imago0171089590h
©IMAGO / STAR-MEDIA
in

LOLLOL LoveLove HeulHeul WütendWütend WTFWTF

Helene Fischer singt Liebeslied: Jedoch nicht für ihren Freund Thomas – sondern für IHN!

Was hatte das nur zu bedeuten?

Helene Fischer und Florian Silbereisen – das ehemalige Traumpaar der Schlagerwelt – haben nun abermals ihre gute Freundschaft unter Beweis gestellt. Helene sang sogar ein Liebeslied für Florian.

  • Am Samstagabend feierte Florian Silbereisen „Das Schlagerjubiläum 2022“.
  • Viele Star-Gäste gaben sich dabei die Ehre.
  • Auch mit von der Partie: Exfreundin Helene Fischer – die Silbereisen auf dessen Wunsch ein Liebeslied sang.

Diese Freundschaft geht ans Herz: Die beiden Schlagerstars Florian Silbereisen (41) und Helene Fischer (38) verstehen sich trotz Trennung blendend. Nun sang Helene für Florian in dessen eigener Show einen ganz besonderen Song.

Bei „Das große Schlagerjubiläum 2022“ feierte Florian Silbereisen am Samstagabend mit zahlreichen Star-Gästen die Moderation seiner 100. Eurovisionsshow. Ebenfalls mit dabei: Sängerin und Ex-Freundin Helene Fischer. Auch nach der Trennung des einstigen Schlager-Traumpaares im Jahr 2018 verbindet die beiden noch immer eine innige Freundschaft.

Helene Fischer singt für Florian Silbereisen – auf dessen Wunsch

Während seiner Show tat Helene Flori sogar einen Gefallen und sang extra für ihn ein Lied, welches dieser sich gewünscht hatte.
„Ich habe dich vor dieser Show um etwas gebeten. Ich habe mir einen Song von dir gewünscht“, so Silbereisen.
Fischer performte daraufhin „Mit keinem andern“, ein Lied aus dem Jahr 2015. Ein Liebeslied für ihren Ex Florian Silbereisen? Was sollte das denn?

Wer hier eine Anspielung auf die damals noch intakte Beziehung vermutet, liegt jedoch falsch. Silbereisen widmete den Song seinem „fantastischem Team“.
Der 41-Jährige zeigte sich dann zudem gerührt über das gute Verhältnis zu seiner Verflossenen:

Ich bin auf etwas ganz besonders stolz und das ist unsere Freundschaft.

Florian Silbereisen über die Beziehung zu Helene Fischer

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Vom Traumpaar zu Freunden

Für viele Schlagerfans dürfte es ein Schock gewesen sein, als Helene Fischer und Florian Silbereisen Ende 2018 nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung öffentlich machten. Bis dato galten die beiden als Traumpaar des Schlagers.

Doch das Ende der Beziehung bedeutete zur Erleichterung der Fans nicht das Ende von Helene und Floris gemeinsamen Bühnenauftritten. In der Vergangenheit statteten sich die beiden Schlager-Ikonen immer wieder gegenseitig bei Shows und Konzerten Besuche ab.

Und auch das neue Liebesglück von Helene Fischer freut Silbereisen. Als dieser am Samstagabend seine Dankbarkeit über die Freundschaft zu Fischer zum Ausdruck brachte, erwähnte er auch Thomas Seitel, den neuen Partner an Helene Fischers Seite und Vater ihrer Tochter:

Damit meine ich nicht nur uns beide, sondern auch die ganze Familie, die Kiddies, auch deinen Thomas, der auch heute hier ist und dir den Rücken frei hält.

Florian Silbereisen