in ,

HeulHeul WütendWütend LoveLove LOLLOL OMGOMG WTFWTF

Die neue Jury von „Das Supertalent“ 2021 – Gestern lief Folge 2 der Castingshow

Alles neu bei “Das Supertalent” 2021: Die 15. Staffel findet nicht nur ohne Urgestein Dieter Bohlen statt, sondern zum ersten Mal auch mit Gastjuroren.

Chantal Janzen, Michael Michalsky
Roger Neve und Daniela Müller Brunke

Wer ist dieses Jahr in der Jury von „Das Supertalent“ 2021 mit dabei? Es gibt ein neues Konzept und gleich mehrere Promis „ersetzen“ ab dem 2. Oktober TV-Urgestein Dieter Bohlen und nehmen als Gastjuroren am Jurypult Platz. Gestern um 20:15 Uhr lief Folge 2 mit neuen Gastjuroren, vielen spannenden Akts und Entscheidungen.

  • 2021 wird es „Das Supertalent“ nicht mehr mit Dieter Bohlen geben. Dafür wurden andere prominente Gäste angekündigt.
  • Neben Chantal Janzen, Michael Michalsky und den Ehrlich Brothers stößt ab dem 2. Oktober jede Folge ein weiterer Promi als Gastjuror dazu.
  • Motsi Mabuse, Riccardo Simonetti oder Andrea Kiewel sind bereits angekündigt.

Die diesjährige „Das Supertalent“-Show verspricht ein echtes Staraufgebot! Die 15. Staffel findet zwar ohne Jury-Urgestein Dieter Bohlen (67) statt, trotzdem sind etliche Promis angekündigt. Außerdem neu: Es wird die erste Staffel mit Gastjuroren sein. Wie der Sender bekanntgab, stößt jede Folge ein weiterer Star zur brandneuen Jury um Chantal Janzen (41), Michael Michalsky (54) und die Ehrlich Brothers (Andreas, 43 und Christian Ehrlich, 39) dazu.

Das Supertalent 2021
Lola Weippert und Chris Tall, TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2021: Das ist die neue Jury – Passt diese Jurorin wirklich ins Familienfernsehen?

Unter anderem stattet Motsi Mabuse (40) den Supertalenten in diesem Jahr einen Besuch ab. Die 40-Jährige ist seit 2011 Jurorin von „Let’s Dance“. Außerdem bestätigt sind Blogger und Entertainer Riccardo Simonetti (28), „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel (56), Sängerin Yvonne Catterfeld (41), Comedy-Star Kaya Yanar (48) und Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla (31).

Das Supertalent 2021: Die neue Jury im Überblick

  • Michael Michalsky: Juror
  • Chantal Janzen: Jurorin
  • Andreas Ehrlich (Ehrlich Brothers): Juror
  • Christian Erlich (Ehrlich Brothers): Juror
  • Motsi Mabuse: Gastjurorin
  • Yvonne Catterfeld: Gastjurorin
  • Andrea Kiewel: Gastjurorin
  • Kaya Yanar: Gastjuror
  • Riccardo Simonetti: Gastjuror
  • Sophia Thomalla: Gastjurorin

Gerüchten zufolge soll auch Hape Kerkeling bei „Das Supertalent“ 2021 mit dabei sein

Bild soll im Juli 2021 erfahren haben, dass kein Geringerer als Komiker Hape Kerkeling (56) als Gastjuror bei „Das Supertalent“ zu sehen sein wird. Bestätigt ist seine Teilnahme an der Show allerdings bis heute nicht. Erst im März wurde bekanntgegeben, dass Hape Kerkeling nach etwa sieben Jahren TV-Pause bei RTL sein Comeback feiern wird. Gegenüber dem Sender sagte er in einem Interview:

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne.

Hape Kerkeling, RTL

Infos zum Start-Datum und Hintergründe zu „Das Supertalent“ 2021

Wie RTL bekanntgegeben hat, startet die neue „Supertalent“-Staffel am Samstag, den 2. Oktober um 20:15 Uhr. Sie wird nur noch zehn Folgen umfassen.

Das Grund-Konzept wird das gleiche bleiben: Die Teilnehmer:innen stellen in Vorrunden ihre jeweilige Begabung mit einem Bühnen- oder Freiluftauftritt vor. Eine Jury entscheidet dann, welche Bewerber:in weiterkommt. Dabei wird die Entscheidung der einzelnen Jury-Mitglieder oft schon während des Auftrittes durch einen roten oder seit der siebten Staffel grünen Buzzer dargestellt. Nach jedem Auftritt stimmt die Jury offiziell ab. Endet das Juryurteil unentschieden, entscheidet am Ende meist das Publikum.