in

LoveLove WTFWTF LOLLOL WütendWütend OMGOMG

Der Gewinner steht fest: ER ist „The Voice of Germany“ 2021

Sebastian Krenz konnte mit seiner Performance im Finale für Team Johannes Oerding von „The Voice of Germany“ 2021 überzeugen und darf sich nun über den ersten Platz freuen.

©SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Die Zuschauer und Zuschauerinnen haben den Gewinner von „The Voice of Germany“ 2021 gewählt: Sebastian Krenz aus Team Johannes Oerding geht als Sieger aus Staffel 11 hervor. Hier alle Informationen zum Finale und zu den Platzierungen im Überblick.

  • Das große Finale von „The Voice of Germany“ fand am 19. Dezember 2021 um 20:15 Uhr live im TV in SAT.1 statt.
  • Sebastian Krenz ist der Sieger der 11. Staffel.
  • Damit tritt er in die Fußstapfen von Paula Dalla Corte.

Das Finale von „The Voice of Germany“ 2021 hat seinen Höhepunkt erreicht. Der Name des Siegers steht fest. Sebastian Krenz (29) aus Team Johannes Oerding (39) hat sich die Spitzenposition ersungen und tritt in die Fußstapfen von Paula Dalla Corte (20), die die Jubiläumsstaffel für sich entschied.

Mit jedem seiner Auftritte begeisterte Sebastian Krenz die Coaches und die Zuschauer und Zuschauerinnen mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner Fähigkeit, auch hohe Töne mühelos zu treffen. Vor allem seine Blind Audition sammelte Millionen an Klicks auf YouTube und seine Fangemeinde ist stetig gewachsen.

Was nimmst du aus deiner Zeit bei „The Voice of Germany“ mit?

Krasse Gefühle. Das Gefühl, wie ist es, wenn man ein bisschen bekannter ist und die eigene Musik machen darf. Am Sonntag werden wir erleben, wie die eigenen Songs ankommen. Und dann werde ich noch mehr Blut lecken und noch mehr Bock haben weiterzumachen.

Sebastian Krenz kurz vor dem Finale, SAT.1
The Voice of Germany
Sebastian Krenz ©SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Sebastian Krenz holt sich den Sieg im Finale von „The Voice of Germany“

Die Sekunden des Zitterns sind endlich vorbei. Sebastian Krenz hat es geschafft und ist der Sieger von „The Voice of Germany“ 2021. Hier sind alle Platzierungen im Überblick:

  1. Sebastian Krenz ist der Gewinner 2021 (Team Johannes Oerding)
  2. Gugu Zulu ist Zweite (Team Nico Santos)
  3. Katarina Mihaljevic ist Dritte (Team Sarah Connor)
  4. Linda Elsener belegt Platz 4 (Team ELIF)
  5. Charlene und Florian Gallant landen auf Platz 5 (Team Mark Forster)

„What They Call Life“ von Sebastian Krenz und Johannes Oerding

Mit dem Song „What They Call Life“ sang sich Sebastian Krenz in die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen. „Wir lieben beide große Balladen, große Melodien, und glücklicherweise singt Sebastian diese so krass wie kein anderer“, lobt Johannes Oerding das gemeinsame Werk der beiden. Sebastian Krenz verspricht:

‚What They Call Life‘ wird groß. Es wird groß, es ist zeitlos und es ist mal etwas anderes.

Sebastian Krenz, SAT.1

Sebastian Krenz: Der Gewinner von „The Voice of Germany“ 2021 im Porträt

Name:Sebastian Krenz
Alter:29 Jahre
Buzzer:4 (Mark, Sarah, Johannes, Nico)
Wohnort:Oppurg, Thüringen
Beruf:Firmengründer
Team:Johannes
Instagram:sebastiankrenz_official

Sebastian Krenz ist ein echtes Multitalent. Neben seiner In-Ear-Kopfhörer Produktionsfirma „Nature Ears“ ist er der Gründer von „VITORI“, einer Gesundheitsfirma, die Kristall-Heilmatten herstellt. Außerdem ist er selfmade „Premium Vocal- und Erfolgscoach“. Um das Maximum aus seiner Stimme herauszuholen, betreibt er gesanglichen Leistungssport. „Ich singe gerne Frauenlieder in Originalton, weil mich das nach vorne bringt“, sagt er. An seiner rechten Hand hat Sebastian von Geburt an verkürzte Finger. Davon lässt er sich jedoch nicht aufhalten. Er spielt erfolgreich Gitarre, Trompete und Klavier.

The Voice of Germany 2021
Sebastian Krenz ©SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

„The Voice of Germany“ 2021: Übertragung, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Du hast das große Finale im TV verpasst? Kein Problem! Alle Folgen findest Du nach der TV-Ausstrahlung kostenlos auf the-voice-of-germany.de oder auf Joyn. Auf beiden Kanälen kannst Du die Episode online streamen, wann du willst. So kannst du dir die fulminanten Auftritte ansehen und noch einmal mit den Talenten und ihren Coaches mitfiebern.

„The Voice of Germany“ 2022: Jetzt bewerben!

Du hast eine mega Stimme und willst auch auf der „The Voice of Germany“ Bühne stehen? Das Scouting für Staffel 12 hat begonnen. Falls Du Interesse hast, ein Teil von The Voice zu werden, kannst du dich hier bewerben.

The Voice of Germany: Johannes Oerding; Nico Santos; Sarah Connor; Mark Forster
©ProSiebenSAT.1/André Kowalski