Mario Basler und Doris Büld Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
© RTL / Stefan Gregorowius
in

LoveLove WTFWTF HeulHeul OMGOMG LOLLOL WütendWütend

„Sommerhaus der Stars“: Aus diesem Grund brechen Mario Basler und Doris Büld freiwillig ab

Der Profi-Kicker und die Erzieherin.

Trennungen sind nichts Neues bei Mario Basler und seiner Frau Doris. Seit 2019 sind die beiden nach einer Krise aber wieder ein Paar. Heute ziehen sie in Folge 8 freiwillig aus. Das ist der wahre Grund für ihren Exit.

  • Mario Basler ist vermutlich der prominenteste Gast im „Sommerhaus der Stars“ 2022. Vorsicht Spoiler: Dieses Paar gewinnt!
  • Der ehemalige Fußball-Profi schlitterte durch diverse TV-Sendungen wie zum Beispiel „Promi Big Brother“.
  • Achtung, Spoiler! Er und seine Freundin Doris Büld beiden ziehen heute in Folge 8 freiwillig aus.
  • Wir verraten den Grund für ihren Auszug.

Mario Basler und Doris Büld ziehen freiwillig aus!

Haben sie das Zeug zum „Promipaar 2022“? In der siebten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ wollen Mario Basler (53) und Doris Büld (52) so richtig Gas geben. Aber sie bleiben den Zuschauern gar nicht bis zum Finale erhalten. Die beiden werfen hin und ziehen aus: „Kult-Fußballer Mario Basler und Freundin Doris verlassen freiwillig das „Sommerhaus der Stars“. Heute in Folge 8 sieht man, warum!

Darum ziehen Mario Basler und Doris Büld heute in Folge 8 freiwillig aus

Der wahre Grund für ihren Auszug: Mario Baslers Gesundheit spielt nicht mehr mit. Der ehemalige Profi-Kicker leidet nach mehreren Spielen und Challenges unter körperlichen Beschwerden. „Es ist wie beim Fußball. Wenn du eine Verletzung hast, hast du eine Verletzung und der Körper sagt dir, es geht, oder es geht nicht.“ Die Rückenschmerzen werden schließlich so stark, dass er mit seiner Freundin Doris Büld aus dem „Sommerhaus der Stars“ zieht. „Ich kann mich nicht mehr auf die Seite legen, mein Rücken ist tot.“ Mario Basler merkt, dass sie an keiner Challenge mehr teillnehmen können: „Es macht keinen Sinn, dass wir hierbleiben, weil wir die Spiele nicht machen können.“ 

Es kommt zu einem emotionalen Abschied. Christina Grass weint bittere Tränen wegen des frewilligen Exits. Doris Büld sagt zu den anderen Paaren: „Es war schön mit euch, es war eine tolle Zeit. Wir gehen mit einem guten Gefühl nach Hause und freuen uns auch auf zuhause – wären aber auch gerne noch geblieben.“ Auch Mario Basler bedankt sich für die gemeinsame Zeit. Beide merken an, dass sie den RTL-Bauern Patrick und Antonia den Sieg wünschen.

Mario Basler und Doris Büld im Portrait

Steckbrief: Das ist Mario Basler

Geburtstag: 18. Dezember 1968

Sternzeichen: Schütze

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Ex-Fußballprofi und Trainer

Bekannt durch: seine Fußballkarriere beim 1. FC Kaiserslautern und bei Werder Bremen

Instagram: mariobasler.official

dad16f9d ac96 4ff0 9b2c 77689bb0bcf7 a1ab8e1b e1ac 4a23 9b7a e7d1b601de16
© RTL / Stefan Gregorowius

Steckbrief: Das ist Doris Büld

Geburtstag: unbekannt, Geburtsjahr: 1970

Sternzeichen: unbekannt

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: gelernte Erzieherin sowie Hotelfachfrau, Verkaufsassistentin in der Modebranche

Bekannt durch: „Stepping Out“ 2015

Instagram: dbueld

On-Off-Beziehung bei Doris Büld und Mario Basler?

Die Beziehung des Fußball-Paares scheint alles andere als einfach zu sein. Vor mehr als 14 Jahren lernte sich das Paar bereits kennen. 2009 wurden sie dann schließlich ein Paar und lebten bis 2016 glücklich beisammen. Die rosa-roten Wolken hielten aber offenbar nicht für ewig und es folgte eine Trennung.

Ein Jahr später kam dann die große Überraschung: Mario Basler war wieder mit seiner Ex Iris. Das Liebesglück hielt allerdings nur 3 Jahre und er kehrte erneut zu einer Ex zurück – ein Muster. Diesmal hieß sie Doris Büld.

So viele Zigaretten raucht Mario Basler am Tag

Das war für einen Profi-Kicker untypisch – aber es war sein Markenzeichen: Mario Basler war während seiner kompletten Karriere Raucher. Im Interview mit Sport1 verriet er über eine Episode mit Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni: „Jeder wusste, dass ich rauche. Einmal habe ich die brennende Zigarette mit dem Aschenbecher in die Schublade gestellt, als der Trapattoni klopfte.“

Wie er in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 verrät, raucht Mario Basler heute eine Schachtel Zigaretten am Tag. Wenn im eigenen Haus keine Glimmstängel mehr sind, fährt er laut eigener Erzählung mit dem E-Scooter zur Tankstelle, um seine Tabak-Vorräte aufzustocken.

Bei „Promi Big Brother“ paffte er 2016 noch 40 Kippen am Tag – jede halbe Stunde zündete er sich eine an. Dann wurde es den Produzenten der Show aber zu ungesund: Sie verordneten dem Kettenraucher ein Rauchverbot. Wie er im Sport1-Interview erklärte, ist er sich seines ungesunden Lebenswandels durchaus bewusst:

Ich lebe heute nicht anders als damals als Profi. Ich rauche meine Zigarette, ich gehe meinen Wodka-Lemon trinken, bin viel unterwegs und schlafe sehr wenig. Aber ich bin kerngesund. Jeder Arzt sagt mir, ich muss ein biologisches Wunder sein.

Mario Basler im Interview mit Sport1

Skandal-Kind der Bundesliga

Er war ein Fußballer, der mit diversen Skandalen in Verbindung gebracht wurde – Mario Basler. Lange Party-Nächte in Clubs sorgten sogar dafür, dass er hohe Geldstrafen an seinen Verein zahlen musste. Vor dem ersten Spiel gegen St. Pauli in Hamburg war ich abends unterwegs. Giovanni Trapattoni hat mich im ganzen Hotel gesucht und nicht gefunden“, verriet er 2021 im Gespräch mit dem Sport1-Podcast „Lieber Fußball“.

Diese Erfolge hatte Mario Basler als Fußballer

  • SV Werder Bremen:
  • Deutscher Vizemeister: 1995
  • DFB-Pokal-Sieger: 1994
  • DFB-Supercup-Sieger: 1993, 1994
  • FC Bayern München:
  • Champions-League-Finalist: 1999
  • Deutscher Meister: 1997, 1999
  • Deutscher Vizemeister: 1998
  • DFB-Pokal-Sieger: 1998
  • DFB-Ligapokal-Sieger: 1997, 1998, 1999
  • Nationalmannschaft:
  • Europameister: 1996 (ohne Einsatz)
  • Torschützenkönig der Bundesliga 1995
  • Tor des Monats März 1992, Februar 1995, April 1997, Juli 1997, Oktober 1998, April 1999
  • Kicker-Mittelfeldspieler des Jahres: 1994, 1995

In welchen TV-Shows waren die beiden schon zu sehen?

Mario Basler und Frau Doris gaben 2015 ihr Reality-TV-Debüt bei „Stepping Out“. Anschließend tauchte Basler in diversen Formaten des deutschen Fernsehens auf:  „Promi Big Brother“ (2016), „Grill den Henssler“ (2019), „Schlag den Star“ (2020) und „Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze“ (2021).

Wie peinlich! Mario Basler dürfte der mit Abstand bekannteste Kandidat im „Sommerhaus der Stars“ 2022 sein. Trotzdem wird er von Kandidat Cosimo Cittiolo für Comedian Mario Barth gehalten. „Mario Barth ist für mich eine Legende!“ stellt der „Checker vom Neckar“ fest, als er mit Freundin Nathalie im Sommerhaus ankommt. Beide scheinen offensichtlich zu wissen, dass er ein ehemaliger Top-Fußballer war. Nur mit dem Nachnamen haben sie so ihre Probleme.

Der Namens-Fehltritt passiert Cosimo aber nicht nur einmal: Statt von Mario Basler spricht er in Folge 1 die ganze Zeit von Mario Barth. Von den anderen Kandidaten weist ihn aber niemand auf den falschen Nachnamen hin.

Mario Basler oder Mario Barth? Fans flippen bei Twitter aus

Bei Twitter flippen die Fans während Folge 1 von „Das Sommerhaus der Stars“ aus: Zahlreiche Tweets nehmen Cosimos Mario-Barth-Verwechslung aufs Korn.

Sie sind auch Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Noch mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Achtung, wir verraten in einem dicken Spoiler, wer „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 gewinnt! Wir stellen alle Kandidaten-Paare im Sommerhaus vor. In diesem Jahr sind auch viele Fans unzufrieden mit den Sommerhaus-Kandidaten. Manche Paare haben vor der Show ein Schäferstündchen-Abkommen geschlossen. Und: Wir zeigen, wie Kader Loth früher aussah.

Und noch ein Spoiler-Alarm! Wer ist raus bei „Das Sommerhaus der Stars“? Hier erfahrt Ihr den Stand nach Folge 1.

Das Sommerhaus der Stars
© Stefan Gregorowius

Die Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Die erste Folge der diesjährigen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ wird am Mittwoch, den 7. September, um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Die Folgen sind zudem im Stream bei RTL+ verfügbar – im Premium-Abonnement sogar jeweils sieben Tage im voraus.