Das
RTL
in

HeulHeul OMGOMG LOLLOL LoveLove WTFWTF WütendWütend

„Sommerhaus der Stars“ 2022: Die Nachrücker-Paare in der RTL-Show im Überblick

Diese Kandidaten-Paare sollen demnächst in die Villa einziehen.

Es ist wieder soweit: „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 startete auf RTL in die 7. Staffel. Seit dem 31.08.2022 können die RTL+ Zuschauer acht Promis und ihre Lebenspartner beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennenlernen. Doch angeblich sollen im Laufe der Show zwei weitere Paare ins das Sommerhaus einziehen. Hier alle Infos dazu.

  • Die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ wird auf RTL und auf RTL+ ausgestrahlt.
  • Acht bekannte Gesichter der deutschen Reality-Landschaft kämpfen mit ihren Partnern um das Preisgeld von 50.000 Euro.
  • Laut einem Medienbericht ziehen insgesamt vier weitere Kandidaten erst im Laufe der Show ein.
  • Christina Grass und Marco Cerullo sind die ersten Nachrücker.
  • Wir verraten hier schon, wer außerdem noch nachträglich ins „Sommerhaus der Stars“ 2022 einzieht.

Bereits zum siebten Mal heißt RTL acht Promi-Paare im beliebten „Sommerhaus der Stars“ willkommen. Die Show läuft seit Mittwoch, den 07. September 2022, auf RTL und jeweils eine Woche vorher auf RTL+. Die TV-Zuschauer lernen die Promis und ihre Lebenspartner beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennen. In humorvollen Spielen stellen sie ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf die Probe: Wie gut kenne ich meinen Partner wirklich? Wie sehr vertraue ich ihm? Offiziell acht Paare begeben sich in direkte Konkurrenzsituation und erleben sowohl Gruppendynamiken als auch den Aufbau neuer Freundschaften. In Folge 5 sind bereits Christina Grass und Marco Cerullo ins „Sommerhaus der Stars“ als Nachrücker eingezogen. Allerdings in dieser Staffel soll noch ein weiteres Pärchen folgen.

Christina Grass und Marco Cerullo: Sie sind die Nachrücker in Folge 5

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Das Sommerhaus der Stars | RTL (@dassommerhausderstars.rtl)

Insgesamt zwei Nachrücker-Paare ziehen in das „Sommerhaus der Stars“ 2022

Aber wer sind die Nachrücker? Wir stellen sie euch vor:

Vanessa Mariposa (29) ist Fitness-Model aus Österreich. Bei „Ex on the Beach“ hatte sie ihren ersten großen TV-Auftritt. Ihr Name „Mariposa“ ist ein Künstlername, unter dem sie heute auftritt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MARIPOSA (@vanessa_mariposa)

Diogo Sangre (27) ist bekannt als Verführer aus „Temptation Island“. Gemeinsam mit Vanessa war er in diversen Reality-Shows zu sehen. Nun also kämpfen die beiden auch bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝕯𝖎𝖔𝖌𝖔 𝕾𝖆𝖓𝖌𝖗𝖊 (@diogosangre)

Marco Cerullo (33) ist Model und bekannt aus diversen Reality-Formaten. 2019 nahm er bei „Bachelor in Paradise“ teil, 2020 zog er ins Dschungelcamp.

Christina Grass (33) hat ihren Marco bei „Bachelor in Paradise“ kennengelernt. Gemeinsam traten sie schon bei der „Couple Challenge“ an und belegten dort den zweiten Platz.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marco Cerullo (@marcocerullo_official)

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Das sind alle weiteren Kandidaten-Paare

Diese Pärchen sind beim „Sommerhaus der Stars“ 2022 offiziell von Anfang an mit dabei und kämpfen um den Sieg. Doch wer wird am Ende gewinnen?

Schauspieler Stephen Dürr und seine Frau Katharina

Katharina und Stephen Dürr im Sommerhaus der Stars
RTL / Stefan Gregorowius

Stephen Dürr (47) ist Schauspieler und wurde unter anderem durch seine Rollen in „Unter Uns“ und „In aller Freundschaft“ bekannt. Im Anschluss daran spielte er drei Jahre bei „Alles was zählt“, bevor er Katharina (39) heiratete und sich mehr Zeit für sein Privatleben nahm. Nun lebt das Paar als Vollzeit-Eltern – 2010 bekamen sie Zwillinge. 

„Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer

Patrick Romer und Antonia Hemmer,
RTL / Stefan Gregorowius

Patrick Romer (26) und seine Antonia Hemmer (22) haben sich 2020 bei „Bauer sucht Frau“ kennengelernt. Seitdem sind sie ein Top-Team. In diesem Jahr haben die beiden bereits an der „Couple Challenge“ teilgenommen – knifflige Herausforderungen im Sommerhaus sind also kein Problem für die beiden Verliebten. 

DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus

Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus im
RTL / Stefan Gregorowius

„Der Checker vom Neckar“ – alias Cosimo Citiolo (41) und seine Partnerin Nathalie Gaus (31) checken ebenso im Sommerhaus der Stars ein. Der ehemalige DSDS-Kandidat wird sicher für eine Menge Spaß sorgen. Die beiden sind bereits seit 2 Jahren ein Paar.

Kultfußballer Mario Basler und Doris Büld

Mario Basler und Doris Büld im
RTL / Stefan Gregorowius

Der ehemalige Fußball-Profi Mario Basler (53) zieht gemeinsam mit seiner Frau Doris Büld (46) in das Sommerhaus der Stars 2022. Im Jahr 2015 sind sie bereits gemeinsam bei „Stepping Out“ über die TV-Bildschirme getanzt. Nun will das Paar beweisen, dass seine Liebe der Prüfung standhält.

Reality-Star Eric Sindermann und Katharina Hambuechen

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im
RTL / Stefan Gregorowius

Eric Sindermann (33) kann es nicht lassen und zieht nach seinem Auftritt bei „Promi Big Brother“ 2021 nun in das RTL-Sommerhaus. Gemeinsam mit seiner Freundin Katharina Hambuechen (27) möchte der Enkel des ehemaligen DDR-Volkskammer-Präsidenten im Sommerhaus zeigen, dass sie das Zeug zum Titel „DAS Promipaar 2022“ haben.

Raus: Reality-Queen Kader Loth und Ismet Atli

Kader Loth und Ismet Ali im
RTL / Stefan Gregorowius

Kader Loth (49) zweifelt vor dem Einzug in das Sommerhaus der Stars 2022 bereits an ihrer Beziehung zu Ismet Atli (51). Und trotzdem: Eigentlich freut sie sich auf das große WG-TV-Abenteuer.

In Folge 5 ist das TV-Abenteuer für Kader Loth und Ismet Atli schon vorbei. Sie mussten das „Sommerhaus“ verlassen.

Fußball-Original Sascha Mölders und Yvonne Mölders

Sascha und Ivonne Mölders im
RTL / Stefan Gregorowius

Für Sascha Mölders (37) und seine Frau Ivonne (42) ist die Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars 2022“ mit Sicherheit ähnlich aufregend wie das erste Fußballspiel der eigenen Kinder: Noch nie zuvor war das Paar in einer TV-Show aufgetreten. Viel Trubel zu Hause kennt das Paar allerdings – Familie Mölders hat vier Kinder.

Raus: YouTube-Star Marcel Dähne und Lisa Weinberger

Marcel Dähne und Lisa Weinberger im
RTL / Stefan Gregorowius

Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24) sind vor allem bei YouTube zu Hause. 2020 waren sie außerdem zusammen bei der „Couple Challenge“. Dem Internet-Star „KsFreakWhatElse“ folgen bei YouTube mehr als zwei Millionen Menschen. Seit 2015 macht der 28-Jährige auch immer mal wieder Hip-Hop- oder Rap-Musik.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger mussten das „Sommerhaus der Stars“ in Folge 2 verlassen.

Sie sind die Nachrücker bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022