in

WTFWTF OMGOMG

„Er macht mich fertig“: Das sagt Edith Stehfest zur Dschungel-Absage ihres Mannes

©IMAGO / Photopress Müller

Schon wieder eine Premiere im Dschungelcamp 2022. Zum ersten Mal in der Geschichte des Formats verweigert ein Kandidat die Teilnahme an einer Prüfung. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Schauspieler Eric Stehfest. Das sagt Ehefrau Edith zum Verhalten.

  • Zum ersten Mal im Dschungelcamp verweigert ein Kandidat die Teilnahme an einer Prüfung.
  • Der Grund für Eric Stehfests Entscheidung: Es gäbe viele Camp-Bewohner, die ihn nicht mögen.
  • Edith Stehfest äußert sich nach der Show auch zum Verhalten ihres Mannes: „Der Mann macht mich mal wieder fertig!“

Das hat es noch nie gegeben: Als Eric Stehfest (32) gemeinsam mit Peter Althof (66) zur Dschungelprüfung antreten soll, verweigert der Schauspieler die Teilnahme. Warum?

Die zwei Promis begaben sich zum Ort der Prüfung „Fluss mit lustig“, bei der sich ein Kandidat gefesselt in einen Käfig begeben muss, während dieser ins Wasser gelassen wird. Noch bevor es überhaupt los ging, rief Eric dann die bekannten Worte:

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Eric Stehfest in der Dschungel-Folge vom 30.01.2022

Die beiden Moderatoren waren ganz schön verwirrt. „Wo soll ich dich denn rausholen? Du stehst doch hier“, meinte Daniel Hartwich (43).

Und das ist der Grund, weshalb der Eric die Prüfung nicht einmal antreten wollte: Es gäbe im Camp „Menschen, die ganz frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen“, erklärt sich Eric. Deshalb sei er nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die ihn nicht leiden könnten.

Schwieriges Verhältnis zwischen Eric Stehfest und Filip Pavlović

Im Promilager zurück warten auf den ehemaligen GZSZ-Schauspieler eher schlechte Zeiten, denn die anderen Dschungelcamper sind wütend. „Das ist rücksichtslos, egoistisch und einfach nur scheiße“, findet Linda Nobat (27). Auch Filip Pavlović (27) ist richtig genervt. Zwischen dem Ex-Bachelorette-Kandidaten und Eric läuft es im Camp gar nicht gut. Es stimmt, dass er Eric nicht mag, aber er fände es trotzig wie sich der Schauspieler gegenüber der Gruppe verhält.

3 736968
Eric Stehfest gesteht der Gruppe offen die Gründe, warum er bei der Dschungelprüfung nicht angetreten ist.
RTL

Das sagt Edith Stehfest zum Verhalten ihres Mannes

In „Die Stunde Danach“ äußerte sich Edith Stehfest (27) zur Entscheidung ihres Mannes. „Der Mann macht mich mal wieder fertig!“, kommentierte sie Erics Verhalten. Es ginge dem Schauspieler darum, zu zeigen, „was nicht gesehen wird von den Zuschauern“. „Es ist nicht die Wahl, die ich gewählt hätte, aber ich stehe einhundert Prozent hinter ihm“, betonte sie.

Filips Kumpel Serkan Yavuz (28) sah das komplett anders: „Für mich ist es unerklärlich, wie man im Camp so rücksichtslos sein kann.“

Besonders zwischen Filip und Eric läuft es nicht gerade rosig. Der Ex-Bachelorette-Kandidat verheimlicht nicht, dass er Eric nicht mag. Wie Filip aber betont, habe er das dem Schauspieler auch offen gesagt.