© RTL / Stefan Gregorowius
in

HeulHeul WTFWTF LOLLOL OMGOMG LoveLove WütendWütend

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Die Kandidaten und Nachrücker-Paare der 7. Staffel auf einen Blick

Es ist wieder so weit: Staffel 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ läuft. Wir verraten, welche Promi-Pärchen ins Haus eingezogen sind.

  • Das Sommerhaus der Stars 2022 startet in die nächste Runde.
  • Die neue Staffel ist am Mittwoch, 7. September, gestartet.
  • Wir stellen alle acht Kandidaten-Paare vor.

Wer wird das Promipaar des Jahres 2022 und holt sich die 50.000 Euro Preisgeld? Um die Antwort auf diese Frage zu bekommen, müssen sich die Zuschauer gedulden. Seit Mittwoch, 7. September, läuft die siebte Staffel im TV. Wir verraten dir aber vorab, welche Paare beim „Sommerhaus der Stars“ 2022 dabei sind.

Wer ist raus bei „Das Sommerhaus der Stars“? Hier erfahrt Ihr den Stand nach Folge 1.

Das Sommerhaus der Stars 2022: Diese Promis sind dabei

Das Sommerhaus der Stars 2022, ein Ort der Freude, des Austauschs und der Kultur – zumindest, bis die Gäste kommen. Aktuell laufen die Dreharbeiten für das RTL-Reality-Format. Und deshalb steht bereits fest, welche Stars in den Kampf um 50.000 Euro Preisgeld ziehen. Acht urlaubsreife Star-Paare erleben in den nächsten drei Wochen auf dem Rast- und Rostplatz bei RTL die bisher größte Herausforderung für ihre Beziehungen. Kürzlich gab es viel Kritik an den neuen Kandidaten von „Sommerhaus der Stars„.

Raus in Folge 4: Schauspieler Stephen Dürr und seine Frau Katharina

Stefan Dürr, Katharina Dürr, Sommerhaus der Stars
© RTL / Stefan Gregorowius

Stephen Dürr (47) ist Schauspieler und wurde unter anderem durch seine Rollen in „Unter Uns“ und „In aller Freundschaft“ bekannt. Im Anschluss daran spielte er drei Jahre bei „Alles was zählt“, bevor er Katharina (39) heiratete und sich mehr Zeit für sein Privatleben nahm. Nun lebt das Paar als Vollzeit-Eltern – 2010 bekamen sie Zwillinge. Neben ihrem Job als Mama ist Katharina Dürr mittlerweile stolze Inhaberin eines noch jungen Model-Labels. 2016 nahm Stephen bereits an „Promi Big Brother“ teil. Für Katharina hingegen ist es eine TV-Premiere. Von Stephen Dürr könnte nach dem „Sommerhaus der Stars“ 2022 ein ziemlich peinlicher Moment in Erinnerung bleiben.

Stephen und Katharina Dürr müssen das Sommerhaus der Stars 2022 in Folge 4 verlassen.

„Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer

Das Sommerhaus der Stars, Patrick Romer, Antonia Hemmer
© RTL / Stefan Gregorowius

Patrick Romer (26) und seine Antonia Hemmer (22) haben sich 2020 bei „Bauer sucht Frau“ kennengelernt. Seitdem sind sie ein Top-Team. In diesem Jahr haben die beiden bereits an der „Couple Challenge“ teilgenommen – knifflige Herausforderungen im Sommerhaus sind also kein Problem für die beiden Verliebten. Nun stellen sie ihre Liebe auf eine neue Probe. Werden sie „DAS Promipaar 2022“?

DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus

Das Sommerhaus der Stars, Cosimo
© RTL / Stefan Gregorowius

„Der Checker vom Neckar“ – alias Cosimo Citiolo (41) und seine Partnerin Nathalie Gaus (31) checken ebenso im Sommerhaus der Stars ein. Der ehemalige DSDS-Kandidat wird sicher für eine Menge Spaß sorgen. Die beiden sind bereits seit 2 Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich in der Disco – und sind heute rundum happy.

Kultfußballer Mario Basler und Doris Büld

Das Sommerhaus der Stars, Mario Basler
© RTL / Stefan Gregorowius

Der ehemalige Fußball-Profi Mario Basler (53) zieht gemeinsam mit seiner Frau Doris Büld (46) in das Sommerhaus der Stars 2022. Im Jahr 2015 sind sie bereits gemeinsam bei „Stepping Out“ über die TV-Bildschirme getanzt. Nun will das Paar beweisen, dass seine Liebe der Prüfung standhält: Mario hatte bereits einige Frauen-Wechsel in seinem Leben. 2009 fanden er und Doris zusammen, 2016 ging er dann aber doch wieder zurück zu seiner Ex-Frau Iris. Als das erneut scheiterte fanden Doris und er wieder zusammen – wenn das kein Liebesbeweis ist.

Reality-Star Eric Sindermann und Katharina Hambuechen

Das Sommerhaus der Stars, Eric Sindermann
© RTL / Stefan Gregorowius

Eric Sindermann (33) kann es nicht lassen und zieht nach seinem Auftritt bei „Promi Big Brother“ 2021 nun in das RTL-Sommerhaus. Gemeinsam mit seiner Freundin Katharina Hambuechen (27) möchte der Enkel des ehemaligen DDR-Volkskammer-Präsidenten im Sommerhaus zeigen, dass sie das Zeug zum Titel „DAS Promipaar 2022“ haben.Bei PBB prahlte Eric noch, er hätte „schon 500 Frauen gehabt“ – das scheint sich nun mit Katharina an seiner Seite aber geändert zu haben.

Die Zwei verlassen das Sommerhaus in Folge 6 freiwillig.

Raus in Folge 5: Reality-Queen Kader Loth und Ismet Atli

Das Sommerhaus der Stars, Kader Loth
© RTL / Stefan Gregorowius

Kader Loth (49) zweifelt vor dem Einzug in das Sommerhaus der Stars 2022 bereits an ihrer Beziehung zu Ismet Atli (51). Und trotzdem: Eigentlich freut sie sich auf das große WG-TV-Abenteuer.

Die Beziehung wird in diesem Format auf die Probe gestellt, vielleicht lerne ich an ihm ganz andere Facetten kennen und umgekehrt genau so. Und auch für unsere Beziehung ist das jetzt eine Herausforderung.

Kader Loth, RTL

Wird die Beziehung des Paars trotzdem halten?

Kader Loth und Ismet Ali müssen das Sommerhaus der Stars 2022 in Folge 5 verlassen.

Fußball-Original Sascha Mölders und Yvonne Mölders

Das Sommerhaus der Stars, Sascha Mölders
© RTL / Stefan Gregorowius

Für Sascha Mölders (37) und seine Frau Ivonne (42) ist die Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars 2022“ mit Sicherheit ähnlich aufregend wie das erste Fußballspiel der eigenen Kinder: Noch nie zuvor war das Paar in einer TV-Show aufgetreten. Viel Trubel zu Hause kennt das Paar allerdings – Familie Mölders hat vier Kinder. Ivonne ist genauso fußballverrückt wie ihr Mann – allerdings legt sie Wert darauf, keine klassische Spielerfrau zu sein – zu Hause hat sie das Sagen! Mit dem TSV 1860 München spielte er im DFB-Pokal 2021 gegen den FC Schalke und sorgte für eine echte Schlagzeile – er klebte das Logo des gegnerischen Vereins ab. Warum?

Ich bin Essener Junge, da tue ich mich schwer, wenn Schalke auf meinen Trikot steht. Deswegen habe ich es abgeklebt.

Sascha Mölders im Anschluss an das DFB-Pokal-Spiel

Die beiden müssen das Sommerhaus in Folge 6 verlassen.

YouTube-Star Marcel Dähne und Lisa Weinberger

Das Sommerhaus der Stars, Marcel Dähne
© RTL / Stefan Gregorowius

Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24) sind vor allem bei YouTube zu Hause. 2020 waren sie außerdem zusammen bei der „Couple Challenge“. Dem Internet-Star „KsFreakWhatElse“ folgen bei YouTube mehr als zwei Millionen Menschen. Seit 2015 macht der 28-Jährige auch immer mal wieder Hip-Hop- oder Rap-Musik. Seit Ende 2018 ist er mit der Influencerin Lisa zusammen. Sie bespielt vor allem die Themen Beauty, Lifestyle und Fitness auf TikTok und Instagram.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger müssen das Sommerhaus der Stars 2022 in Folge 2 verlassen.

Reality-Stars Christina Grass und Marco Cerullo

Christina Grass & Marco Cerullo
RTL / Stefan Gregorowius

Marco Cerullo und Christina Graß sind sich bereits bei Miss und Mister-Wahlen immer wieder begegnet, lernten sich jedoch 2019 durch die 2. Staffel „Bachelor in Paradise“ richtig kennen und lieben. Die beiden verließen die Sendung im Finale offiziell als Paar. Am 9. Februar 2020 machte Marco seiner Christina bei „Ich bin ein Star –Holt mich hier raus! –Das Nachspiel“ live im TV einen Heiratsantrag, den sie unter Tränen annahm.



Silvester 2021 bestätigten die beiden ihre Trennung. Drei Wochen später dann die Kehrtwende: Es folgte ein Liebes-Comeback. Auch an den Hochzeitsplänen halten die beiden weiter fest. Beide sind momentan als Vollzeit-Influencer tätig.

Marco nahm 2017 bei „Die Bachelorette“ (Jessica Paszka) teil und musste dort in der 5. Folge ohne Rose nach Hause gehen. Besonders mit der Beschreibung seiner Traumfrau („Perfekt wäre eine, die optisch wie ein Model ist, mit dem Charakter von einer Dicken“) sorgte er während der Ausstrahlung für mediale Diskussionen. Anfang 2020 belegte Marco den letzten Platz bei „Ich bin ein Star –Holt mich hier raus!“. Christina kämpfte 2019 bei „Der Bachelor“ um Andrej Mangolds Herz und musste die Show ebenfalls in der 5. Folge verlassen. 2021 trat sie zusammen mit Marco bei der 2. Staffel „#CoupleChallenge“ an. Die beiden belegten den 2. Platz.

Sie sind in Folge 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 noch mit dabei

Sie sind noch bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 dabei – Der Stand nach Folge 5

Sie sind nach Folge 5 bei „Das Sommerhaus der Stars“ raus

Das sind die Nachrücker-Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022.

Noch mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Achtung, wir verraten in einem dicken Spoiler, wer „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 gewinnt! In diesem Jahr sind auch viele Fans unzufrieden mit den Sommerhaus-Kandidaten. Manche Paare haben vor der Show ein Schäferstündchen-Abkommen geschlossen. Und: Wir zeigen, wie Kader Loth früher aussah.