde bei dem 64-jährigen Bauern Werner Krebs diagnostiziert. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er vor wenigen Wochen verstorben.

  • „Bauer sucht Frau International“-Star Werner ist an Krebs verstorben – und das kurz nach den Dreharbeiten der TV-Serie.
  • Werners Söhne teilten die Nachricht RTL mit.
  • Sie wünschten sich, dass die Liebesreise ihres verstorbenen Vaters trotz allem erzählt wird.

Traurige Nachrichten über „Bauer sucht Frau International“-Star Werner: Der 64-Jährige ist an Krebs verstorben, wie seine Söhne gegenüber RTL mitteilten. Trotzdem wollen seine Kinder offenbar, dass die Folgen mit ihm ausgestrahlt werden: „Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa“, so die Söhne des Bauern gegenüber RTL.de.

Werner
Bauer Werner, TVNOW / Tobias Strempel

Bauer Werners emotionale Lebensgeschichte

Werners Ehefrau starb 2020 nach 43 Jahren glücklicher Ehe. Bei „Bauer sucht Frau International“ wollte er sich noch einmal verlieben. 2013 verlor der Bauer sein linkes Bein bei einer Krokodil-Attacke – kein Grund für ihn, nicht weiter mit viel Freude und Zuversicht durchs Leben zu schreiten. In der RTL-Show lernte er dann Karin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg kennen. Während dieser Dreharbeiten soll es Werner noch gut gegangen sein.

Hintergründe zur Show „Bauer sucht Frau International“

Seit 2019 strahlt RTL „Bauer sucht Frau International“ aus, bei der sich hiesige Frauen für deutschsprachige Landwirte aus dem Ausland bewerben können. Ursprünglich (seit 2001) kommt das Format aus Großbritannien und heißt dort: „Farmer Wants a Wife“ (zu Deutsch: „Ein Bauer will eine Frau“). Es wurde nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern aufgegriffen. So gibt es beispielsweise die Show unter anderem auch in Polen, Belgien und denn Niederlanden.