Beauty & The Nerd, Gewinner Cecilia und Markus
©ProSieben
in

Finale: Cecilia und Markus gewinnen „Beauty & The Nerd“ 2021

Markus und Cecilia haben bei „Beauty & The Nerd“ 2021 gewonnen. Hier erfahrt ihr alles zur finalen Folge.

Am Donnerstag, den 9. September, lief um 20:15 Uhr die sechste und damit vorletzte Folge der Show „Beauty & The Nerd“ 2021, bevor es am Donnerstag, den 16. September, um 22:35 Uhr zum großen Wiedersehen auf ProSieben kommt. Nun steht fest: Cecilia und Markus haben die letzten Quiz-Runden im Finale überstanden.

  • Im letzten Spiel sollten die Finalist:innen in vier Runden gegeneinander spielen und mal als Team Fragen rund um die Nerd- und Beautywelt sowie Allgemeinwissensfragen beantworten.
  • Heraus kam: Cecilia und Markus haben bei „Beauty & The Nerd“ 2021 gewonnen.
  • Die Gewinner: Am Ende sahnen die besten Teams ein Umstyling ab und für Markus und Cecilia winken zusätzlich 50.000 Euro.

Das Finale von „Beauty & The Nerd“ 2021 ist vorbei und fest steht nun: Markus (23) und Cecilia (25) haben die letzten Quiz-Runden im Finale überstanden und können sich jetzt über das Preisgeld von 50.000 Euro freuen.  

In diesem Artikel erfahrt ihr, wie unsere Promiboom-Leser:innen über das Gewinnerpaar abgestimmt haben.

Diese Challenges galt es bei „Beauty and the Nerd“ zu bewältigen

Ins Finale hatten es Luca (21) und Wiktoria (23), Markus und Cecilia sowie Cao (22) und Luisa (19) geschafft. In der letzten Runde gab es dann gleich mehrere Herausforderungen: Die Paare mussten beispielsweise entscheiden, welches Team als einziges die erste Final-Challenge bewältigen darf. Aber: Sollte das gewählte Team gewinnen, ist es automatisch weiter und darf eines der beiden anderen eliminieren. Wenn es aber verliert, ist es raus und die anderen beiden weiter. 

©ProSieben/Lüey Nohut

Für dieses Paar wurde sich beim Spiel entschieden

Am Ende wurde mathematisch entschieden: Cecilia und Markus sollten in die Challenge gehen. Der Grund laut Luca: Die Zwei würden von beiden Teams eliminiert werden, aber um ihnen die gleiche Chance zu geben, wie den anderen, sollten sie sich beweisen können. Luca erklärt seine Entscheidung wie folgt, wobei ihm Partnerin Luisa zustimmt:

Wir wollten, wenn wir hier als Sieger rausgehen sollten, mit einem ehrlichen Gesicht rausgehen und ehrlich den Sieg geholt haben.

Luca, Beauty and the Nerd

Cecilia und Markus gewinnen bei „Beauty & The Nerd“ das Spiel

Markus und Cecilia sollen über einen Parkour Champagner in Gläsern transportieren und in eine Schüssel kippen. Zuvor sollten sie abschätzen, ob die Menge in den Gläsern in ein Röhrchen reicht.

Schnell wurde allerdings klar: Die Zwei hatten die Mindestbegrenzung weit überschritten – ganz zu Caos Überraschung. Er hatte zuvor errechnet, dass die Menge nicht reichen würde.

Damit konnte das Gewinner:in-Team entscheiden, wen der anderen sie nach Hause schicken wollten. Die Wahl fiel auf: Luca und Wiktoria.

Cecilia und Markus gewinnen „Beauty & The Nerd“ 2021  

Das letzte Quiz für Cao, seine Beauty Luisa sowie Markus und Cecilia folgte am nächsten Tag. Moderator Christian Düren erklärte: In vier Runden müssen die Finalist:innen mal gegeneinander spielen und mal als Team Fragen rund um ihr Fachgebiet, also die Nerd- und Beautywelt sowie Allgemeinwissensfragen, beantworten.

Markus & Cecilia bei
Markus & Cecilia ©ProSieben

Erst in Runde drei konnten Markus und Cecilia das Quiz für sich entscheiden. Damit stand es in Runde vier 3:3 für die Finalist:innen.  

Wider Erwartung schaffen es Markus und Cecilia den großen Vorsprung von Cao und Louisa aufzuholen und schnappen sich tatsächlich den Sieg von „Beauty & The Nerd“ 2021. Sie gewannen die finale Runde mit 10:8 richtig beantworteten Fragen und sind somit die Gewinner von 50.000 Euro.