in

LOLLOL OMGOMG WTFWTF LoveLove WütendWütend

„Falscher Hund“ & „Ar…loch! Kandidaten-Streit eskaliert im „Sommerhaus der Stars“ 2022

Die Zuschauer erleben heftige Szenen in der RTL-Show.

Mario Basler und Eric Sindermann bei
RTL

Die Stimmung kippt endgültig bei „Das Sommerhaus der Stars“! Ständige Zoffereien sind in der Promi-Villa ja wirklich nichts Neues. Doch nun erlebt die diesjährige Staffel ihren bisherigen Streit-Höhepunkt. Zwischen Mario Basler und Eric Sindermann fliegen die Fetzen – und die Beschimpfungen! Achtung, Spoiler!

  • Seit Mittwoch, den 7. September, gibt’s neue Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“.
  • Acht Paare kämpfen um Ehre, Sieg und – natürlich: Preisgeld! Genauer gesagt um 50.000 Euro.
  • In Folge fünf der diesjährigen Staffel, die am 21. September auf RTL läuft und vorab auf RTL+ zu streamen ist, eskaliert der Streit zwischen Mario Basler und Eric Sindermann.

Diese zwei werden garantiert keine Freunde mehr! Nachdem Ex-Fußballer Mario Basler (53) zuletzt schon Reibereien mit Konkurrent Stephen Dürr (48) hatte, eckt er nun auch ordentlich bei Eric Sindermann (34) an. Ein eigentlich harmlos beginnendes Gespräch führt kurzerhand zum Mega-Eklat. Die Stimmung kippt – und die Beschimpfungen fliegen!

„Das Sommerhaus der Stars“-Streit zwischen Mario Basler und Eric Sindermann erreicht neue Dimensionen

Mario Basler und Eric Sindermann bei
RTL

Nachdem Eric in einem offenen Gespräch mit Mario erklärte, dessen sportlichen Ehrgeiz aus vergangenen Zeiten zu vermissen und die ständige Abwertung anderer Paare nicht gutzuheißen, scheint für den Ex-Sportler die Sache klar. Eric kam nur zu ihm, um Ärger zu machen. Kurzerhand steht Mario auf und betont, nichts mehr mit Eric zu tun haben zu wollen.

Ich will mit dir gar nicht mehr darüber diskutieren, weißt du warum? Weil du bist falsch. Du bist ein falscher Hund!

Mario Basler/RTL

Für Eric genug, Mario erneut auf sein vermeintlich größtes Hobby „anzusprechen“:

Du, geh doch nach Hause und rauch weiter. Was machst du eigentlich hier?

Eric Sindermann/RTL
Eric Sindermann bei
RTL

Und schon geht es mit den Beleidigungen hin und her wie der Ball beim Ping-Pong-Spiel. Die Streithähne werden immer aggressiver und immer lauter. Selbst Kader Loth (49) kann mit so viel Drama nicht umgehen und fragt ungeniert, ob die beiden nicht normal miteinander reden könnten, ohne ausfallend zu werden. Doch da geht’s doch gerade erst los! Denn mit dem Stichwort „ausfallend“ kommt auch Marios Gattin Doris Büld (52) ins Spiel. Die kann mit der Attacke auf ihren Mann nicht umgehen und beschimpft Eric mit voller Inbrunst als „Arschloch“.

„Was für eine Archloch-Nummer. Für mich bist du tot, Freund. Was für ein Wichser!“

Doris Büld/RTL

Eine Beruhigung der Situation? Nicht in Sicht. Die Rede ist von gescheiterten Fußball-Existenzen, fehlenden Eiern, nie wachsenden Eiern und Verlogenheit.

Mario Basler bei
RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Kader Loth versucht zu schlichten

Den Streit von Mario und Eric kann man gar nicht nicht mitbekommen haben. Die übrigen „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten schauen sich das Spektakel teils belustigt, teils zutiefst erschüttert und kopfschüttelnd an. Kader Loth wagt daraufhin einen neuen Versuch, die Wogen zu glätten. Doch der Versuch, den Streit zu schlichten, scheitert.

Vielmehr betont Eric, keinen Kampf zu scheuen. Im Einzelinterview beteuert er:

Ich bin ein Löwe. Ich bin keine Ameise oder so.

Eric Sindermann/RTL
Mario Basler und Eric Sindermann bei
RTL

Ganz klar, der letzte Streit mit und um Eric war der Eklat mit Mario Basler sicherlich nicht. Wie es weitergeht? Das sehen die Fans in den nächsten Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL und RTL+.