„Das Adventsfest der 100.000 Lichter
©Image/Futer Image
in ,

LoveLove HeulHeul WütendWütend LOLLOL

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen: So siehst du die Wiederholung im Stream und TV

Florian Silbereisen läutet mit Schlagern den Advent ein: „Das Adventsfest der 100.000 Licher“ sorgte für Emotionen.

Florian Silbereisen (40) ist im Vorweihnachtsfieber und seine Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter” lässt Schlagerherzen höher schlagen und verbreitet Weihnachtsstimmung pur. So siehst Du die Wiederholung der ARD-Show als ganze Folge im Stream und im TV.

  • „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ wurde am 27.11. um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.
  • Schlagerstar Florian Silbereisen führt durch die große Adventsshow und sorgt mit namhaften Gästen für Weihnachtsstimmung. 
  • Es wurden Tränen vergossen und allererste TV-Auftritte gefeiert.

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Wiederholung der Show im Stream

Du hast „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ am Samstagabend verpasst? In der ARD-Mediathek kann die ganze Show als Wiederholung im Stream abgerufen wurden. Außerdem gibt es dort auch die Highlights vergangener Jahre.

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Wiederholung im TV kurz vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten könnt ihr euch „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ noch einmal in voller Länge anschauen. Der MDR zeigt die Silbereisen-Show am Dienstag, 21. Dezember 2021, um 20.15 Uhr.

Update vom 1. Dezember 2021: Weiterer Pflichttermin für Schlager-Fans: Heute steigt wieder die Spendengala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Tochter Sophia hat ihren ersten Auftritt im Fernsehen

Die Tochter von Lucas Cordalis (54) und somit die Enkelin von dem bereits verstorbenen Schlagersänger Costa Cordalis  (†75) betrat in der Silbereisen Show das erste Mal die TV-Bühne. Die 6-jährige Sophia Cordalis performte zusammen mit ihren Eltern Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis den Song „Jingle Bells”. Sophia, verkleidet als kleiner Engel, verriet Moderator Florian Silbereisen, dass sie ganz aufgeregt gewesen sei. Mutter Daniela verriet anschließend, dass die ganze Familie schon lange in Weihnachtsstimmung sei: 

Bei uns steht die Weihnachtsdeko das ganze Jahr über!

Daniela Katzenberger, ARD
Tochter Sophia mit Mutter Daniela Katzenberger und Vater Costa Cordalis
©Image/Horst Galuschka

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Verkündung eines Karriere-Endes und Tränen einer Schlagersängerin

Nachdem emotionalen Auftritt von Sophia Cordalis blieben bei „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“  weitere Emotionen keines Falls aus. Schlagerstars wie Andreas Gabalier (36), Roland Kaiser (69) und Howard Carpendale (75) sorgten für pure Weihnachtsstimmung. 

Schlagersängerin Ireen Sheer (72) sang das Lied „Abschied ist wie ein neues Leben” und gab so schon einen Hinweis auf die kommende Ankündigung. Im Gespräch nach ihrem Auftritt äußerte sich die Sängerin wie folgt: 

Heute ist mein Abschied von meinem wunderbaren Publikum und meinen Fans. Das Leben muss auch weitergehen und wenn es am Schönsten ist, soll man gehen. So habe ich mir das vorgestellt. Lieber sage ich: ‚Ich gehe jetzt‘, als dass mein Publikum sagt: ‚Wann geht sie endlich?‘

Ireen Sheer, ARD

Doch neben Ireen Sheer sorgte eine weitere Schlagersängerin für pure Emotionen. Andrea Berg (55) performte in der Silbereisenshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ihren Song „Mamatschi“. Im Gespräch nach ihrem Auftritt erklärte die Sängerin warum sie gerade dieses Lied ausgewählt hatte:

Weil wir gerade in der Weihnachtszeit manchmal vergessen, worauf es wirklich ankommt. Nämlich nicht auf das viele Auspacken, sondern auf das Miteinander.

Andrea Berg, ARD

Sichtlich gerührt stiegen der Schlagersängerin Tränen in die Augen. Auch die gegenwärtige Corona-Pandemie beschäftigt Andrea Berg sehr und sie findet sehr treffende Worte: 

Vielleicht ist es auch so ein bisschen der Schlüssel in dieser Zeit: Dass wir etwas lernen. Das was wirklich wichtig ist, das Miteinander sein, das einander lieb haben.

Andrea Berg, ARD

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Wiederholung der Show

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ verpasst? In der ARD-Mediathek kann die ganze Show abgerufen wurden. Außerdem gibt es dort auch die Highlights vergangener Jahre.