Luca & Wiktoria bei Beauty & The Nerd 2021
©ProSieben
in ,

LoveLove

„Beauty & The Nerd“: Alle Infos zur 3. Staffel der ProSieben-Show

“Beauty & The Nerd” 2021 geht nach dem großen Umstyling in den Endspurt: Diese Beautys und Nerds sind im Finale!

„Beauty & The Nerd“ geht 2021 in die dritte Runde. Sendetermine, Kandidat:innen und Co. – hier findest du alle Infos zur diesjährigen Staffel der ProSieben-Show.

  • Eine lange und aufregende Reise geht für die Beautys und Nerds vorbei.
  • Am 9. September 2021, lief die sechste Folge und somit das große Finale an: Welches Paar holt sich den Sieg und das Preisgeld von 50.000 Euro?
  • Die Gewinner von „Beauty & The Nerd“ 2021 sind …
©ProSieben/Lüey Nohut

Folge 6 von „Beauty & The Nerd“: Das sind die Gewinner

Luca und Wiktoria, Markus und Cecilia sowie Cao und Luisa haben es bis ins Finale geschafft. Sie haben Hürden gemeistert, Streitigkeiten beseitigt und sind gemeinsam persönlich gewachsen. Jetzt stellt sie „Beauty & The Nerd“ vor eine neue Herausforderung: Sie müssen entscheiden, welches Team als einziges die erste Final-Challenge bewältigen darf. Der Haken: Sollte das gewählte Team gewinnen, ist es automatisch weiter und darf eines der beiden anderen eliminieren.

Es wurde abgewogen, diskutiert, sich das Hirn zermartert – um dann zu dem Schluss zu kommen, die Mathematik entscheiden zu lassen. Cecilia und Markus sollen in die Challenge gehen. Und die bewältigten sie mit Erfolg. Damit konnte das Gewinner:in-Team entscheiden, wen der anderen sie nach Hause schicken wollten. Die Wahl fiel auf: Luca und Wiktoria.

Am nächsten Tag müssen sich Cao, seine Beauty Luisa sowie Markus und Cecilia einem letzten Quiz stellen. Moderator Christian Düren (31) erklärt den Ablauf: In vier Runden müssen die Finalist:innen mal gegeneinander spielen und mal als Team Fragen rund um die Nerd- und Beautywelt sowie Allgemeinwissensfragen beantworten. Die Rundenanzahl spiegelt dabei die Anzahl der Punkte wider, die ein Team pro Runde bekommen kann. 

Bis zum letzten Spiel bleibt es spannend, denn erst in Runde drei können Markus und Cecilia das Quiz für sich entscheiden. Damit steht es in Runde vier 3:3 für die Finalist:innen. 

Schlussendlich gewinnen Markus und Cecilia die finale Runde mit 10:8 richtig beantworteten Fragen und sind somit der Gewinner und die Gewinnerin von 50.000 Euro. 

Cecilia und Markus gewinnen „Beauty & The Nerd“ 2021 ©ProSieben

Folge 5 von „Beauty & The Nerd“: Diese Paare stehen im Finale

Es wurde mit harten Bandagen gekämpft, geweint und sich füreinander gefreut. Nach der fünften Folge von „Beauty & The Nerd“ 2021 stehen nun die Finalist:innen fest – jedoch nicht, bevor es zwischen so manchen Paaren nochmal richtig knallt. Doch erst einmal bekommen die verbleibenden Nerds einen neuen Look verpasst. Für ihr Style-Upgrade sorgt Designer Thomas Rath. In Folge vier haben Luca und Jeremy den Anfang gemacht, in Folge fünf geht es mit Cao und Markus weiter.

Die blonden Strähnchen und der Schnauzer von Cao sind ab. Jetzt hat der Nerd eine richtige Frisur, die sein Gesicht zur Geltung bringt. Er fühlt sich pudelwohl und auch seine Beauty Luisa ist ganz angetan von ihrem neuen Teamkameraden. Markus‘ Auftritt bildet das große Finale der vier Umstylings.

Ich habe dir eine Model-Karriere versprochen und sie ist jetzt da. Sie beginnt in diesem Moment.

Thomas Rath

Seine geliebte Mähne ist noch dran, jetzt aber zu einem lässigen Man Bun gebunden und verdeckt Markus‘ attraktives Äußeres so nicht mehr. An den müssen sich auch die Beautys erstmal gewöhnen, denn Markus ist nach dieser Entwicklung weiter weg von einem Nerd, als sie es sich jemals hätten vorstellen können.

Kurz vor dem Finale liegen die Nerven der letzten „Beauty & The Nerd“-Paare merklich blank: Cecilia und Markus zanken sich, Ricarda und Jeremy liegen sich in den Haaren und auch Luca und Wiktoria scheinen auf keinen grünen Zweig zu kommen. Blöd, dass ausgerechnet die letzten beiden Teams nochmal zum Exit-Quiz geladen werden. Die Paare müssen sich zusammenraufen, denn alle wissen: Ihre Chance, 50.000 Euro zu gewinnen, hängt am seidenen Faden. 

Markus und Cecilia sind das erste Paar, welches ins „Beauty & The Nerd“-Finale 2021 einziehen darf. Jeremy und Ricarda verlieren im Exit-Quiz gegen Luca und Wiktoria.

Damit heißen die Finalist:innen:  

Nerd:inBeauty-Partner:in
Jeremy (raus in Folge 5)Ricarda (raus in Folge 5)
LucaWictoria
CaoLuisa
MarkusCecilia
Ricarda & Jeremy bei
Ricarda und Jeremy sind kurz vor dem Finale raus.
©ProSieben

Folge 4 von „Beauty & The Nerd“: Das große Umstyling

Ab der vierten Folge von „Beauty & The Nerd“ kämpften die Nerds an der Seite ihrer Beautys um die begehrten Plätze beim Umstyling. Dort geht es den Looks der Nerds an den Kragen. Nach Markus, der mit Cecilia am besten in den Challenges abgeschnitten hat, dürfen sich auch Luca, Jeremy und Cao freuen. Das Endergebnis der Umstylings wird sowohl Beautys als auch Nerds erst am Abend präsentiert. In Folge vier machen Luca und Jeremy den Anfang.

Modedesigner Thomas Rath (54) kümmert sich auch in dieser Staffel um das neue Erscheinungsbild der Jungs. Beide können sich selbst kaum wiedererkennen. Die blauen Haare von Luca weichen einer Frisur mit Schnitt und auch die verrückten Klamotten wurden austauscht. Und Jeremy hat jetzt eher Ähnlichkeit mit Justin Bieber als mit seinem alten Ich.

Große Überraschung: Normalerweise müssen zwei Challenge-Gewinner-Teams zwei weitere „Beauty & The Nerd“- Pärchen für das Exit-Quiz nominieren. Doch in Folge vier gibt es kein Exit Quiz. Stattdessen wählt das stärkste Paar der Folge ein Team, das die Villa sofort verlassen muss. Cecilia und Markus können alle Challenges für sich entscheiden und müssen eine schwere Wahl treffen.

Cecilia verkündet schließlich, dass sie und Markus sich schweren Herzens für Julien und Teresa entschieden haben. Sie kamen als letztes Team dazu und waren sehr erfolgreich in den vorangegangenen Challenges. Das wird ihnen nun zum Verhängnis. Etwas geknickt aber versöhnlich verabschieden sie sich von den anderen Villa-Bewohner:innen.

Hier die Paar-Konstellationen nach Folge vier im Überblick:

Nerd:inBeauty-Partner:in
JeremyRicarda
LucaWictoria
CaoLuisa
MarkusCecilia
Teresa (raus in Folge 4)Julien (raus in Folge 4)

Folge 3: Es wird hot und steamy in der „Beauty & The Nerd“-Villa

In Folge drei von „Beauty & The Nerd“ wird es besonders heiß, die Kandidat:innen sollen sexy Musikvideos drehen und kommen sich dabei sehr nahe. Keine leichte Aufgabe! Beauty Wiktoria tat sich schwer mit dem in der Vorlage gezeigten Kuss – in den Proben weigerte sie sich, ihren Nerd Luca so nah an sich herankommen zu lassen. Doch beim entscheidenden Dreh konnte sie sich dann doch fallen lassen.

Auch zwischen Markus und Cecilia gab es beim Dreh Probleme. Am Ende überzeugte jedoch eindeutig das Paar Nerdin Teresa und Beauty Julien mit der souveränsten Performance. Aus der zweiten Challenge, in der es um Biologie-Wissen ging, gingen dann Nerd Cao und seine Beauty Luisa als Sieger-Paar hervor.

Die Entscheidung, welche beiden Paare darum kämpfen müssen, die Villa nicht zu verlassen, lag also bei Teresa und Julien sowie Luisa und Cao. Luisa und Cao nominierten Wiktoria und Luca – nicht überraschend, weil die beiden zuvor für Drama gesorgt hatten. Das zweite Paar auf der Kippe war jedoch eine Überraschung: Teresa und Julien nominierten aus taktischen Gründen Loreen und Leonard – auch wenn sie beide sehr mochten.

Im Exit-Quiz muss jeder Spieler drei Fragen aus der Lebenswelt seines Partners lösen. Das Team mit den meisten richtigen Antworten darf in der Villa bleiben. Am Anfang hatte Loreen gegen Wiktoria die Nase vorn – ihre Runde endete mit 2:1. Weil aber Luca drei richtige Antworten wusste und sich gegen Leonard durchsetzte, durften schließlich Luca und Wiktoria bleiben. Loreen und Leonard mussten überraschend die Villa verlassen.

Hier die Paar-Konstellationen nach Folge drei im Überblick:

Nerd:inBeauty-Partner:in
JeremyRicarda
LucaWictoria
CaoLuisa (vorher Alexandra)
MarkusCecilia
TeresaJulien
Leonard (raus in Folge 3)Loreen (raus in Folge 3)

Folge 2 von „Beauty & The Nerd“: Die Neuankömmlinge mischen die Villa auf

In der zweiten Folge von „Beauty & The Nerd“ bekommen die Kandidat:innen unerwartet Konkurrenz. Beauty Julien (29) und Nerdin Teresa (27) ziehen in die Villa ein. Doch viel Zeit zum Ankommen ist nicht: Es geht gleich mit den Team-Challenges weiter. Unter dem Motto „Unter Spannung, Watt Volt ihr denn?“ müssen die Beautys und Nerds ihr Teamwork unter Beweis stellen. Am Ende sind Julien und Teresa das schnellste Pärchen und saven sich noch vor der Nominierung.

Bei der nächsten Herausforderung sollen die Nerds ihr Social Media Können unter Beweis stellen. Gecoacht wurden die Teams von Johannes Haller (33). Leonard (25) und Loreen (21) konnten den Influencer am meisten überzeugen – auch sie sind vor der nächsten Nominierung sicher.

Weil in der zweiten Folge zwei Gewinner-Pärchen feststanden, wurden auch zwei Pärchen für den Exit gewählt. Beim Exit-Quiz treten Luca (21) und Wiktoria (23) gegen Christian und Meike an. Am Ende mussten Meike und Christian die Villa verlassen.

In Folge eins gerieten Alexandra und Nerd-Partner Cao immer wieder aneinander. Auch in Folge zwei können sich die beiden nicht zusammenraufen. Als andere Beautys mitmischen, kochen die Emotionen über und es kommt zum Streit. Es geht so weit, dass Beauty Alexandra die Koffer packt und freiwillig geht. Wer kommt an ihre Stelle? Die Antwort darauf lautet: Luisa!

P7 BATN PB 2247553
Cao & Luisa
©ProSieben

Hier die Paar-Konstellationen nach Folge zwei im Überblick:

Nerd:inBeauty-Partner:in
JeremyRicarda
LucaWictoria
CaoLuisa (vorher Alexandra)
MarkusCecilia
LeonardLoreen
TeresaJulien
Christian (raus in Folge 2)Meike (raus in Folge 2)

Folge 1 von „Beauty & The Nerd“: Wer ist raus? Und welcher Nerd gehört zu welcher Beauty?

In Staffel drei von „Beauty & The Nerd“ wurden die Karten neu gemischt: Zum ersten Mal durften nicht die Beautys sich ihre Nerds aussuchen, sondern umgekehrt! Nachdem die Couples sich gefunden hatten, ging es auch schon an die erste Challenge, die Magic-Karten-Sammler Markus (23) und seine auserwählte Beauty Cecilia (25) für sich gewinnen konnten. Die Sieger nominierten Cao (22) und Alexandra (25) sowie Volker (27) und Helena (23) für das Exit-Quiz. Das konnten Cosplayer Cao und Alexandra für sich entscheiden – somit schieden Volker Anime-Fan Volker und die Münchner Fashion-Queen Helena in Folge eins aus.

Doch Helena war nicht die einzige Beauty, die bereits den Abschied antreten musste, denn direkt zum Staffelauftakt wurde die Loyalität der Nerds auf die Probe gestellt! Welcher Nerd steht zu seiner Beauty – und welcher Nerd tauscht seine Schönheit gegen Neuankömmling Meike (29) ein?

Hätte sich kein Nerd für die Kölner Krankenschwester entschieden, wäre sie direkt wieder aus der Show ausgeschieden – doch sowohl Cao als auch Christian (31) zeigten sich willig. Meike durfte wählen und entschied sich für Chris. Somit musste auch die Darmstädter Autoliebhaberin Mounia (25) den Heimweg antreten.

Hier die Paar-Konstellationen nach Folge eins im Überblick:

Nerd:inBeauty-Partner:in
JeremyRicarda
LucaWictoria
CaoAlexandra
MarkusCecilia
LeonardLoreen
ChristianMeike (vorher Mounia)
Teresa (kommt in Folge 2)Julien (kommt in Folge 2)
Volker (raus in Folge 1)Helena (raus in Folge 1)

„Beauty & The Nerd“ auf ProSieben: Das ist neu in Staffel 3

Bei „Beauty & The Nerd“ trifft eine explosive Mischung aufeinander – in einem Pärchen-Crashkurs der ganz besonderen Art! In einer Traumvilla auf Zypern machen acht zurückhaltende Einzelgänger:innen Bekanntschaft mit acht Selbstbewussten Schönheiten. Doch welches Match kann sich in verrückten Challenges unter der Sonne des Mittelmeers durchsetzen und erkämpft sich am Ende die Gewinnsumme von 50.000 Euro?

Die neue Staffel beherbergt allerdings einen tückischen Twist: Nachdem alle Paare gebildet werden, gesellt sich eine weitere Teilnehmerin zu den Schönheiten und Nerds, um die Paare kräftig aufzumischen. Welches ungleiche Couple hält der Versuchung stand und welche Beauty wird von ihrem Nerd sitzengelassen?

„Beauty & The Nerd“ 2021: Alle Kandidatinnen im Überblick

In diesem Jahr stellen diese weiblichen Beautys sich dem ProSieben-Abenteuer „Beauty & The Nerd“:

  • Alexandra (25), Biologiestudentin aus München: Alexandras große Leidenschaft neben ihrem Biologiestudium ist das Tanzen. Dabei stellt sie sich auch gerne akrobatischen Herausforderungen im Poledance.
  • Cecilia (25), Model aus Düsseldorf: Cecilia verbringt gerne viel Zeit im Freien beim Joggen oder Spazieren gehen mit ihrem Hund. Außerdem tanzt sie gerne und begleitet ihren Alltag auf Instagram. Cecilia war 2019 in der neunten Staffel von „Der Bachelor“ und wurde in Folge fünf von Andrej Mangold nach Hause geschickt.
  • Helena (23), Fashionista & Studentin aus München: Helena studiert soziale Arbeit und geht in ihrer Freizeit gerne shoppen und tanzen. Außerdem interessiert sie sich für Schminktrends und Mode. 
  • Loreen (21), Microblading Artist aus Ronnenberg: In ihrem Job dreht sich alles um perfekte Wimpern und Augenbrauen, privat geht Loreen gerne mit ihren Freund:innen feiern. Sie ist eine sehr spontane Person und beschreibt sich als absolute Diva sowie als willensstark und freiheitsliebend.
  • Mounia (25), Beauty mit Auto-Faible aus Darmstadt: Mounia ist Feuer und Flamme für teure und schnelle Autos, arbeitet sogar in einer Autovermietung. Mounia behält gern alles unter Kontrolle – erst Recht in Sachen Styling, bei dem sie einen „Tick zur Perfektion“ hat.
  • Ricarda (28), Model & Influencerin aus Solingen: Ricarda ist hauptsächlich als Influencerin tätig. Sie zählt sehr auf ihre Freundinnen und legt viel Wert auf das perfekte Styling. Wenn sie andere Frauen sieht, deren Look ihr gefällt, macht Ricarda ihnen gerne Komplimente. Sie war 2019 in der dritten Staffel von „Love Island“.
  • Wiktoria (23), Versicherungskauffrau aus Heinsberg: Wiktoria ist Versicherungskauffrau, könnte sich aber auch eine Karriere als Wimpernstylistin gut vorstellen. Von ihren Freund:innen wird sie als Chaos-Queen bezeichnet, sie selbst würde sie sich als herzlich, lieb und temperamentvoll einschätzen.
  • Meike (29), Krankenschwester & Influencerin aus Köln: Meike reist gerne um die Welt, geht shoppen und feiern. Sie beschreibt sich als extrovertiert, unkompliziert und ist von ihren Überredungskünsten überzeugt. Einige TV-Liebhaber:innen kennen sie bereits aus „Der Bachelor“ (2018), „Bachelor in Paradise“ (2019) oder „Temptation Island“ (2021).
  • Luisa (19), Partygirl & Influencerin aus Bamberg: Luisa ist beruflich als Influencerin tätig und deshalb auch immer über die neusten Trends up to date. Sie steht gern im Mittelpunkt und geht gerne aus. Luisa beschreibt sich als selbstbewusst und meinungsstark und findet es super, dass sie oft mit Barbie verglichen wird. 

„Beauty & The Nerd“ 2021: Auch ein männlicher Beauty ist mit dabei

Julien (29), Beziehungscoach aus Köln: Julien ist auf eine gute Work-Life-Balance bedacht. In seiner Freizeit geht er gerne mit seinen Freund:innen auf Festivals und Partys. Für Julien steht Ehrlichkeit an erster Stelle, auch wenn diese manchmal hart zu nehmen ist.

©ProSieben

Staffel 3 von „Beauty & The Nerd“: Alle Nerds im Überblick

  • Cao (22), Cosplayer aus Sigmaringen: Cao befindet sich aktuell in der Ausbildung zum Industriemechaniker. Er ist ein absoluter Cosplay-Fan und so gut wie an jedem Wochenende auf Messen anzutreffen. Er bezeichnet sich selbst als „Crafter“, was bedeutet, dass er seine Cosplay-Outfits und -Looks selbst bastelt und kreiert – dafür hat er sogar einen 3D-Drucker in Gebrauch.
  • Christian (31), Softwareentwickler aus Augsburg: Christian beschäftigt sich sowohl beruflich als auch privat leidenschaftlich mit Programmiersprachen. Außerdem schaut der Softwareentwickler aus Augsburg viele Filme und Serien, hört regelmäßig Livemusik auf Konzerten und Festivals und steht gerne als Koch in der Küche.
  • Jeremy (18), Nerd-Nesthäkchen aus Gingen an der Fils: Jeremy ist Schüler und liest in seiner Freizeit am liebsten Mangas, schaut Serien oder zockt Videospiele. Bei „Beauty & The Nerd“ würde er sich sehr über ein Umstyling freuen. Bisher geht Jeremy seine Looks eher pragmatisch an.
  • Leonard (25), Zahlen-Jongleur aus Mainz: Leonard hat einen Bachelorabschluss in Mathematik mit Nebenfach Chemie und absolviert aktuell sein Masterstudium im Fach „Computational Sciences“. Sein Studienfach steht in einer Linie mit seinen Hobbys, zu denen vorrangig das Programmieren und Zocken von PC-Spielen gehört. 
  • Luca (21), Zocker aus Overath: Luca studiert Medieninformatik, spielt gerne Basketball oder geht Inliner fahren. Das Zocken von Computerspielen nimmt aber den Großteil seiner Freizeit ein, da er sich hauptsächlich in der virtuellen Welt mit seinen Freund:innen trifft.
  • Markus (23), Sport- und Philosophiestudent & Magic-Karten-Sammler aus Kiel: Markus studiert aktuell Sport und Philosophie. Zu seinen Leidenschaften zählt das Sammeln von „Magic“-Spielkarten und das Spielen von Retro-Games auf unterschiedlichen Spielkonsolen. Auch Brettspielabende gehören zu seinen Hobbys, genau wie das Ansehen von Filmen und Animes. 
  • Volker (27), Anime-Fan aus Rottendorf: Volker ist als Kurierfahrer beschäftigt und ein riesiger Fan von Animes. Er ist ein leidenschaftlicher Sammler des dazugehörigen Merchandise und auch sein Kleidungsstil ist von den japanischen Zeichentrickserien geprägt. Sein großer Traum ist es, einmal eine Bar im Anime-Design zu führen.
  • Teresa (27), Game-Testerin aus Würzburg: Teresa ist ausgebildete pharmazeutisch-technische Assistentin und arbeitet als Game-Testerin. Der einzige weibliche Nerd der dritten Staffel hat viele Hobbys: Sie zockt leidenschaftlich gerne Computersppiele, tanzt in der Garde, spielt in Musicals mit, macht gerne Musik, geht auf Conventions und liest leidenschaftlich gerne Fantasy-Bücher.
Leonard, Luca, Jeremy, Teresa, Volker, Cao, Markus und Christian bei
©ProSieben

„Beauty & The Nerd“ 2021 im TV bei ProSieben: Alle Sendetermine

ProSieben überträgt die dritte Staffel jeden Donnerstag im TV. Alle Folgen der dritten Staffel von „Beauty & The Nerd“ im Überblick:

  • Folge 1: 05.08.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 2: 12.08.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 3: 19.08.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 4: 26.08.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 5: 02.09.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Folge 6: 09.09.2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben

„Beauty & The Nerd“ 2021: Ganze Folgen im Stream sehen

Du kannst die TV-Ausstrahlung von „Beauty & The Nerd“ 2021 im Stream oder auf Joyn live mitverfolgen. Wenn Du eine Sendung verpasst hast, kannst Du alle ganzen Folgen auch nach der TV-Ausstrahlung kostenlos auf prosieben.de ansehen. 

„Beauty & The Nerd“ vorab sehen: Für alle „Beauty & The Nerd“-Fans, die nach der TV-Ausstrahlung direkt weiterschauen wollen, ist bereits im Anschluss an jede Folge „Beauty & The Nerd“ 2021 die jeweils nächste Sendung als Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.