in

WTFWTF HeulHeul LoveLove LOLLOL WütendWütend OMGOMG

„Beauty & The Nerd“ 2021: Wer ist raus und wer ist im Finale?

“Beauty & The Nerd” geht auf ProSieben in die dritte Runde: Jetzt stehen die Finalisten fest. Wer ist raus und wer ist noch dabei? Hier erfährst du es.

©ProSieben

In der dritten Staffel von „Beauty & The Nerd“ treffen erneut zurückhaltende Einzelgänger – die Nerds – auf selbstbewusste Schönheiten – die Beautys. Hier ein Überblick über die diesjährigen Kandidat:innen der ProSieben-Show und wer bereits raus ist.

  • 2021 geht „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben in die dritte Runde.
  • In Staffel drei treten neun Beautys und acht Nerds an und kämpfen um das Preisgeld von 50.000.
  • Auch in diesem Jahr ist wieder ein weiblicher Nerd mit von der Partie – und einige bereits TV-bekannte Gesichter unter den Beautys.
  • Am 9. September 2021 steht das große Finale an: Wer ergattert sich den Sieg und ein Preisgeld von 50.000 Euro?
  • Die diesjährigen Finalist:innen stehen fest!

Hochintelligente aber sozial eher inkompetente Außenseiter bilden Teams mit begehrten Schönheiten, die ihrerseits wohl nie den Nobelpreis gewinnen: Dieses Konzept funktioniert bereits in der dritten Staffel der ProSieben-Show „Beauty & The Nerd“. In einer Villa auf Zypern kämpfen Beautys und Nerds als Zweierteams ums Weiterkommen.

Erfahrene Reality-TV-Zuschauer:innen werden ein paar der Beautys schon aus anderen TV-Formaten kennen. Hier stellen wir alle Beautys und Nerds bei BATN 2021 vor.

„Beauty & The Nerd“ 2021: Das sind die Finalist:innen

Beauty Cecilia (25) aus Düsseldorf: Man kennt sie bereits aus „Der Bachelor“, wo sie 2019 erfolglos um Andrej Mangold buhlte. „Wer mit mir spielt, der spielt mit dem Feuer!“, warnt das Model gleich in der ersten Folge. Cecilia ist eine echte Quasselstrippe und redet gerne ohne Punkt und Komma. Ihre Hobbies: Joggen, Tanzen und Gassigehen mit ihrem Hund.

Nerd Markus (23) aus Kiel: Er studiert Sport und Philosophie. Wie, das passt nicht zusammen? Na, dann einfach mal den Wikipedia-Eintrag zu „Sportphilosophie“ lesen! Was Markus als Nerd qualifiziert? Er sammelt Magic-Karten und spielt Retro-Games auf Uralt-Spielkonsolen wie dem Super Nintendo oder der Playstation 1.

Markus & Cecilia bei
Markus & Cecilia © ProSieben

Beauty Wiktoria (23) aus Heinsberg: Sie arbeitet als Versicherungskauffrau und erhofft sich vom Format ein Budget für Schönheits OPs. Beim Einmarsch der Beautys auf den Eseln zur Villa haut sie den Spruch raus, dass sie bislang nur auf Männern geritten sei. Hat man bislang auch noch nie gehört diesen Witz!

Nerd Luca (21) aus Overath: Er studiert Medieninformatik und ist für einen Nerd außgesprochen sportlich: Zu seinen Hobbys gehören Basketball und Inlin-Skating. Aber keine Angst, jetzt kommen die Klischees: Luca verbringt viel Zeit mit Zocken und Cosplay. Dabei schneidert er sogar seine eigenen Outfits.

Luca & Wiktoria bei
Luca & Wiktoria © ProSieben

Luisa (19), Partygirl & Influencerin aus Bamberg: Luisa ist beruflich als Influencerin tätig und deshalb auch immer über die neusten Trends up to date. Sie steht gern im Mittelpunkt und geht gerne aus. Luisa beschreibt sich als selbstbewusst und meinungsstark und findet es super, dass sie oft mit Barbie verglichen wird.

Nerd Cao (22) aus Sigmaringen: Der Auszubildende zum Industriemechaniker ist Cosplay-Fan und kreiert seine Outfits sogar selbst. In Folge Eins wollte er seine Beauty Alexandra gegen Meike eintauschen, kassierte aber einen Korb. Cao fällt außerdem mit einer ziemlich manipulativen Art auf.

Cao & Luisa © ProSieben

Wer ist raus bei „Beauty & The Nerd“ 2021?

Beauty Mounia (25) aus Darmstadt: Die brünette Schönheit, die in einer Autovermietung arbeitet, durfte sich als erste Teilnehmerin in Folge eins von BATN 2021 verabschieden. Nerd Christian wurde mit seiner Beauty nicht warm und bot sie zum Tausch gegen Meike an, die für Mounias Ausscheiden sorgte. Nun hat sie wieder mehr Zeit für ihr Hobby: Instagram-Fotos posten.

Mounia © ProSieben

Beauty Helena (23) aus München: Sie ist Studentin und verdient sich nebenbei als Fashionista was dazu. Sie wollte neben gutem Aussehen auch mit Intelligenz punkten: „Eine Beauty muss das Gesamtpaket mitbringen: Ich sehe nicht nur gut aus, sondern hab auch was im Köpfchen.“ Hat nur leider nichts gebracht, da ihr Nerd Volker am Ende von Folge eins im Quiz versagte.

Nerd Volker (27) aus Rottendorf: Der Kurierfahrer liebt Videospiele und Animes und schläft mit einem Kissen, das eine Manga-Frau ziert. Für ihn war in Folge eins Schluss.

Helena & Volker bei
Helena & Volker © ProSieben

Beauty Meike (29) aus Köln: Die Krankenschwester & Influencerin kennt man schon aus „Der Bachelor“, „Bachelor in Paradise“ und „Temptation Island“. Zusammen mit ihrem Nerd-Partner Christian mussten sie als erstes Paar die Show verlassen

Nerd Christian (31) aus Augsburg: Nach dem Beauty-Tausch in der ersten Folge ist für das Team um den Softwareentwickler und seiner Meike die Reise bei „Beauty & The Nerd“ zu Ende.

Meike & Christian bei
Meike & Christian © ProSieben

Beauty Alexandra (25) aus München: Alexandra und ihr Nerd-Partner Cao kamen einfach auf keinen grünen Zweig. Ihr Verhalten rief auch bei den anderen Beautys Unmut hervor. In der zweiten Folge hatte die Biologiestudentin genug und packte ihre Sachen.

Alexandra © ProSieben

Beauty Loreen (21) aus Ronnenberg: Sie verdient ihr Geld als Microblading Artist. Was das ist? Auf einschlägigen Beauty-Seiten erfährt man, dass es sich dabei um „Feinhärchenzeichung der Augenbrauen“ handelt. Loreens Lebens-Motto qualifiziert sie automatisch für BATN: „Die Welt dreht sich um mich. Ich stehe immer im Mittelpunkt.“

Nerd Leonard (25) aus Mainz: Der Student der Computational Sciences kennt sich mit Mathe bestens aus. Bei Frauen hat er aber definitiv Nachholbedarf: „Ich bin schon ziemlich lange Single und wenn ich sowieso niemanden kennenlerne, kann auch nichts passieren!“ Vielleicht bietet ich BATN 2021 einen Ausweg aus der Misere…

Leonard & Loreen bei
Leonard & Loreen © ProSieben

Julien (29) aus Köln: Er ist die einzige männliche Beauty und erscheint in Folge 2. Er verdient sein Geld als Beziehungscoach. Ist er etwa einer der selbsternannten Pickup-Artists, die schüchternen Jungs gegen viel Geld beibringen, wie man in Fußgängerzonen Frauen anquatscht? Wir wollen es hoffen! Das könnte BATN 2021 nur bereichern!

Julien © ProSieben

Nerdin Teresa (27) aus Gerbrunn: Sie ist die einzige Frau unter den Nerds und arbeitet als Game-Testerin. Zudem steht sie auf bunte Haare, Häkeln, Anime und Cosplay. Und sie spricht fließend Elbisch! Was das ist? Das ist die Sprache von Legolas und seinen Langohr-Brüdern bei „Der Herr der Ringe“.

Teresa © ProSieben

Beauty Ricarda (28) aus Solingen: Sie verdient ihr Geld als Model und war 2019 schon als Kandidatin bei „Love Island“ zu sehen. Ricarda steht zu ihren zahlreichen Schönheits-OPs, für die sie nach eigenem Bekunden den Preis eines Kleinwagens hingelegt hat. Aber für viele Instagram-Follower muss man ja auch was bieten…

Ricarda © ProSieben

Nerd Jeremy (18) aus Gingen an der Fils: Er ist der jüngste Nerd in der Runde und geht noch zur Schule. Er bildet mit der zweitältesten Beauty Ricarda ein Couple. Seine Hobbs: Serien schauen, zocken und Mangas lesen. In Sachen Style hat er definitiv Nahholbedarf: „Kleidung ist einfach dazu da, damit einem warm ist und nicht zu kalt“, ist sein Fashion-Motto.

Jeremy © ProSieben

„Beauty And The Nerd“ 2021: Sendetermine und Stream

BATN 2021 läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Wir haben bereits alle Sendetermine der dritten Staffel zusammengefasst. Im Stream kann man „Beauty And The Nerd“ 2021 bei prosieben.de und bei Joyn sehen – wir bieten Dir auch alle Infos zum Streaming-Angebot im Überblick.