in

HeulHeul WütendWütend LoveLove WTFWTF

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Enthüllt! Das sind die Gagen der Paare

Die Kandidaten von
RTL

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022 war ein gefundenes Fressen für alle Reality-Fans. Es wurde gezofft, gezickt und geheult was das Zeug hält. Ein Paar trennte sich sogar vor laufenden Kameras. Doch was bekommen die Kandidaten für die Teilnahme an der beliebten RTL-Show? Genau das wurde jetzt enthüllt: Die Gagen der Stars wurden geleakt!

  • Seit Mittwoch, den 7. September, gab es neue Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“. Auch nach dem Finale sind die Folgen im Stream bei RTL+ abrufbar.
  • Acht Paare kämpften um Ehre, Sieg und – natürlich: Preisgeld! Genauer gesagt um 50.000 Euro. Kein Wunder, dass es da nahezu stündlich Zoff gab!
  • Aber was haben die Kandidaten-Paare eigentlich mit ihrer Teilnahme verdient? Die Antwort gibt’s jetzt: Die Gagen wurden enthüllt!

Wer die diesjährige Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ verfolgt hat, weiß: Es hätte kaum mehr krachen können! In der anti-luxuriösen Promi-WG sind die Fetzen so richtig geflogen. Die Kandidaten-Paare in diesem Jahr hätten kaum unterschiedlicher sein können. Kein Wunder, dass bei so viel charakterstarken Personen der eine oder andere Konflikt so richtig ausartet. Doch was bekommen die Kandidaten eigentlich für ihre Teilnahme an der Show? Eine Frage, die jetzt beantwortet sein dürfte: Die Gagen der Promis wurden enthüllt!

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Das verdienen die Promi-Paare wirklich – SIE kriegen am wenigsten

Eric Sindermann bei
RTL

Wie die Bild jetzt erfahren haben will, erhält jedes Promi-Paar mindestens 25.000 Euro für seine Teilnahme. Eine Ausnahme sollen in diesem Jahr aber ausgerechnet Eric Sindermann (34) und Freundin Katharina Hambuechen (27) sein. Sie sollen laut Bild-Informationen gerade einmal 11.5000 Euro pro Nase bekommen haben – das macht insgesamt 23.000 Euro, also 2.00 weniger als das Mindest-Budget. Ein herber Schlag, immerhin müssen Fans vom „Sommerhaus“ offen zugeben, dass die beiden in diesem Jahr wohl den meisten Unterhaltungswert hatten. Das Paar geriet immer wieder aneinander, trennte sich schließlich während der Dreharbeiten vor laufenden Kameras.

Cosimo Citolo (40) und seine Freundin Nathalie Gaus (31), Influencer Marcel Dähne (28) und seine Freundin Lisa-Marie Weinberger (24) sollen hingegen die obligatorischen 25.000 Euro erhalten haben. Ebenso auch „Bauer sucht Frau“-Star Patrick Romer (26) und seine Freundin Antonia Hemmer (22) und „Temptation Island“-Verführer Diogo Sangre (27) und seine Freundin Vanessa Mariposa (29). Etwas mehr sollen nach Bild-Infos Reality-Ikone Kader Loth (49) und ihr Mann Ismet Atli (51) erhalten haben. Sie sollen, ebenso wie Marco Cerullo (33) und Christina Graß (33) 30.000 Euro Gage bekommen haben. Nochmal 5.000 Euro mehr gingen auf das Konto von Ex-Fußballer Sascha Mölders (37) und seiner Frau Ivonne Mölders (42).

„Das Sommerhaus der Stars“-Gewinner: Diese Paare haben die höchste Gage 2022 bekommen

Die Abräumer der diesjährigen Staffel sind laut Bild-Berichten Schauspieler Stephen Dürr (48) und seine Frau Katharina (39) mit 50.000 Euro sowie Ex-Nationalspieler Mario Basler (53) und seine Freundin Doris Büld (52) mit 75.000 Euro.

Stephen und Katharina Dürr (l.) sowie Mario Basler beim
RTL

Ins Finale kamen aber auch die bestbezahlten Duos nicht: Während Stephen und Katharina von ihren Konkurrenten rausgewählt wurden, gaben Mario und seine Doris mehr oder weniger freiwillig den Kampf auf. Der Grund: Gesundheitliche Probleme hatten dem Ex-Fußballer immer wieder zu schaffen gemacht und ihn daran gehindert, an den Spielen teilzunehmen.