das sommerhaus der stars 2021 vs umfrage
TVNOW / Stefan Gregorowius | Eigene Bearbeitung
in

LoveLove WütendWütend HeulHeul LOLLOL OMGOMG WTFWTF

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Das sind die offiziellen Gewinner

DIESES Paar ist Sieger von “Das Sommerhaus der Stars” 2021!

Die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 startete am 5. Oktober auf RTL. Endlich können die Fans des Reality-TVs wieder neun prominente Pärchen beim Zanken und bei spektakulären Wettkämpfen zuschauen. Im TV geht das Drama weiter, doch TVNOW-User:innen kennen die Gewinner der diesjährigen Staffel bereits.

  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 startete am 05.10. auf RTL.
  • Immer dienstags, mittwochs und donnerstags sieht man das Drama bei RTL oder bereist vorab bei TVNOW.
  • SPOILER: Diese Promi-Paar gewinnt die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021.

Bereits in fünf Staffeln sorgte „Das Sommerhaus der Stars“ für Drama, Streit und Tränen. Die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 startete am 05.10. auf RTL. Erneut kämpfen neun Promipaare um den Titel „Promipaar des Jahres“ und treten in die Fußstapfen von Michael Wendler (49), Andrej Mangold (34), Micaela Schäfer (37) und Co. Welches Paar erkämpft sich den Titel „Promipaar des Jahres“ – und die stattliche Gewinnsumme von 50.000 Euro? Noch bis Ende Oktober läuft die sechste Staffel im TV sowie auf TVNOW, doch bereits jetzt ist klar, wer dieses Jahr die Reality-Show gewonnen hat.

**ACHTUNG SPOILER** Wer nicht vor Ausstrahlung wissen will, wie die Gewinner dieses Jahr heißen, sollte nicht weiterlesen.  

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Das sind die Gewinner der sechsten Staffel

„Das Sommerhaus der Stars“ ist längst abgedreht und alle TVNOW-Fans wissen jetzt schon, wer gewonnen hat. Hier die Plätze Eins bis Neun:

Platz 9: Roland und Janina

Janina Korn und Roland Heitz
TVNOW / Stefan Gregorowius

Janina Korn (38) und Roland Heitz (64) flogen bereits in Folge 3 aus der Villa. Roland Heitz wurde mit seiner Rolle als Dr. Schweighardt in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ berühmt. Auch Janina ist Schauspielerin und Musical-Darstellerin. Sie war beispielsweise bei „Niedrig und Kuhnt“ zu sehen. Das Schauspiel-Paar ist seit gut einem Jahr zusammen.

Platz 8: Mola Adebisi und Alina Zilai

Adelina Zilai und Mola Adebisi
TVNOW / Stefan Gregorowius

Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33). Das Paar flog bereits in Folge 6 aus der Show. In der Exit Challenge kämpften Mola und Adelina um ihren Verbleib im „Sommerhaus der Stars“. Zunächst sah es gut für Mola und Adelina aus. Doch ein anderes Paar konnte das Spiel noch drehen. Somit hieß es am Ende: Mola und Adelina mussten „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 verlassen!

Platz 7: Klaus „Alm-Klausi“ Krehl-Meier und Maritta Krehl

Maritta und Almklausi
TVNOW / Stefan Gregorowius

Schlagersänger Almklausi (52) mit Ehefrau Maritta (35) standen sich offenbar selbst im Weg. Bei ihnen reichte es nur für den siebten Platz.

Platz 6: Jana Pallaske und Sascha Girndt

Jana Pallaske und Sascha Girndt
TVNOW / Stefan Gregorowius

Die nachträglich ins Haus gezogene Darstellerin Jana Pallaske (42) und ihr Freund Sascha Girndt (44) erreichen nur den sechsten Platz. Dem Paar blieben also nur wenige Tage im Haus, durch späten Einzug und frühen Exit.

Platz 5: Michelle und Mike Cees-Monballijn

Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn
TVNOW / Stefan Gregorowius

Schauspielerin Michelle Monballijn (42) mit Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn (33) durchlebten im Haus eine schwierige Prüfung, nämlich als Mike Cees-Monballijn herauskriegt, dass seine Freundin Michelle mal mit Mola Adebisi liiert war. Er stellt gegenüber seiner Frau klar: „Den Typen hättest du dir sparen können. So wie viele andere auch!“ Mike erklärte Mola fortan zur unerwünschten Person. Die harte Zeit im Haus endete mit Rang fünf im Rennen um das Preisgeld.

Platz 4: Samira und Yasin Cilingir

Samira und Yasin Cilingir
TVNOW / Stefan Gregorowius

Reality-TV-Stars Samira (24) und Yasin Cilingir (30) schafften es am Ende auf den vierten Platz. Sie waren die Ruhigen im Haus – das wurde ihnen letztlich zum Verhängnis. Lars Steinhöfel sagte über die beiden als das nächste Exit-Game anstand:

Ich bin nicht dafür, dass das Paar weiterkommt, was immer schläft und nie etwas macht.

Lars Steinhöfel über Yasin und Samira

Yasin versucht es sportlich zu nehmen und sieht das Positive: „Wir sind an unsere Grenzen gekommen, aber das ‚Sommerhaus‘ war auch super gut für unsere Ehe“, meint er.

Platz 3: Peggy Jerofke und Stephan „Steff“ Jerkel

Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
TVNOW / Stefan Gregorowius

Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (45) aus der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ erreichten den dritten Platz im „Sommerhaus der Stars“ 2021. Im Spiel „Auf den letzten Drücker“ scheitert das Paar an den verbleibenden zwei Teams. Ziel des Spiels war es, zwischen ihren Händen einen wachsenden Steinstapel zu bauen und zu halten. Lars und Dominik lösen die Aufgabe als Erstes, Sissi und Ben als Zweites, sodass die Finalisten damit klar waren.

Platz 2: Sissi Hofbauer und Ben Melzer

Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer
TVNOW / Stefan Gregorowius

Knapp vorbei ist auch daneben. Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) und Transgender-Ikone Benjamin „Ben“ Ryan Melzer schafften es auf den zweiten Platz. Sie unterlagen im Endkampf gegen das Sieger-Pärchen. Im Finalspiel mussten die Paare eine goldene Scheibe aus einem Baumstumpf schneiden, den erscheinenden roten Ball geschickt per Seilschaukel in ein großes Herz manövrieren und anschließend als Erstes den Buzzer drücken.

Platz 1: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
TVNOW / Stefan Gregorowius

„Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) und Partner Dominik Schmitt (31) sind die Gewinner des „Das Sommerhaus der Stars“ 2021. Beide schafften es, mit viel Harmonie und Liebe durch das Streithaus zu kommen. „Sie verstanden sich mit den meisten, hatten nur kleinere Dispute“, zitiert BILD den Insider weiter. Das Finalspiel gewann das Paar recht eindeutig.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: So stimmten unsere Leser ab

In einer Promiboom-Umfrage (Stand: 25.10.2021) wollten wir wissen, welches der bisherigen Promi-Paare das Zeug dazu hat, im Finale als Sieger der sechsten Staffel hervorzugehen. Hier die Top 7 des aktuellen Votings:

PlatzPromi-PaarWie viel Leser:innen sehen
dieses Paar als Gewinner?
7Michelle Monballijn & Mike Cees-Monballijn9%
6Klaus „Alm-Klausi“ Krehl-Meier & Maritta Krehl33%
5Stephan “Steff” Jerkel & Peggy Jerofke41%
4 Samira & Yasin Cilingir46%
3Jana Pallaske & Sascha Girndt49%
2Sissi Hofbauer & Ben Melzer72%
1Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt86%

Sommerhaus der Stars: Das waren die Gewinner aller Staffeln

Wer bei „Das Sommerhaus der Stars“ als Gewinner-Paar hervorgeht, darf sich über den Titel „Promipaar des Jahres“ und eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro freuen. Hier die Gewinner im Überblick:

Staffel 1 Gewinner: Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26)

Staffel 2 Gewinner: Nico Schwanz (39) und Saskia Atzerodt (25)

Staffel 3 Gewinner: Uwe Abel (54) und Iris Abel (53)

Staffel 4 Gewinner: Elena Miras (29) und Mike Heiter (29)

Staffel 5 Gewinner: Caro Robens (42) und Andreas Robens (54)