DER PHÖNIX,
ProSieben/Julia Feldhagen
in

Der Phönix bringt die „The Masked Singer“-Bühne zum Brennen

Es ist wieder Zeit für das größte TV-Rätsel Deutschlands! „The Masked Singer“ 2021 ging am Samstagabend mit Folge 1 in die fünfte Runde – und mit DEM PHÖNIX sogar mit der bisher aufwendigsten Maske der Show-Geschichte!

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startete gestern um 20:15 Uhr mit Folge 1 live auf ProSieben.
  • Im Rateteam nehmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • Mit von der Partie: DER PHÖNIX – das bisher aufwendigste Kostüm bei „The Masked Singer“ 2021.

Am 16. Oktober ging die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ in die fünfte Runde. Dann dürfen die Zuschauer:innen und das Rateteam wieder miträtseln: Wer verbirgt sich unter der Maske? Dann will DER PHÖNIX die Bühne zum Brennen bringen und das Publikum mit einem lodernden Auftritt für sich gewinnen.

Wer verbirgt sich unter DEM PHÖNIX in der fünften Staffel von „The Masked Singer“?

Er bringt Licht ins Dunkel: Mit seinem lodernden, leuchtenden Federkleid bringt DER PHÖNIX die Bühne zum Brennen. Unglaubliche 1.100 Stunden dauerte die Herstellung dieses einzigartigen Kostüms – damit ist es die bisher aufwendigste Maske der TMS-Geschichte. Noch beeindruckender geht’s wirklich nicht! Mit seinen eigens von Hand ausgeschnittenen 5.000 Federn und 4.000 lodernden Flammen will DER PHÖNIX die Zuschauer:innen nicht nur ins Staunen versetzen, sondern auch Hoffnung schenken. Da sind sogar alteingesessene Rateteam-Hasen komplett baff. Doch könnte diese Maske auch eine symbolische Bedeutung haben, was den Star angeht, der sich darunter verbirgt?

Hat das etwas mit einem Comeback zu tun: Jemand, der sich für einige Zeit vom Bildschirm oder der Bühne verabschiedet hat und jetzt als PHÖNIX zurückkehrt? „The Masked Singer“ ist ein riesiger Spaß für alle Beteiligten und ich könnte sehr gut nachvollziehen, wenn sich jemand genau diese Show auswählt, um sich noch einmal auf der großen Bühne zu zeigen.

Rea Garvey zu ProSieben

Welcher Star sich unter der Maske DES PHÖNIX aus seiner eigenen Asche erhebt und vielleicht ein fulminantes Comeback auf der Samstagabend-Bühne von „The Masked Singer“ 2021 feiert, erfahren Fans der ProSieben-Erfolgsshow in den kommenden Wochen voller Rätselraten.

Alles neu in Staffel 5: Alle Infos zu „The Masked Singer“ 2021

Wer löst das größte TV-Rätsel Deutschlands und beantwortet die alles entscheidende „The Masked Singer“-Frage: Welche Stars stecken unter dem Teddy, der Heldin, dem Mops und den sieben weiteren spektakulären Masken? Im Rateteam versuchen Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) gemeinsam mit den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselnden Rategast die Hinweise zu deuten und den prominenten Undercover-Sängern auf die Schliche zu kommen. In Folge eins stellt sich Popsänger Alvaro Soler (30) als erster Rategast dem Rätselspaß. Matthias Opdenhövel (51) moderiert „The Masked Singer“. Die Show wird produziert von Endemol Shine Germany.

In Staffel fünf gibt es gleich mehrere Premieren: Zum ersten Mal bleiben zwei der zehn neuen Masken geheim und treten erst exklusiv in der ersten großen Liveshow ins Rampenlicht. Zum ersten Mal präsentiert ProSieben seine Erfolgsshow „The Masked Singer“ am Wochenende – immer samstags um 20:15 Uhr, live. Und zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren treten die prominenten Undercover-Sänger in der fünften #MaskedSinger-Staffel wieder vor besetzten Rängen mit Live-Publikum im Studio auf.

Matthias Opdenhövel, Moderator von

„The Masked Singer“ 2021: So kannst du die fünfte Staffel sehen

„The Masked Singer“ 2021 wird samstagabends um 20:15 live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf prosieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel außerdem bei Joyn. Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf prosieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. 

Hier die Sendetermine von „The Masked Singer“ 2021 im Überblick:

  • 1. Folge am Samstagabend, 16. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 2. Folge am Samstagabend, 23. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 3. Folge am Samstagabend, 30. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 4. Folge am Samstagabend, 6. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 5. Folge am Samstagabend, 13. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 6. Folge am Samstagabend, 20. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben