Sommerhaus der Stars Eric und Katha Trennung
© RTL
in

LOLLOL OMGOMG WTFWTF WütendWütend HeulHeul LoveLove

Eric Sindermann & Katha im „Sommerhaus der Stars“ 2022: DAS ist der wahre Grund für ihre Trennung

Am 7. September 2022 öffnete das RTL-„Sommerhaus der Stars“ seine Pforten im TV. Schon in der sechsten Folge soll es zwischen einem Paar zu extremen Szenen gekommen sein.

  • Eric Sindermann und Katha Hambuechen beenden ihre Beziehung direkt in der Promi-WG.
  • Laut „Bild“ soll der Grund für die Trennung ein ganz anderer sein.
  • Das Ex-Paar äußert sich jetzt zu den Vorfällen.

Einem Bericht der „Bild“ zufolge, soll es während der Dreharbeiten im Juni zwischen Ex-Handball-Profi Eric Sindermann (34) und seiner (Ex-)Freundin Katha Hambuechen (27) zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Trennung im „Sommerhaus“: Deshalb soll das Paar die Show wirklich verlassen haben

Laut „Bild„-Informationen soll Eric seine Freundin vor laufenden Kameras gewürgt haben. Produktionsmitarbeiter seien daraufhin eingeschritten und hätten den Dreh unterbrochen. Nach dem Vorfall soll beschlossen worden sein, die gewalttätigen Szenen nicht in der Show auszustrahlen. Um die Dreharbeiten für das Paar zu beenden, habe man sich dazu entschlossen, nur die Trennung der beiden offiziell im „Sommerhaus“ zu verkünden, so die „Bild“ . Eric Sindermann und Katha Hambuechen gingen daraufhin getrennte Wege.

Streit eskaliert erneut: Das berichten die beiden über den Vorfall

Mit der Ausstrahlung der abgedrehten Staffel, eskaliert die Situation zwischen den beiden Parteien erneut. Katha postete am Donnerstag in ihrer Instagram Story:

image003
„Eine TV-Show dient der Unterhaltung. Aggressionen, unkontrollierbares Verhalten, Gewalt, haben dort nichts verloren.“ © Instagram/katha.hambu

In einem weiteren Video erklärte sie: „Er hat Angst davor, dass ich erzähle was noch so in dieser Nacht passiert sein könnte. Auch kurz vor dem Einzug. Diese Angst ist auch berechtigt, weil er dafür fast schon mal ins Gefängnis gekommen wäre.“ Denn: Es soll nicht zum ersten Mal vorgekommen sein, dass Eric sich seiner Freundin gegenüber gewalttätig gezeigt habe. Bereits vor dem Einzug ins „Sommerhaus“ soll die Situation zwischen den beiden eskaliert sein, so Katha laut „Bild“ . Dass sie dennoch an der Show teilgenommen hat, rechtfertigte die 27-Jährige:

„Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Hoffnung, dass es ein einmaliges Ereignis war und dachte mir auch, okay, er liebt mich so sehr. Wir schaffen das irgendwie zusammen. Aber man hat ja ganz klar in den letzten Folgen gesehen, es geht ihm nur um die Öffentlichkeit, um Sendezeit.“

Katha Hambuechen, „Bild“

Uneinigkeit über Geschehnisse während des „Sommerhaus“-Drehs

Während Katha klare Worte für die Vorfälle während der Dreharbeiten findet, kommentiert auch Eric die Situation gegenüber „Bild: Er will nichts davon wissen, Katha gewürgt zu haben.

„Ich bin gegenüber Katha niemals handgreiflich geworden, und ich finde jede Unterstellung in diese Richtung geschmacklos. Weder vor dem ‚Sommerhaus‘, noch darin oder danach habe ich ihr körperlichen Schaden zugefügt.“

Eric Sindermann, „Bild“

Eric forderte Produktion und Sender dazu auf, das Material zu veröffentlichen, dass Handgreiflichkeiten suggerieren würde. Ein RTL-Sprecher reagierte auf die Vorwürfe lediglich mit: „Da ist nichts dran.“ und kommentiere den Vorfall nicht weiter.

Folge 6 von „Das Sommerhaus der Stars“ am 25.09. ab 20:15 Uhr bei RTL im TV oder vorab online auf RTL+.