Jan Böhmermann in der Küche von
Foto: ZDF / Ben Knabe
in ,

„Böhmi brutzelt“: Jan Böhmermann bekommt Kochshow beim ZDF

Jan Böhmermann bekommt seine eigene Kochshow. Mit „Böhmi brutzelt“ wird der 40-Jährige ab dem 24. Juli bei ZDFneo zu sehen sein.

Entertainer, Satiriker, Fernseh-, Radio- und Podcastmoderator, Musiker, Autor, Filmproduzent und Journalist: Jan Böhmermann (40) ist vieles, aber jetzt auch noch mehr: TV-Koch. Mit „Böhmi brutzelt“ erhält der 40-Jährige eine eigene Kochshow im ZDF.

Was ist der Plan für Jan Böhmermanns neue Show?

„Eine Küche, zwei Menschen und zwei Mahlzeiten“, so heißt es in der Pressemitteilung des ZDF. Bei der neuen Sendung soll Böhmermann einen prominenten Gast aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus einladen, um mit ihr:ihm zu kochen, zu essen und zu plaudern. Das ganze soll so ablaufen, dass jeder Gast ein eigenes Gericht wählt und zusätzlich ein zweites vonseiten Böhmermanns kommt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jan Böhmermann (@therealjanboehmermann)

Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst.

Jan Böhmermann

Wer wird bei „Böhmi brutzelt“ dabei sein?

Derzeit wird die Show in Köln produziert. Einige der Gäste stehen auch schon fest: Moderatorin Aminata Belli (29), Tänzerin Motsi Mabuse (40), Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (33), Starpianist Igor Levit (34), Entertainer Riccardo Simonetti (28) sowie Rapper Xatar (39) sollen mit dabei sein. Im Gespräch mit Moderator Böhmermann soll es dann um Persönliches gehen. Die Zuschauer:innen können erfahren, was hinter den Lieblingsgerichten der Stars steckt und welche Erinnerungen sie mit dem Kochen verbinden.

Mit insgesamt sechs Folgen soll „Böhmi brutzelt“ jeden Freitag ab dem 23. Juli um 10:00 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar und ab 24. Juli 2021, samstags um 19.45 Uhr, in ZDFneo zu sehen sein.