in

LoveLove WTFWTF WütendWütend LOLLOL HeulHeul OMGOMG

„Der Bachelor“ 2022: Diese Kandidatin fliegt im Finale raus

Wer gewinnt das Finale von „Der Bachelor“ 2022? Und wer bekommt in Folge 10 (30.3.) keine Rose? Hier bekommst du alle Infos!

RTL

Finale von „Der Bachelor“ im Free-TV bei RTL – und der diesjährige Rosenkavalier musste in dieser 12. Staffel schon ein paar folgenschwere Entscheidungen treffen. Welche Single-Lady bekommt in Folge zehn die letzte Rose? Und welche Kandidatin fährt mit einem gebrochenen Herzen nach Hause? Hier kriegst du alle Infos!

  • „Der Bachelor“ 2022 läuft seit Januar bei RTL. Bei RTL+ sind die Folgen schon sieben Tage vorab zu sehen.
  • In Folge 10 (Mi., 30.03.2022, 20:15 Uhr auf RTL und vorab bei RTL+) fiel die finale Entscheidung.
  • Damit steht die Gewinnerin der zwölften Staffel von „Der Bachelor“ fest.

Am 26. Januar startete die zwölfte Staffel von „Der Bachelor“ im Free-TV. Die TV-Zuschauer und Zuschauerinnen erfuhren nicht nur, wie der diesjährige Rosenkavalier tickt – auch die ersten Exits standen an. Auf RTL+ ist inzwischen bereits Folge zehn im Stream verfügbar. Dominik Stuckmann (30) verteilt 2022 die Rosen und musste seine finale Entscheidung zwischen den beiden verbliebenen Kandidatinnen treffen.

Für diese Kandidatin entscheidet Dominik Stuckmann sich im großen „Der Bachelor“-Finale

Mit dieser Entscheidung endet die zwölfte Staffel von „Der Bachelor“: Gibt Dominik Anna (33) oder Jana-Maria (29) seine letzte Rose?

Vor der finalen Rosenvergabe gab es für Bachelor Dominik jeweils noch ein letztes Date mit seinen beiden Finalistinnen. Dabei machte er Jana-Maria ein Geständnis: Er hat sich in sie verknallt! Umso härter traf die Unternehmerin der Schlag, als Dominik ihr wenig später mitteilte, dass er seine letzte Entscheidung nicht für sie getroffen hat – sondern für Anna!

Alles, was ich dir gesagt habe, entspricht der Wahrheit. Meine Gefühle zu dir sind echt. Aber ich habe gemerkt, dass mein Herz sich für Anna entschieden hat und ich mich in Anna verliebt habe.

Dominik Stuckmann, Finale von „Der Bachelor“

Ein Wechselbad der Gefühle für Jana-Maria, die sich ihres Sieges eigentlich schon so sicher gewesen zu sein schien. „In meinem Kopf ist eigentlich gar nicht mehr Anna, sondern nur noch Dominik und ich“, verriet sie vorab im Interview. Dennoch war es Anna, die im Anschluss die letzte Rose und eine Liebeserklärung von Dominik bekam:

Ich liege abends im Bett und denke an dich. Lass mich dir sagen, dass ich mich echt krass in dich verliebt habe und dass ich mich freuen würde, wenn du diese allerletzte Rose annehmen würdest und mit mir ein neues Kapitel startest. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Dominik Stuckmann, Finale von „Der Bachelor“

Überglücklich fiel Anna Dominik um den Hals, womit die Gewinnerin der diesjährigen Bachelor-Staffel feststand.

3 741616
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MITTWOCH, 16.03.2022, 22:15 UHR !!! Anna und Dominik Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

„Der Bachelor“ 2022: Das waren alle Kandidatinnen im Überblick:

Insgesamt kämpften 2022 24 Single-Frauen um das Herz von Bachelor Dominik Stuckmann.

Anna (33), Angestellte aus HamburgBekam die letzte Rose
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaRaus im Finale (Folge 10)
Nele (28), Influencerin aus HamburgRaus in Folge 9
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnRaus in Folge 8
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenRaus in Folge 8
Franziska (26), Erzieherin aus KasselRaus in Folge 7
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtRaus in Folge 7
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthRaus in Folge 6
Lara (23), Studentin aus MemmingenRaus in Folge 6
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenRaus in Folge 5
Valeria (22), Studentin aus BerlinRaus in Folge 5
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgRaus in Folge 5
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Nach dem Finale: Was wurde aus Dominik und Anna?

Im anschließenden Wiedersehen mit Frauke Ludowig (58) ging es dann um die Frage aller Fragen: Sind Dominik und Anna noch ein Paar? Die Antwort lieferte das Kuppelshow-Paar prompt mit einem innigen Kuss. Auch Wochen nach den Dreharbeiten sind die beiden immer noch glücklich und ziehen sogar in eine gemeinsame Wohnung in Dominiks Heimat Frankfurt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Liebesglück auch weiterhin von Dauer ist.

Folge 9: Diese zwei Kandidatinnen sind nun im Finale

In Folge 9, die am 23. März auf RTL zu sehen sein wird, und bereits auf RTL+ verfügbar ist, gibt es für Anna (33), Jana-Maria (29) und Nele (28) die Dreamdates. Obwohl es bei allen drei Rendezvous intimer wird, muss sich Dominik am Ende der Folge gegen eine entscheiden. Neles ungutes Gefühl beim Dreamdate wird ihr letzten Endes zum „Verhängnis“. Der Bachelor könnte die negative Stimmung bemerkt haben und hat ihr deshalb keine Rose gegeben. Somit steht fest, wer im Finale dabei ist: Anna und Jana-Maria.

„Der Bachelor“ 2022: Das sind die Finalistinnen

  • Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus Hamburg
  • Jana-Maria (29), Unternehmerin aus Marbella

Folge 8: Die Kandidatinnen lernen Dominiks Mutter kennen

Jetzt wird es ernst, denn der Bachelor stellt den fünf verbliebenen Frauen seine Mutter vor – und fällt noch am selben Tag eine Entscheidung: Für eine Frau geht die Liebesreise in der heutigen Folge 8 zu Ende. Chiara muss als Erste in dieser Woche ihre Koffer packen. Obwohl sie es nicht hatte kommen sehen, trägt sie den Verlust mit Fassung. 

Auf die anderen Ladys warten romantische Einzeldates mit Dominik. Ob entspannter Spa-Besuch oder Shopping-Tour, gemeinsames Kochen oder Autowaschen – am Ende hält Dominik für alle Frauen eine emotionale Überraschung bereit: eine Videobotschaft ihrer Liebsten.

Am Ende lässt der Bachelor drei Kandidatinnen in die Dreamdates ziehen. Da ihm mit Christina schlichtweg die Zeit fehlte, konnten sie keine richtigen Gefühle füreinander aufbauen, weshalb sie in der Nacht der Rosen gehen muss. Auf die Dreamdates und somit das Halbfinale der diesjährigen Staffel dürfen sich Anna, Jana-Maria und Nele freuen.

„Der Bachelor“ 2022: Das sind die Halbfinalistinnen

  • Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus Hamburg
  • Nele (28), Influencerin aus Hamburg
  • Jana-Maria (29), Unternehmerin aus Marbella

Diese Kandidatinnen sind nicht mehr dabei

Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnRaus in Folge 8
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenRaus in Folge 8
Franziska (26), Erzieherin aus KasselRaus in Folge 7
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtRaus in Folge 7
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthRaus in Folge 6
Lara (23), Studentin aus MemmingenRaus in Folge 6
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenRaus in Folge 5
Valeria (22), Studentin aus BerlinRaus in Folge 5
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgRaus in Folge 5
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Folge 7: „Kein Bock“ zu Knutschen: War das das merkwürdigste Bachelor-Date aller Zeiten?

In Folge sieben von „Der Bachelor“ 2022, die seit dem 2. März im Premium-Abonnement von RTL+ verfügbar ist, sorgte erneut „Staffel-ZickeJana-Maria (29) für Stress – und ein paar der vielleicht unangenehmsten TV-Momente aller Staffeln. Nachdem Dominik das erste Übernachtungs-Date der diesjährigen Staffel mit der geheimnisvollen Anna (33) verbracht hat und die beiden sich auch körperlich näher kamen, herrschte bei ihrer Rückkehr zu den gemeinsamen Glamping-Zelten am traumhaften Strand von Mexiko Beerdigungsstimmung. Alle übrigen Kandidatinnen waren sauer darüber, trotz der gemeinsamen Wohnsituation kaum Zeit mit Dominik verbracht zu haben. Doch nur eine machte daraus auch ein handfestes Drama: Jana-Maria!

Der Bachelor
Dominik und Anna Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Als Dominik die Wahl-Spanierin im Anschluss auf ein Einzeldate entführen wollte, ging diese in Angriffsmodus: „Kannst du dich dann überhaupt auf mich konzentrieren? Du bist doch sicher müde?“ Dass Dominik sich trotz der Nacht mit Anna sichtlich auf ein Wiedersehen mit Jana-Maria gefreut hatte, scheint die 29-Jährige einfach nicht glauben zu wollen – und obendrein vollkommen vergessen zu haben, bei welcher Show sie sich eigentlich beworben hatte.

Es kostete den Bachelor durchaus Überredungskunst, Jana-Maria doch noch zum Date zu bewegen – beim gemeinsamen Abendessen wurde die Situation dann aber nicht wirklich besser. Statt eines romantischen Knisterns gab’s ein Rotwein-Saufgelage vom Feinsten, die unangenehme Frage, ob Dominik mit Anna geschlafen hat und Unterwäsche-Witze, die wohl den meisten Zuschauern und Zuschauerinnen Fremdscham-Gänsehaut bereitet haben dürften. Jana-Marias Aufforderung zum Knutschen wies Dominik mit einem charmanten „Nö, hab ich grade keinen Bock drauf“ zurück. Mehr Cringe geht nicht! Am nächsten Morgen räumte der diesjährige Rosenkavalier dann ein, so tief ins Glas geschaut zu haben, dass er sich tatsächlich nicht mehr an das komplette Date erinnern kann… Besser isses!

Der Bachelor
U.v.l.: Dominik, Anna, Emily, Christina N., Jana-Maria O.v.l.: Nele, Franziska und Chiara F. ©RTL

Trotzdem bekam Jana-Maria bei der anschließenden Nacht der Rosen eine Rose – genauso wie Anna, Nele (28), Chiara, die in Folge 7 ihren 24. Geburtstag feierte, und Christina (27). Polizei-Anwärterin Franziska (26) und Dominiks einstige Knutschpartnerin Emily (23) mussten nach dem Glamping-Abenteuer die Heimreise antreten.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 7 im Überblick

Dominik Stuckmann schickte in der aktuellen Folge zwei weitere Ladys zurück nach Deutschland. Insgesamt sind nun nach Folge 7 noch fünf Kandidatinnen im Rennen um die letzte Rose des Bachelors.

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselRaus in Folge 7
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtRaus in Folge 7
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthRaus in Folge 6
Lara (23), Studentin aus MemmingenRaus in Folge 6
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenRaus in Folge 5
Valeria (22), Studentin aus BerlinRaus in Folge 5
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgRaus in Folge 5
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

„Der Bachelor“ Folge 6: Dramatische Seifenoper mit doppeltem Abgang

Auch in dieser Folge von „Der Bachelor“ mussten die Kandidatinnen einmal mehr ihr schauspielerisches Talent beweisen. Beim Gruppendate ging es daher weniger romantisch zu. Stattdessen mussten die ausgewählten Ladys gemeinsam mit Bachelor Dominik dramatische Szenen im Seifenoper-Stil nachspielen. Dramatisch wird es dann auch beim Einzelgespräch mit Kandidatin Jana-Maria (29). Sie wirft dem Bachelor vor, dass Küssen bei ihm so schnell gehen würde. Kein Kompliment für Dominik – schließlich betonte dieser im Vorfeld der Show kein „Schnellknutscher“ zu sein. Und weil es bei ihm so langsam geht, küsst Dominik in der Folge Publikums-Favoritin Nele (28) erneut.

In der sechsten Nacht der Rosen müssen zwei Kandidatinnen Abschied von Sonne, Strand und natürlich dem Bachelor nehmen. Bei Lara (23) und Yasmin (23) hat es für Dominik nicht gefunkt – die beiden Ladys müssen den Heimflug nach Deutschland antreten.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 6 im Überblick

Dominik Stuckmann schickte in der aktuellen Folge zwei weitere Ladys zurück nach Deutschland. Insgesamt sind nun nach Folge 6 noch sieben Kandidatinnen im Rennen um die letzte Rose des Bachelors.

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthRaus in Folge 6
Lara (23), Studentin aus MemmingenRaus in Folge 6
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenRaus in Folge 5
Valeria (22), Studentin aus BerlinRaus in Folge 5
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgRaus in Folge 5
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Folge 5 von „Der Bachelor“ 2022 am 23. Februar: Der Bachelor im Sarg und drei Exits

In der fünften Folge von „Der Bachelor“ 2022 überrascht Daniel seine liebeshungrigen Ladys in einem offenen Sarg und mit viel Schminke im Gesicht. Der Grund: Der mexikanische Feiertag „Día de los Muertos“, an dem man eigentlich an die toten Vorfahren von Familien gedenkt. Der Bachelor nahm dies aber zum Anlass für außergewöhnliche und festliche Dates. Nachdem Emily in Folge 3 krankheitsbedingt ausfallen musste, zieht sie diese Woche nach und küsst den Bachelor. Jana-Maria ist immer noch dabei, beschwert sich aber, weil sie trotz Tränen beim Gruppendate als Vorletzte gewählt wurde. Außerdem mussten Chiara Madonna (24), Valeria (22) und Christina Aurora (30) gehen.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 5 im Überblick

Mit drei weiteren Exits sind nach Folge 5 nun noch 9 Kandidatinnen im Rennen um das Herz des Bachelors. Somit hat Dominik Stuckmann bereits mehr als die Hälfte der Frauen zurück nach Deutschland geschickt.

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Lara (23), Studentin aus MemmingenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnNoch im Rennen
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenRaus in Folge 5
Valeria (22), Studentin aus BerlinRaus in Folge 5
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgRaus in Folge 5
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Folge 4 von „Der Bachelor“ 2022: Der nächste Kuss und ein freiwilliger Exit

In der Sonne Mexikos wird wieder geflirtet, was das Zeug hält! Bereits jetzt schwärmt Bachelor Dominik für mehrere seiner 15 verbliebenen Kandidatinnen. So überrascht es nicht, dass bereits der zweite Kuss der Staffel fällt – da ist Drama und Zickenkrieg vorprogrammiert. Der erste Streit der Folge drehte sich jedoch nicht um den Bachelor, sondern spielte sich erneut zwischen Christina Aurora (30), Franziska (26) und Co. ab. Die schlechte Stimmung ist aber prompt vergessen, sobald der Bachelor zum Gruppendate der neuen Woche einlädt. Mit pinken Golfcarts geht es auf eine Spritztour durch Mexico City. Nur eine kann das Date nicht ganz genießen: Christina R. (23) alias „Shakira“ plagen erste Zweifel. Sind sie und der Bachelor etwa in der Friendzone gelandet?

Zuschauer-Favoritin Jana-Maria (29) durfte anschließend noch bleiben und das Date um romantische Stunden mit Zweisamkeit verlängern. „Du hast mich nicht einmal angeguckt“, schimpft die Wahl-Spanierin jedoch erst mal mit Dominik. Auch der Kuss mit Nele wird diskutiert. Doch die Standpauke trägt Früchte: Es wird an das erste gemeinsame Einzeldate angeknüpft und schon nach kurzer Zeit fliegen erneut die Funken zwischen den beiden. Die Folge: Es wird geknutscht und gekichert – Bachelor Dominik spricht bereits von „kleinen Schmetterlingen“.

Die übrigen Kandidatinnen in der Ladies-Villa sind von den Neuigkeiten eher weniger begeistert. Besonders bei Erstküsserin Nele (28) kommt Jana-Marias Knutscher mit dem Bachelor nicht gut an. Beim nächsten Gruppendate sucht die Hamburgerin das Gespräch zu Dominik, zeigt aber auch Verständnis für seine Situation. Mit dem Helikopter entführt der Bachelor anschließend Anna (33) weg vom zugegeben eher „cringen“ Gruppendate an einen verlassenen Strand. Bei intensiven Gesprächen wird deutlich: Auch an Anna hegt Dominik großes Interesse und ist sichtlich beeindruckt von der ehrlichen Art der 33-Jährigen. Optisch entspricht die Hamburgerin genau seinem Typ und ist laut ihm eine richtige „Flamme“.

3 727861
Anna ©RTL

Auch Lara (23) darf sich noch über ein Einzeldate mit Eisessen und Shoppen freuen, bevor die nächste Nacht der Rose ansteht. Hier macht Christina R. alias „Shakira“ Nägel mit Köpfen und verlässt die Dating-Show freiwillig. Der Bachelor und sie haben beide nur freundschaftliche Gefühle entwickelt – eine romantische Beziehung kommt nicht in Frage. Auch Bobette (26) und Susanna (27) treten den Rückflug nach Deutschland an. Jedoch nicht ganz freiwillig: Für Bachelor Dominik hat es einfach nicht gereicht und so erhalten die beiden Ladies keine weitere Rose.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 4 im Überblick

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Lara (23), Studentin aus MemmingenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnNoch im Rennen
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenNoch im Rennen
Valeria (22), Studentin aus BerlinNoch im Rennen
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgNoch im Rennen
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternGing freiwillig in Folge 4
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgRaus in Folge 4
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenRaus in Folge 4
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Heiße Küsse und zwei neue Ladys in der Villa – Turbulenzen in Folge 3

Dass in der Bachelor-Villa schon mal die Emotionen überkochen können, ist ja nicht Neues. Und auch, dass die luxuriöse Unterkunft gerne mal zur Lästerhochburg wird ist hinlänglich bekannt. Trotzdem schienen einige der Mädels überrascht und sichtlich getroffen davon, dass hinter ihrem Rücken schlecht über sie geredet wurde. Christina Aurora (30) kann es nicht glauben: Nachdem sie Christina R. (23) aka „Shakira“ erzählt hatte, abends im Zimmer sei über sie geredet worden (Folge 2), kommt die zu ihr, weil sie gehört hat, sie, also Christina Aurora, habe am meisten gelästert. Als sie mit den Vorwürfen konfrontiert wird, fällt Christina Aurora aus allen Wolken und fasst sich ein Herz – sie stellt die Lästertanten zur Rede! Gesagt, getan: Am Pool nimmt redet sie Tacheles mit Franziska (26). Der Streit schaukelt sich hoch, beide reden nochmal unter vier Augen miteinander und am Ende vergeht mit dem Tag auch der Streit.

Am nächsten Morgen wartet dann das erste Gruppendate der neuen Woche: Eine Buggy-Tour. Dort sammelt vor allem Lara (23) Pluspunkte: Selbstbewusst sagt sie, sie könnte den zweiten Buggy fahren – das imponiert dem Bachelor. Kaum die schöne Aussicht genossen, wartet am Ende der langen Hängebrücke ein Schock auf die Mädels und Dominik: Zwei heiße neue Ladys stehen dort in hübschen Kleidern und warten darauf, den Rosenkavalier kennen zu lernen. Gemeinsam mit allen gehen sie auf einen Drink zu einer hübschen Lounge. Dort schnappt sich Dominik aber als erstes keine der neuen Ladys, sondern Lara. Ganz selbstverständlich öffnet sie ihm ein Bier an der Tischkante und beeindruckt Dominik damit schon wieder: „Du steckst voller Überraschungen. Mit dir matcht alles zu 100 %“. Am Ende behält er Nele (28) für ein romantisches Einzeldate da. Im Pool knistert es dann so richtig – und es fällt der erste Kuss!

Jana-Maria; Der Bachelor 2022
Jana-Maria ©RTL

Als Jana-Maria (29) die heißen Details von Neles Date erfährt, fällt sie aus allen Wolken, ist sauer und legt sogar das Armband von Dominik ab. „Ich brauch nicht so einen, der alle probieren muss. Wenn er andere Frauen küsst, das kann ich nicht.“

Beim zweiten Gruppendate der Woche bemalen die Ladys ein Haus: die Villa Amore. Logisch, dass da nicht nur Farbe auf der Wand, sondern auch auf dem Bachelor landet. Jana-Maria konfrontiert Dominik unterdes in einem kurzen Einzelgespräch damit, dass der Kuss sie verletzt hat. Den trifft der Vorwurf offenbar und er versichert ihr: Sie steht bei ihm ganz oben. Neuankömmling Chiara darf dann noch für ein kurzes Einzeldate bleiben.

In der Nacht der Rosen heißt es für den Bachelor dann wieder: Entscheidungen treffen. Die erste Rose geht schon vor dem wirklichen Beginn des Abends an Chiara – als Dank für das schöne Date. Die zweite Rose bekommt die kranke Emily (23), die leider nicht mit den anderen mitfeiern kann. Und dann, als Balsam für ihre Seele, bekommt Jana-Maria die dritte Rose. Aus der Villa ausziehen müssen Josephine (25) und Natalie (24). Für sie geht es zurück nach Deutschland.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 3 im Überblick

Nach Folge zwei sind nur noch 15 der ursprünglich 22 Kandidatinnen im Rennen. ABER: Die Vorschau auf Folge drei zeigt, dass noch weitere Kandidatinnen in die Ladysvilla einziehen – und das dürfte nicht jeder Konkurrentin schmecken.

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenNoch im Rennen
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Lara (23), Studentin aus MemmingenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgNoch im Rennen
Valeria (22), Studentin aus BerlinNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthNoch im Rennen
Chiara Madonna (24), Tourismuskauffrau aus HamburgNeu dazu in Folge 3, noch im Rennen
Chiara (23), Make-Up-Artist aus KölnNeu dazu in Folge 3, noch im Rennen
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenRaus in Folge 3
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenRaus in Folge 3
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Folge 2 von „Der Bachelor“ 2022: Knisternde Dates und freiwillige Exits

Als erste durfte Unternehmerin Jana-Maria (29) ran, die nicht nur von ihren Konkurrentinnen, sondern auch von zahlreichen Zuschauern und Zuschauerinnen als Favoritin gehandelt wird. Auf einen gemeinsamen Fallschirmsprung folgte eine Landung an einem einsamen Strand und anschließendes Planschen in einem nahegelegenen Pool – inklusive vielsagender Blicke und der ersten Vorab-Rose der aktuellen Staffel.

Doch nicht nur mit Jana-Maria knisterte es, auch die leidenschaftliche Sängerin Bobette (26) konnte sich bei der Hochzeits-Challenge ein Kuchen-Date mit Dominik erkämpfen. Die Münchnerin mit kongolesischen Wurzeln hatte nicht nur beim gemeinsamen Anschneiden der Hochzeitstorte ihre Hand oben, sondern schien den Rosenkavalier auch mit ihrer lebensfrohen Art und ihrem Lachen in denn Bann gezogen zu haben. Dieses Date machte vor allem eines: Spaß! Nach einer Gruppendate-Bootstour kam schließlich auch Christina N. (27) in den Genuss eines Einzeldates. Auch hier war Dominik sich nach dem einen oder anderen intensiven Blicketausch sicher: Irgendwas liegt da in der Luft!

Irina und Vivian,
©RTL

Doch in Folge zwei gab es auch miese Nachrichten für Dominik: Model Vivian (28) aus Moers musste kurz vor der zweiten Nacht der Rosen die Heimreise antreten. Der Grund? Offenbar ein (hoffentlich nicht allzu ernster) familiärer Notfall. „Mein Kind braucht mich jetzt“, so die alleinerziehende Mama eins drei Jahre alten Sohnes in einer Videobotschaft. Auch Influencerin und Stylistin Irina (29) gibt Dominik kurz vor Rosenvergabe einen Korb und zieht freiwillig von dannen. Bei der Rosenvergabe selbst mussten dann noch zwei weitere Kandidatinnen den Heimweg antreten: Weder zu Halbitalienerin Giannina (22) noch zu Sportskanone Claudia (24) fand Dominik einen Draht.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 2 im Überblick

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenNoch im Rennen
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Lara (23), Studentin aus MemmingenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgNoch im Rennen
Valeria (22), Studentin aus BerlinNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthNoch im Rennen
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenNoch im Rennen
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenNoch im Rennen
Vivian (28), Model aus MoersGing freiwillig in Folge 2
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigGing freiwillig in Folge 2
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenRaus in Folge 2
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtRaus in Folge 2
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1
Giannina und Claudia,
©RTL

Schock-Moment in Folge 1 von „Der Bachelor“ 2022: Kandidatinnen von Dominik Stuckmann reingelegt

Schon vor der Nacht der Rosen startet der Staffelauftakt mit einem riesigen Paukenschlag: Noch nie hat ein Bachelor seine Kandidatinnen so geschickt hinters Licht geführt! Pole-Dancerin Christina (23) und Action-Fan Josephine (25) saßen in der ersten Limousine auf dem Weg zur Bachelor-Villa. Doch dort angekommen stand den beiden die Verwirrung ins Gesicht geschrieben: Wo versteckt sich denn der Rosenkavalier?

Als plötzlich der Fahrer der Limousine aus dem luxuriösen Gefährt ausstieß, den roten Teppich entlanglief und sich dramatisch seiner Handschuhe und Fahrer-Cappy entledigte, dämmerte es Christina und Josephine schließlich: Da saß der diesjährige Bachelor doch tatsächlich die ganze Fahrt über im Inkognito-Modus in der Limousine! Ein ganz schöner Schreck für die beiden Girls, doch die Belohnung folgte prompt. Zu Beginn der Rosenvergabe bekamen die beiden als Erste jeweils eine der begehrten Schnittblümchen verliehen.

Diese Bachelor-Girls schmeißt Dominik in Folge 1 raus

Nach einigen Flirts, dem einen oder anderen heißen Tänzchen und so manchem mehr oder minder interessanten Gespräch musste Dominik Stuckmann sich entscheiden. 22 Ladys, 19 Rosen – für drei Kandidatinnen nahm der Abend eine unschöne Wendung. Vor allem mit Elina (25) haperte es an der Kommunikation: Weder beim Empfang auf dem roten Teppich, noch bei einem anschließenden Talk in der Bachelor-Villa fanden sie und Dominik einen Draht miteinander. Die 25-Jährige mit russischen Wurzeln musste gehen – genauso wie Kosmetikerin Jenny (22) und Industriekauffrau Bella (24).

Jenny und Bella, Kandidatinnen bei
©RTL

„Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen nach Folge 1 im Überblick

Anna (33), Angestellte im öffentlichen Dienst aus HamburgNoch im Rennen
Bobette (26), Bürokauffrau und Model aus MünchenNoch im Rennen
Christina Aurora (30), Fotografin aus MünchenNoch im Rennen
Christina N. (27), Key-Account-Managerin aus MünchenNoch im Rennen
Christina R. (23), Fitnesskauffrau aus KaiserslauternNoch im Rennen
Claudia (24), Ordinationsassistentin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Emily (23), Fitnesstrainerin aus KlagenfurtNoch im Rennen
Franziska (26), Erzieherin aus KasselNoch im Rennen
Giannina (22), Duale Studentin aus ViersenNoch im Rennen
Irina (29), Fotografin & Stylistin aus LeipzigNoch im Rennen
Jana-Maria (29), Unternehmerin aus MarbellaNoch im Rennen
Josephine (25), Marketingmanagerin aus RehrenNoch im Rennen
Lara (23), Studentin aus MemmingenNoch im Rennen
Natalie (24), Teamassistentin aus ErlangenNoch im Rennen
Nele (28), Influencerin aus HamburgNoch im Rennen
Susanna (27), Social-Media-Managerin aus HamburgNoch im Rennen
Valeria (22), Studentin aus BerlinNoch im Rennen
Vivian (28), Model aus MoersNoch im Rennen
Yasmin (23), Duale Studentin aus FürthNoch im Rennen
Jenny (22), Zugbegleiterin aus DortmundRaus in Folge 1
Elina (25), Kauffrau aus Baden RappenauRaus in Folge 1
Bella (24), Auszubildende aus KielRaus in Folge 1

Alle Sendetermine von „Der Bachelor“ 2022 im Überblick

Insgesamt sollten zehn Folgen der zwölften Staffel von „Der Bachelor“ ausgestrahlt werden. Das große Wiedersehen, bei dem Fans des Formats erfahren, ob Dominik bei der RTL-Kuppelshow tatsächlich sein (dauerhaftes) Liebesglück gefunden hat, wird demnach am 30. März ausgestrahlt. Hier die voraussichtlichen Sendetermine und Sendezeiten im Überblick:

  • Folge 1: 26.01.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 02.02.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 09.02.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 16.02.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 23.02.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 02.03.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 7: 09.03.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 8: 16.03.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 9: 23.03.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 10: 30.03.2022 um 20:15 Uhr

Im Abonnement von RTL+ sind die Folgen jeweils sieben Tage im Voraus und ebenfalls immer mittwochs, ab 20:15 Uhr, im Stream verfügbar.

3 727848
©RTL