in

WTFWTF LOLLOL HeulHeul LoveLove

„Der Bachelor“ 2022: Diese Ladys kämpfen um das Herz von Dominik Stuckmann

Am 26. Januar 2022 startet die 12. Staffel von „Der Bachelor“. Nun gab RTL die 22 Frauen bekannt, die um das Herz von Dominik Stuckmann kämpfen.

©RTL

Rosige Zeiten im Land der Kakteen: Dominik Stuckmann sucht als der Bachelor 2022 seine Traumfrau bei RTL. In diesem Jahr führt die Liebesreise wieder nach Mexiko – heiße Flirts, aufregende Dates und romantische Momente garantiert! 22 Frauen sind bereit, den Bachelor so richtig um den Finger zu wickeln. Hier findest Du alle Kandidatinnen im Überblick.

  • Am 26. Januar 2022 um 20:15 Uhr startet die neue Staffel von „Der Bachelor“ bei RTL.
  • Dominik Stuckmann ist der Bachelor 2022.
  • 22 flirtwillige Frauen wollen das Herz des Junggesellen erobern.

Von Kiel bis München, aus Österreich und Marbella: 22 Frauen aus allen Winkeln der Republik und darüber hinaus haben sich auf den weiten Weg nach Mexiko gemacht, um Dominik Stuckmann (29), den Bachelor 2022, kennenzulernen. Doch wer passt am besten zu ihm? Und wer hat die besten Chancen, die letzte Rose zu ergattern?

Der Bachelor 2022: Alle Kandidatinnen im Überblick

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus Hamburg

Nach vier Jahren soll das Singledasein für Anna (33) endlich ein Ende haben! Nach drei gescheiterten Beziehungen will sie sich in Mexiko in das Abenteuer ihres Lebens stürzen und ist bereit für Mr. Right! Ob das im Fernsehen gelingt? 

Anna auf Instagram: nana_ephialtes

Anna; Der Bachelor 2022
Anna ©RTL

Bella (24), Auszubildende aus Kiel

Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung spielen eine wichtige Rolle im Leben von Bella (24), starke und selbstbewusste Frauen sind für die Kielerin die größte Inspiration. Sie ist sicher, dass alles bei einem selbst anfängt:

Erst komme ich, dann die anderen. Wenn ich selbst nicht glücklich bin und mich selbst nicht liebe, werde ich andere nicht lieben und glücklich machen können.

Bella, RTL

Bella auf Instagram: bella.skiy

Bella; Der Bachelor 2022
Bella ©RTL

Bobette (26), Bürokauffrau aus München

22 Frauen auf einem Haufen? Für Bobette (26) kein Problem. Schon zu Hause ging es mit drei Schwestern immer hoch her. Sie selbst ist in München geboren, ihre Eltern stammen aus dem Kongo. Da es mit den Männern in der bayerischen Hauptstadt bisher nicht so recht klappen wollte, versucht sie ihr Glück nun in Mexiko. Acht Jahre ist ihre letzte und einzige Beziehung inzwischen her. 

Bobette auf Instagram: bobette___

Bobette; Der Bachelor 2022
Bobette ©RTL

Christina Aurora (30), Selbstständige Fotografin aus München

„Mein letzter Freund hat mich einfach geghostet“ – zwei Jahre ist Christinas (30) größte Liebesenttäuschung nun her. Doch ihr Herz ist inzwischen geheilt und sie mehr als bereit, es an ihren Traummann zu verschenken. Mit ihrem strahlenden Lachen will sie den Bachelor um den Finger wickeln. 

Christina Aurora auf Instagram: bljatbeauty

Christina Aurora; Der Bachelor 2022
Christina Aurora ©RTL

Christina N. (27), Key Account Managerin aus München

Aller guten Dinge sind drei! Nach zwei Beziehungen hofft Christina (27) nun, im Bachelor den richtigen Mann fürs Leben zu finden. Ihr größter Traum ist es, eine eigene Familie zu gründen und endlich anzukommen. In Mexiko möchte sie diesem Traum ein Stückchen näher kommen: 

Ich will mal auf eine etwas ungewöhnlichere Art und Weise einen Mann kennenlernen und finde es gut, dass ich mich vor Ort nur auf ihn konzentrieren kann, ohne Ablenkung von außen.

Christina N., RTL

Christina N. auf Instagram: christinanicolardi

Christina N.; Der Bachelor 2022
Christina N. ©RTL

Christina R. (23), Sport- und Fitnesskauffrau aus Kaiserslautern

Mit Christina (23) bekommt die Villa der Ladys Zuwachs von einer echten Powerfrau, die weiß, was sie will. Sie ist sehr ambitioniert und zielstrebig. Eines ihrer größten Hobbys ist Pole Dance, eine Leidenschaft, die sie sogar zu ihrem Beruf gemacht hat.

Christina R. auf Instagram: christinashakira

Christina R.; Der Bachelor 2022
Christina R. ©RTL

Claudia (24), Ordinationsassistentin aus Klagenfurt am Wörthersee (Österreich)

Ob Inlineskaten, Radfahren, Schwimmen oder Langlaufen – Claudia (24) ist eine naturverbundene Sportskanone und liebt es, aktiv zu sein. In Klagenfurt „am schönen Wörthersee“ genießt sie das ruhige Leben – nur der richtige Mann fehlt noch, um das Idyll perfekt zu machen.

Claudia auf Instagram: _laudiale

Claudia; Der Bachelor 2022
Claudia ©RTL

Elina (25), Kauffrau für Büromanagement aus Bad Rappenau

Wenn sich Elina (25) ihren Traummann backen könnte, hätte er wohl dunkle Haare, wäre sportlich und groß. Doch festgefahren ist sie da nicht. Viel wichtiger sind ihr die inneren Werte: Ihr Mr. Right sollte auf jeden Fall Humor mitbringen, wissen was er will und aufmerksam sein. Zwei Beziehungen hatte die fitnessbegeisterte Blondine bisher, die längste hielt acht Monate.

Elina auf Instagram: xelinaschuster

Elina; Der Bachelor 2022
Elina ©RTL

Emily (23), Fitnesstrainerin aus Klagenfurt am Wörthersee (Österreich)

Warum Emily (23) bei „Der Bachelor“ mitmacht?

Weil ich auch dieser Art des Datings eine Chance geben möchte und ich im ’normalen Leben‘, nicht fündig werden würde – vor allem in meiner Heimat.

Emily, RTL

Frei und unabhängig mit dem richtigen Mann an ihrer Seite die Welt bereisen ist der größte Traum der Blondine. Vielleicht ist Mexiko ja die erste Station der Liebesreise?

Emily auf Instagram: emilyvonstrasser

Emily; Der Bachelor 2022
Emily ©RTL

Franziska (26), Erzieherin aus Kassel

Mit ihren hellblonden Haaren und den stechend blauen Augen ist Franziska (26) ein echter Hingucker. Kein Wunder, dass sie bei sämtlichen Miss-Wahlen schon zur Schönsten gekürt wurde! 

Franziska auf Instagram: ziskat

Franziska; Der Bachelor 2022
Franziska ©RTL

Giannina (21), Studentin aus Viersen

Aufgewachsen mit zwei älteren Geschwistern und einer Zwillingsschwester kann Giannina (21) das Zusammenleben mit 22 anderen Ladys kaum schocken. Mit ihr als Halbitalienerin dürfen sich ihre Mitbewohnerinnen auf jede Menge südländisches Temperament freuen.

Giannina auf Instagram: gianninaprl

Giannina; Der Bachelor 2022
Giannina ©RTL

Irina (29), Fotografin und Brautstylistin aus Leipzig

In Kasachstan geboren, kam Irina (29) im Alter von 6 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland und lebt seitdem in Leipzig. Doch der richtige Mann ist ihr dort noch nicht über den Weg gelaufen:

Leipzig ist ein Dorf, jeder kennt jeden. Ich hab Lust, über meinen eigenen Tellerrand zu schauen und es auf unkonventionellem Wege zu versuchen.

Irina, RTL

Irina auf Instagram: larinabeauty

Irina; Der Bachelor 2022
Irina ©RTL

Jana-Maria (29), Unternehmerin aus Marbella

Jana-Maria (29) führt ein Leben, von dem viele träumen: Im sonnigen Marbella leitet sie mehrere eigene Unternehmen – unter anderem ein Immobilienbüro und einen Schmuckladen – und wohnt in einer kleinen Eigentumswohnung mit Blick aufs Meer.

Jana-Maria auf Instagram: janamariaherz

Jana-Maria; Der Bachelor 2022
Jana-Maria ©RTL

Jenny (22), Zugbegleiterin aus Dortmund

Jenny (22) ist ein echter Sonnenschein, bezeichnet sich als Clown und „irgendwie anders als die anderen“. Dass der Bachelor auf die gleiche verrückte Idee kommt, im Fernsehen nach der großen Liebe zu suchen, ist für sie ein gutes Zeichen: „Dann ist er schon mal genauso crazy wie ich.“

Jenny auf Instagram: cheongynnej

Jenny; Der Bachelor 2022
Jenny ©RTL

Josephine (25), Marketingmanagerin und Fitnesstrainerin aus Rehren

Ein Tag ohne Sport? Für Josephine (25) undenkbar! Sie ist ein richtiger Flummi, wie sie selbst sagt, und immer in Action. Ob Fitness, Zumba oder Surfen – Hauptsache Bewegung. Josi, wie die meisten sie nennen, sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude, eine ähnliche Einstellung zum Leben sollte auch ihr Mr. Right mitbringen.

Eine lahmarschige Couch-Potato käme für mich nicht infrage.

Josephine, RTL

Josephine auf Instagram: josiyyy

Josephine; Der Bachelor 2022
Josephine ©RTL

Lara (23), Studentin aus Memmingen

Lara (23) ist ein absoluter Beziehungstyp und nach drei Jahren ohne Mann an ihrer Seite der Meinung: „Ich bin schon viel zu lange Single und möchte mich endlich wieder verlieben.“ Grund genug, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und sich bei „Der Bachelor“ in ein kleines Liebesabenteuer zu stürzen.

Lara auf Instagram: larahonner

Lara; Der Bachelor 2022
Lara ©RTL

Natalie (24), Teamassistentin aus Erlangen

In Prag geboren, kam Natalie (24) als Kind gemeinsam mit ihrer Mama und ihren beiden Geschwistern nach Deutschland. Von den Menschen in ihrer Umgebung wird Natalie für ihre offene und vor allem herzliche Art geschätzt. Seit zweieinhalb Jahren geht Natalie inzwischen als Single durchs Leben, ihre letzte Beziehung war zugleich ihre erste und hielt vier Jahre. 

Natalie auf Instagram: nataliedla

Natalie; Der Bachelor 2022
Natalie ©RTL

Nele (28), Unternehmerin aus Hamburg

Sechs Jahren Single-Dasein will Nele (28) endlich ein Ende setzen – und „Der Bachelor“ ist ihrer Ansicht nach genau die richtige Gelegenheit! Warum es nicht mal auf ganz unkonventionellem Wege versuchen, wenn es auf dem „normalen“ nicht klappen will? Womit die sympathische Blondine den Bachelor von sich überzeugen will?

Ich bringe das gewisse Etwas mit und weiß genau, was ich will und was ich nicht will.

Nele, RTL

Nele auf Instagram: nelipies

Nele; Der Bachelor 2022
Nele ©RTL

Susanna (27), Social Media Managerin aus Hamburg

Mit einem eigenen Podcast, der sich um Liebe, Sex und Dating dreht, ist Susanna (27) eigentlich Expertin, sogar eine eigene Sexkolumne hatte sie schon. Ihren Mr. Right hat sie trotzdem noch nicht gefunden und geht seit sechs Jahren als Single durchs Leben.

Susanna auf Instagram: susannabouchain

Susanna; Der Bachelor 2022
Susanna ©RTL

Valeria (22), Studentin aus Berlin

Für Valeria (22) ist „Der Bachelor“ ein echtes Heimspiel: Geboren in Mexiko City, lebt die schöne Latina erst seit zwei Jahren in Deutschland. Als Au Pair hat sie für GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt (35) und seine Frau gearbeitet, wo sie bis heute lebt: „Die beiden und ihre Tochter sind wie eine Familie für mich.“ 

Valeria auf Instagram: valeria.0199

Valeria; Der Bachelor 2022
Valeria ©RTL

Vivian (28), Model aus Moers

Nie den Glauben an sich selbst verlieren – mit dieser Einstellung geht Vivian (28) durchs Leben. Ihr positives Mindset empfindet sie als eine ihrer stärksten Eigenschaften. Als alleinerziehende Mama eines dreijährigen Sohnes hat sie sich ihren großen Traum erfüllt und arbeitet heute als erfolgreiches Model. 

Vivian auf Instagram: vivian_bosveld

Vivian; Der Bachelor 2022
Vivian ©RTL

Yasmin (23), Dualstudentin aus Fürth

Aufgeschlossen, lebenslustig und das Herz am rechten Fleck – das beschreibt Yasmin (23) ziemlich gut. Ihr Lebensmotto:

Alles mitnehmen, was Spaß und Freude bereitet. Man sollte nicht zu sehr darauf achten, was andere denken – in 100 Jahren spricht sowieso niemand mehr drüber.

Yasmin, RTL

Yasmin auf Instagram: yvevogt

Yasmin; Der Bachelor 2022
Yasmin ©RTL

Der Bachelor 2022: Alle Informationen zur 12. Staffel bei RTL

Der Bachelor 2022 ist zurück. Dominik Stuckmann verteilt in der zwölften Staffel ab dem 26. Januar die Rosen bei RTL. Um 20:15 Uhr startet die erste Folge von „Der Bachelor“ im TV bei RTL. Auf RTL+ geht es schon eine Woche früher, also am 19. Januar 2022, los.

Der neue Bachelor Dominik Stuckmann ist laut RTL erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias zu Hause. Nur eine Sache fehlt ihm noch zum absoluten Glück: die richtige Frau an seiner Seite.

Die Liebesreise von Bachelor Dominik Stuckmann findet in der neuen Staffel in Mexiko statt. Dort möchte der gebürtige Hesse seine Partnerin fürs Leben finden.

Der Bachelor
Dominik Stuckmann ©RTL