in

LoveLove LOLLOL

„Beauty & The Nerd“ 2022: Das sind alle Beautys & Nerds

Die 4. Staffel von „Beauty & The Nerd“ 2022 läuft ab dem 2. Juni suchen auf ProSieben. Hier alle Infos zu Show.

© ProSieben/Benjamin Kis

Es ist wieder so weit. Ab Donnerstag, 2. Juni, suchen auf ProSieben und Joyn wieder acht Nerds und acht Beautys in „Beauty & The Nerd“ nach ihrem perfekten Gegenpol für einen besonderen Pärchen-Urlaub. In sechs Folgen der neuen Staffel treten die gegensätzlichen Paare in den munteren Wettbewerb gegeneinander – doch nur wer echten Teamgeist zeigt, hat die Chance auf das Siegertreppchen: Wer lässt sich vollkommen auf die Welt des jeweils anderen ein? Hier alle Info zur 4. Staffel von „Beauty & The Nerd“.

  • Am 2. Juni 2022 startet die 4. Staffel von „Beauty & The Nerd“.
  • Acht Nerds und acht Beautys suchen wieder nach ihrem perfekten Gegenpol.
  • Teilnehmer, Sendetermine und Wiederholung – hier alle Infos zur ProSieben-Show.
  • Unter den Teilnehmern sind bereits bekannte Gesichter.

Dinosaurier, Sterne, Mittelalter, Godzilla: ProSieben lädt wieder zu „Beauty & The Nerd“ ein. Ab dem 2. Juni suchen acht neue Nerds und acht Beautys nach ihrem perfekten Gegenpol für einen besonderen Pärchen-Urlaub. In sechs Folgen der neuen Staffel treten die gegensätzlichen Paare in den munteren Wettbewerb gegeneinander an – doch nur wer echten Teamgeist zeigt, hat die Chance auf das Siegertreppchen: Wer lässt sich vollkommen auf die Welt des jeweils anderen ein?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ProSieben (@prosieben)

Welches Paar bezwingt die Kontrahenten in lustigen Challenges und bewahrt sich so die Chance auf ein Umstyling für den Nerd und 50.000 Euro?

Hier alle Info zur neuen Staffel von „Beauty & The Nerd“.

„Beauty & The Nerd“ 2022: Die Nerds der 4. Staffel im Überblick

Diese Nerds gehen ab 2. Juni auf ProSieben auf Beauty-Suche:

  • Alexandra (21, Ergotherapeutin aus Essen)
Alexandra bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Alexandra liebt die Farbe Pink: Von der Wohnung über die Kleidung bis zu ihren Haaren stellt Alex ihre Lieblingsfarbe überall zur Schau.

‚Beauty & The Nerd‘ fand ich immer so toll. Es wird einfach nach außergewöhnlichen Menschen gesucht, die nicht der Norm entsprechen, ohne sich über diese lustig zu machen. Sowas ist selten.

Alexandra, ProSieben
  • Stefan (29, Zootierpfleger aus Neumünster)
Stefan bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Stefan ist ein echter Outdoor- und Abenteuer-Fanatiker. Sein Lieblingsthema sind Dinosaurier und sein großer Traum ist, eines Tages in einem Jurassic Park zu arbeiten. Darin sieht er sein Alleinstellungsmerkmal:

Mein großes Wissen über Tiere und die Natur lässt mich selbst unter Nerds herausstechen.

Stefan, ProSieben
  • Florian (24, Teamleiter aus der Nähe von Wien)
Florian bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Florians größter Wunsch ist es, irgendwann auf dem Mars an Altersschwäche zu sterben. Der 24-Jährige hat eine Leidenschaft für alles, was mit Planeten, Raketen, Sternen, kurz dem Universum zu tun hat – und möchte diese bei „Beauty & The Nerd“ teilen:

Ich erwarte mir, dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Zuseher das Interesse an Weltraum-Themen wecke. Umgekehrt will ich neue Welten entdecken, in diese eintauchen und was für mich mitnehmen.

Florian, ProSieben
  • Samuel (25, Schreiner aus Grafenau)
Samuel bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Samuel ist großer Mittelalter-Fan und lebt diese Leidenschaft in jeder freien Minute aus. Er schmiedet sogar Mittelalter-Rüstungen selbst – ein enormer Zeitaufwand:

Ich habe extrem viel Merchandising-Artikel bei mir rumstehen und habe gefühlt viel mehr Hobbys als ich Zeit habe.

Samuel, ProSieben
  • David (22, Fotografie-Student aus Graz)
David bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Davids Herz schlägt für Godzilla: Er besitzt eine meterhohe Figur des Monsters, kennt alle 36 Filme bis ins Detail und betreibt auf Instagram einen Kanal rund um das Filmmonster. Zu „Beauty & The Nerd“ brachte ihn seine Mutter:

Meine Mutter ist ein Fan von ‚Beauty & The Nerd‘ und meinte, ich würde super da hineinpassen.

David, ProSieben
  • Marco (25, KFZ-Mechatroniker aus Neuhausen)
Marco bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Marco hat sich in seiner Dachgeschosswohnung ein kleines Nerdreich aufgebaut: Sogar eine Mikrowelle hat er in Griffweite zum PC, an dem er mehrere Stunden am Tag zockt. Von seiner Beauty erhofft sich der Cosplayer Schminktipps:

Ich will mehr über Make-up erfahren und hoffe, dass sie mir Tipps für meine Cosplay-Make-ups geben kann.

Marco, ProSieben
  • Dominik (27, Logistikmitarbeiter aus Büttelborn)
Dominik bei
© ProSieben/Benjamin Kis

Dominik bezeichnet sich selbst als Comic- und Fantasynerd: In dieser Welt ist er zuhause – und im „Harry Potter“-Universum unschlagbar. An seine „Beauty & The Nerd“-Teilnahme hat er große Erwartungen:

Ich erwarte eine aufregende, spaßige Zeit, neue Bekanntschaften zu schließen und mich hoffentlich zum Positiven zu verändern.

Dominik, ProSieben
  • Mike (20, Logistikmitarbeiter aus Witten)
Mike bei „Beauty & The Nerd“.
© ProSieben/Benjamin Kis

Mike widmet den Großteil seiner Freizeit seinen Lieblingsthemen Animes und Cosplay. Der 20-Jährige näht seine Outfits selbst und ist damit nicht selten bis zu vier Wochen beschäftigt. Mikes Traum ist es, sein Hobby zum Beruf zu machen:

Ich will mit ‚Beauty & The Nerd‘ einen großen Schritt in Richtung meines Traums machen, durchs Cosplayen mein Geld zu verdienen.

Mike, ProSieben

„Beauty & The Nerd“: Die Beautys im Überblick

Diese Beautys suchen ab dem 2. Juni nach einem Nerd.

  • Natascha (31), Friseurmeisterin und Influencerin aus Hanau
Beauty and the Nerd
© ProSieben/Benjamin Kis

2011 nahm Natascha an GNTM teil – seitdem hat sie einiges an TV-Erfahrung gesammelt. Heute arbeitet sie als Friseurmeisterin und Influencerin und legt viel Wert auf ihr Äußeres – diverse Beauty-Eingriffe sind für sie dabei ganz normal. Auf Instagram folgen der Beauty rund 115.000 Follower, denen sie regelmäßig Einblicke in ihren Alltag und ihre Beauty-Welt gibt.

Beauty ist auch Selbstbewusstsein.

Natascha, ProSieben
  • Chris (33), Influencer und Model aus Köln
BATN Chris
© ProSieben/Benjamin Kis

Styling ist für ihn alles – ohne die Gewissheit gut auszusehen, geht er nicht aus dem Haus: Chris. Ein wöchentlicher Friseurbesuch gehört für den Influencer ebenso dazu, wie eine tägliche Shoppingtour im Netz. Chris ist Vater eines Sohnes. Außerdem hat der Ex von Eva Benetatou schon an einigen TV-Formaten teilgenommen.

Beauty & The Nerd‘ ist wie ein Neustart und Nullpunkt für mich.

Chris, ProSieben
  • Walentina (22), Content Creatorin aus Essen
Walentina BATN
© ProSieben/Benjamin Kis

Walentina ist im Mittelpunkt zu Hause. Sie liebt es von anderen angesehen zu werden. Die Content Creatorin hat schon an einigen TV-Formaten mitgewirkt und ist immer up to date, was die neuesten Trends betrifft. Ihr Lifestyle ist teuer und glänzend – das präsentiert sie auch gerne ihren 113.000 Followern auf Instagram.

Was mich zur Beauty macht? Ich glaube, da muss man mich einfach nur angucken.

Walentina, ProSieben
  • Setty (23), Bühnenkünstlerin aus Hamburg
BATN Setty
© ProSieben/Benjamin Kis

Setty liebt es, sich freizügig zu zeigen – kein Wunder also, dass sie den Großteil ihres Geldes für unetrwäsche ausgibt. Die 23-Jährige arbeitet als Burlesque-Künstlerin in der Bar von Olivia Jones. Die Kostüme dafür designt sie selbst. An ihrem Körper ist bislang jedoch alles natürlich. Dennoch steht Setty auch einem Beauty-Eingriff grundsätzlich offen gegenüber, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen.

Ich finde es wichtig, auch ein guter, herzlicher Mensch zu sein und nicht nur oberflächlich in irgendwelche Schönheitsideale zu passen.

Setty, ProSieben
  • Beverly (29), Make-Up-Artistin aus Wien
Beverly BATN
© ProSieben/Benjamin Kis

Beverly setzt in ihrem Beruf und auch privat alles auf Make-Up. Doch sie beweist auch Mut zur Hässlichkeit: An Halloween setzt Beverly ihre Schminkfähigkeiten an sich und anderen ein. Außerdem liebt die 29-Järhige Shopping und geht deshalb immer wieder in die City. Sie hat schon einmal versucht im TV einen Partner zu finden, fündig wurde sie aber noch nicht.

Eine Beauty sollte nicht nur äußerlich hübsch aussehen, sondern auch mit Charaktereigenschaften überzeugen.

Beverly, ProSieben
  • Jules (26), Studentin und Influencerin aus Berlin
BATN Jules
©ProSieben/Benjamin Kis

Jules ist BWL-Studentin und liebt die Themen Beauty und Fashion. Schminke kann nie zu viel zu sein, meint die 26-Jährige. Auf Instagram folgen der Beauty rund 40.000 Follower, mit denen sie ihr Beauty- und Modelleben teilt. Außerdem war Jules schon in diversen TV-Formaten zu sehen.

  • Selina (21), Kosmetikerin aus Ilsede
Selina BATN
© ProSieben/Benjamin Kis

Selina hat eine echt Leidenschaft für Beauty – klar also, dass sie ihren Job als Kosmetikerin liebt. Trotz ihrer aufgespritzten Lippen bezeichnet sich die 21-Jährige selbst als Naturschönheit. Regelmäßige Friseurbesuche oder Shoppingtouren sind für sie essentiell.

Ich beschäftige mich einfach viel zu viel mit meinem Aussehen.

Selina, ProSieben
  • Brenda (18), Schülerin aus Köln
Brenda BATN
© ProSieben/Benjamin Kis

Brenda ist mit 18 Jahren die jüngste Beauty. Um ihr Taschengeld aufzubessern, jobbt die Beauty in einem Testzentrum. Ihr erspartes investiert die Schülerin dann prompt in ihr Äußeres: für Beauty-Anwendungen, Beauty-Eingriffe und Shoppingtouren. Von ihrem ersten Fixgehalt möchte Brenda sich Brustimplantate einsetzen lassen. TV-Erfahrung hat die 18-Jährige bisher noch nicht.

Selbst wenn ich mal im Gammel-Look rausgehen sollte, bin ich top gestylt.

Brenda, ProSieben

„Beauty & The Nerd“ 2022 im TV bei ProSieben: Alle Sendetermine

Die vierte Staffel „Beauty & The Nerd“ läuft ab 2. Juni 2022, immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben. In sechs Folgen der neuen Staffel treten die gegensätzlichen Paare in den munteren Wettbewerb gegeneinander an.

Folge 1: 02.06.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Folge 2: 09.06.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Folge 3: 16.06.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Folge 4: 23.06.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Folge 5: 30.06.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Folge 6: 07.07.2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben

„Beauty & The Nerd“ 2022: Ganze Folge vorab bei Joyn

Abonnenten von Joyn PLUS+ haben die Nase vorne: Direkt nach der Auftaktfolge der neuen Staffel „Beauty & The Nerd“ am 2. Juni 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben steht die zweite Folge der Show als Preview auf Joyn PLUS+ zur Verfügung. In diesem Rhythmus geht es bis zum Finale weiter.