Moderatorin Inka Bause (r.) mit ihrer Tochter Anneli Bruch
RTL
in

LoveLove WütendWütend WTFWTF

„Bauer sucht Frau“ Weihnachts-Specials: Alle Infos zu den RTL-Shows

Für eines der „Bauer sucht Frau“-Weihnachts-Specials steht sogar Inka Bauses Tochter Anneli vor der Kamera.

2022 haben wieder zahlreiche Landwirte in der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ das große Liebesglück gefunden. Doch mit gleich zwei festlichen Weihnachts-Specials setzt die RTL-Kuppelshow zum Jahresende nochmal einen obendrauf.

  • Mit „Bauer sucht Frau – Liebesglück und Babyboom“ und „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ gibt es dieses Jahr gleich zwei Weihnachts-Specials.
  • Los geht’s am 25. Dezember um 16:45 bei RTL.
  • Ein besonderes Highlight für Formatfans: Auch die Tochter von Moderatorin Inka Bause wirkt mit.

Fans des Kuppelformats „Bauer sucht Frau“ dürfen sich zum Jahresende auf zwei ganz besondere TV-Highlights freuen. Mit „Bauer sucht Frau – Liebesglück und Babyboom“ und „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ strahlt RTL 2022 gleich zwei weihnachtliche Sondersendungen aus. Und dieses Mal wird’s besonders familiär: Anneli Bruch (26), Tochter von Moderatorin Inka Bause (54), flimmert an der Seite ihrer Mutter über die TV-Bildschirme.

Zum ersten Mal im TV: Inka Bauses Tochter mischt bei „Bauer sucht Frau“-Weihnachts-Special mit

Bei „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ können die Zuschauer und Zuschauerinnen einen Blick hinter die Kulissen der Sendung werfen und erfahren, wie der Bauernkalender in Zusammenarbeit mit der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ entsteht. Und genau hier kommt Anneli ins Spiel, die zufälligerweise ausgebildete Meisterfotografin ist.

Ich hatte mitbekommen, dass meine Mutter gemeinsam mit RTL plante einen Bauernkalender für den RTL-Spendenmarathon herauszubringen und dass noch eine Fotograf:in dafür gesucht wird. Da habe ich meine Hand gehoben und gesagt: Ich bin doch Fotografin, wie wäre es, wenn ich das mache? Das wäre doch toll. Der Kalender ist für einen guten Zweck und ich kann das machen, was ich liebe: Fotografieren.

Anneli Bruch, RTL

Show-Urgestein Inka Bause freut sich riesig über die Initiative ihres Sprösslings, gerade weil sie sie so überrascht hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Inka Bause (@inka.bause)

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Anneli zu fragen, denn sie wollte ja nie vor die Kamera. Ich fand es daher so schön, dass sie von sich aus den Wunsch geäußert hat. Jetzt ist der Bauernkalender nicht nur ein Projekt der ‚Bauer sucht Frau‘-Familie, sondern ein richtiges Familienprojekt. Ich bin so stolz auf Anneli, weil sie schon immer ihren Weg gegangen ist und sich nie von ihrer ganzen extrovertierten Familie hat beeinflussen lassen. Ich konnte sie immer nur begleiten, unterstützen und ihr einen Rat geben, wenn sie fragt.

Anneli Bruch, RTL

Der Kalendererlös kommt der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute. Auch absolute „Bauer sucht Frau“-Lieblinge wie Narumol und Josef ließen sich hierfür ablichten – das Making of dürfte also sehr unterhaltsam werden.

Die
RTLZWEI

„Bauer sucht Frau“-Weihnachts-Specials 2022: Das sind die Sendezeiten bei RTL

Während „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ am 25. Dezember um 19:05 Uhr ausgestrahlt wird, startet „Bauer sucht Frau – Liebesglück und Babyboom“ bereits um 16:45 Uhr bei RTL. Darin trifft Inka Bause viele beliebte Paare aus 18 Staffeln der Kultsendung und die Zuschauer und Zuschauerinnen erfahren, was sich seit den Dreharbeiten verändert hat, was es Neues gibt und wie es den zahlreichen „Bauer sucht Frau“-Kindern heute geht. Und eines ist schon vorab klar: Auf den Bauernhöfen ist immer was los! Wer die Sendungen verpasst hat, findet sie anschließend als Stream bei RTL+.

Moderatorin Inka Bause Bauer sucht Frau
© RTL / Stefan Gregorowius