in

LoveLove WTFWTF OMGOMG WütendWütend LOLLOL HeulHeul

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: KEIN Start vor September auf RTL! Alles zu Sendeterminen und Kandidaten

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022 startet voraussichtlich im Spätsommer auf RTL in die siebte Staffel. Hier findet ihr alle Infos zur Show.

Sommerhaus der Stars 2022
© RTL / Stefan Gregorowius

Es ist wieder soweit: „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 startet im Spätsommer auf RTL in die 7. Staffel. RTL hat die neuen Paare für „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 bekanntgegeben. Hier erfahrt ihr alle Infos zu den Kandidaten, dem Sendestart und den Sendeterminen. So viel ist klar: Vor September wird die Show nicht auf RTL laufen.

  • Die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ wird im Spätsommer 2022 auf RTL ausgestrahlt.
  • Hier erfahrt ihr alle Infos zu den Kandidaten, dem Sendestart und den Sendeterminen.
  • Sicher ist: Vor September 2022 wird „Das Sommerhaus der Stars“ NICHT ausgestrahlt
  • RTL hat verkündet, welche Promi-Paare in Staffel 7 dabei sind.

Darum geht es bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

In der 7. Staffel von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ 2022 gelten wohl die selben Show-Regeln wie in den letzten Staffeln: Die TV-Zuschauer lernen die Promis und ihre Lebenspartner beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennen. In humorvollen Spielen stellen sie ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf die Probe: Wie gut kenne ich meinen Partner wirklich? Wie sehr vertraue ich ihm? Acht Paare begeben sich in direkte Konkurrenzsituation und erleben sowohl Gruppendynamiken als auch den Aufbau neuer Freundschaften. Kurzum: ein unterhaltsamer Wettbewerb um Geld, Titel und echte Partnerschaften. Wer wird „DAS Promipaar 2022“?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Wann ist der Start im TV?

Bisher wurde von RTL lediglich ein TV-Start der Show im Spätsommer 2022 verkündet. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Sicher ist: Im August 2022 wird „Das Sommerhaus der Stars“ NICHT starten.

Denn: Im TV-Kalender von RTL ist die Show im August 2022 nicht zu finden. Somit scheint fürhestens ein Start im September realistisch. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier auf Promiboom!

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Alle Sendetermine auf RTL im Überblick

Auch zu den Sendeterminen gibt es noch keine Infos von RTL. Die Dreharbeiten laufen jedoch bereits. RTL hat auf seiner Webseite angekündigt, dass die Ausstrahlung im Spätsommer 2022 erfolgen soll. Sobald Details bekannt sind, erfahrt ihr es hier.

Wo kann man „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 im Stream sehen?

Wie alle Reality-TV-Formate von RTL wird man wohl auch „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 auf RTL+ sehen können.

Übrigens: Wer den Beginn der diesjährigen Staffel nicht abwarten kann, der kann sich auf RTL+ schon einmal ordentlich in Stimmung bringen, denn dort stehen die vergangenen Staffeln von „Das Sommerhaus der Stars“ zum Abruf bereit.

An diesem Ort findet „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 statt

Die ersten vier Staffeln von „Das Sommerhaus der Stars“ wurden zunächst in einer Villa in der Nähe von Lissabon produziert. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das „Sommerhaus der Stars“ 2020 und 2021 nach Bocholt verlegt werden. Die Neuauflage könnte also erneut im Kreis Borken stattfinden. Auf dem ländlichen Anwesen nahe der deutsch-niederländischen Grenze leben die Promis dann auf engstem Raum zusammen.

Sommerhaus 2022: Diese Promi-Pärchen sind dabei

RTL hat endlich verkündet, welche Promi-Paare ins Sommerhaus 2022 einziehen werden und um das Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen werden. Mit dabei sind:

  • Trash-Königin Kader Loth & Ismet Atli
  • Ex-Fußballer Mario Basler & Doris Büld
  • Trash-TV-Star Patrick Romer & Antonia Hemmer
  • Schauspieler Stephen Dürr & Katharina Dürr
  • Trash-TV-Star Cosimo Citiolo & Nathalie
  • Trash-TV-Star Gaus Eric Sindermann & Katharina Hambuechen
  • YouTuber Marcel Dähne & Lisa Wienberger
  • Fußballer Sascha Mölders & Ivonne Mölders

Das ist das Gewinner-Paar von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
TVNOW / Stefan Gregorowius

„Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) und Partner Dominik Schmitt (31) sind die Gewinner des „Das Sommerhaus der Stars“ 2021. Beide schafften es, mit viel Harmonie und Liebe durch das Streithaus zu kommen. „Sie verstanden sich mit den meisten, hatten nur kleinere Dispute“, will ein Insider Bild verraten haben. Das Finalspiel gewann das Paar recht eindeutig.