in

WütendWütend LOLLOL LoveLove OMGOMG

„Das Supertalent” 2021: Folge 2 mit einer Überraschung für Motsi Mabuse und einem Künstler der besonderen Art

“Das Supertalent” 2021: Alles Highlights und die wichtigsten Informationen zu Folge 2

Supertalent Kandidat Karabo Morake
Die Entscheidung: Karabo Morake ist im Halbfinale.

Nicht nur die Kandidaten von „Das Supertalent” begeistern mit verrückten und schönen Outfits oder sorgen für Aufsehen durch erschreckend wenig Kleidung, sondern auch die “Das Supertalent”-Jury besticht durch tolle Styles. 

Gestern, am 09. Oktober um 20:15 Uhr lief die 2. Folge von „Das Supertalent” bei RTL. An die kleinen Neuerungen und das neue Jury-Team ohne Dieter Bohlen kann man sich nach Folge 1 und 2 relativ schnell gewöhnen. Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um Folge 2 von „Das Supertalent” 2021.

  • Die 2. Folge von „Das Supertalent” 2021 lief gestern um 20:15 Uhr bei RTL.
  • Ein Tänzer sorgte besonders bei Jurymitglied Motsi Mabuse für Begeisterung und das aus gutem Grund.
  • Mit seiner besonderen Mal-Technik schockierte der „Penis“-Maler die Jury als auch das Publikum.

„Das Supertalent” 2021: Tänzer Karabo Morake bringt Motsi Mabuse zum Staunen

Als Kandidat Karabo Morake die Bühne betritt, staunt Jurymitglied Motsi Mabuse (40). Trotz eines aufwendigen farbenfrohen Kostüms erkennt die “Let’s Dance”-Jurorin Motsi Mabuse den tanzenden Kandidaten auf der „Das Supertalent”-Bühne sofort, denn sie kennt ihn. Karabo stammt ebenfalls aus Südafrika und die beiden verbindet noch mehr. Denn die beiden Tänzer hatten sogar einen ähnlichen Werdegang und studierten vor ihrer Karriere als Tänzer:in Jura.  

Nach dem Auftritt erklärt Jurymitglied Motsi Mabuse ihre Reaktion: 

Die Tanzwelt ist einfach eine kleine Welt. Ich habe Südafrika vor 21 Jahren verlassen, aber natürlich schaue ich, was da los ist in Südafrika.

Motsi Mabus über den Auftritt von Kandidat Karabo Morake

Der „Das Supertalent”-Kandidat Karabo Morake zog damals der Liebe wegen zu seinem Partner nach Deutschland. Heute ist er als Jurist tätig. Mit seiner Performance begeisterte der Tänzer aber nicht nur Motsi. Sein Tanz steckte voller Energie und Ausdruck. Chantal Janzen (42), die gestern das erste Mal in der Jury von „Das Supertalent” 2021 saß, fand folgende Worte für Karabos Auftritt: 

Deine Energie ist wie eine Energiebombe […] Und diese Ausstrahlung, die du hast, das ist ja so ansteckend und man möchte einfach mitmachen.

Chantal Janzen über den Auftritt von Kandidat Karabo Morake

Wie schon geahnt werden kann, schaffte es Karabo Morake ins Halbfinale von „Das Supertalent” 2021 und bekommt somit erneut die Chance sowohl die Jury als auch das Publikum zu begeistern.

„Das Supertalent” 2021: Der “Penis”-Maler: Dieser Kandidat erschreckte Publikum und Jury

Besonders einen Auftritt der gestrigen Show werden viele so schnell wohl nicht vergessen. Obwohl laut neuem Konzept der Show „Das Supertalent” als besonders familienfreundlich angesehen werden sollte, erschreckte dieser Auftritt einige. Der kanadische Künstler Brent Ray Fraser versuchte sein Glück bei „Das Supertalent” auf eine Art, die in 15 Staffel der Castingshow zwar schon einmal gesehen wurde, aber dennoch für Furore sorgte. Im Jahr 2010 malte bereits Kandidat Tim Patch mit seinem besten Stück und kam sogar eine Runde weiter.

In diesem Jahr betrat Kandidat Fraser die Bühne, ließ alle Hüllen fallen und malte zum Schock von Publikum und Jury splitternackt mit seinem Penis drauf los. Das Ergebnis des besonderen Kunstwerkes, ein Porträt von Jurymitglied Michael Michalsky (45), konnte sich tatsächlich sehen lassen. Obwohl der Auftritt des Kanadiers wohl nicht so schnell aus den Köpfen der Jury geht, erhält der Künstler, welcher berühmte Fans wie Sängerin Miley Cyrus (28) oder Snoop Dogg (49) als Fans aufzuweisen hat, kein Ticket für das Halbfinale. 

Im Interview verriet der Künstler: 

Ich male und zeichne, seitdem ich drei bin – ich war damals sehr schüchtern und introvertiert.

„Das Supertalent”-Kandidat Brent Ray Fraser

„Das Supertalent 2021″ – Streaming

Doch neben diesen beiden Auftritten gab es natürlich noch mehr Kandidaten in der gestrigen Show. Sendung verpasst? Kein Problem, denn die ganze Folge kann auf TVNOW nachträglich online abgerufen werden.