in

LoveLove OMGOMG HeulHeul WTFWTF WütendWütend LOLLOL

„Die Bachelorette“ 2022: Jan ist der Gewinner im Finale! Sharon serviert Lukas ab

Im Finale muss sich Sharon Battiste zwischen Jan, Lukas und Steffen entscheiden. Am Ende kann nur einer die letzte Rose bekommen. Promiboom verrät wer.

Sharon Battiste bei
RTL+

In Bangkok schlägt die Bachelorette Sharon Battiste das letzte Kapitel ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte auf. Jan, Lukas und Steffen sind noch dabei, dürfen Sharons Eltern und Freundinnen kennenlernen. Aber wer ist am Ende der Gewinner? Es ist Jan – und Sharon serviert Lukas unerwartet ab.

  • Das Finale und damit Folge 8 von „Die Bachelorette“ ist am heutigen Donnerstag. 28.07.2022, 20:15 Uhr, bei RTL zu sehen.
  • Fans können die Episode, die den Gewinner enthüllt, bereits vorab auf RTL+ sehen.
  • Im Finale waren noch drei Kandidaten übrig. Am Ende bekam Jan die letzte Rose.
  • Der Überblick zur Bachelorette 2022: Wer ist raus? Und wer ist noch dabei?

Jan bekommt die letzte Rose von Bachelorette Sharon

Ich habe dir ganz oft gesagt, dass ich meinem Herzen folgen muss und werde. Ich fühle sehr stark für dich. Aber mein Herz sagt mir, dass ich für einen anderen Mann noch ein bisschen mehr fühle. Ich kann dir die letzte Rose nicht geben.

Sharon Battiste, RTL

Mit diesen Worten verabschiedet sich Bachelorette Sharon Battiste (30) von Fan-Liebling Lukas (28) und entscheidet sich am Ende für Konkurrent Jan (31). Viele Fans sind regelrecht schockiert über die Entscheidung der Bachelorette. Einige äußern sich sogar ziemlich wütend, galt doch Lukas immer als „Perfect Match“ für Sharon. Wieso sägt sie ausgerechnet ihn ab? Doch was war passiert? Hier gibt es die Zusammenfassung der Ereignisse im Finale!

Übrigens: Nach dem Finale wird das große Wiedersehen nach dem Bachelorette-Finale von Sophia Thomalla moderiert, die Frauke Ludowig ersetzt.

Das passiert im Finale von „Die Bachelorette“ 2022

Nachdem Sharon die drei letzten verbliebenen Kandidaten Jan, Lukas und Steffen (29) ihren Eltern und zwei Freundinnen vorgestellt hatte, musste sie bereits die vorletzte Entscheidung fällen. Schweren Herzens verabschiedete sie sich in einer verlassenen Straße Bangkoks mit leuchtenden Lampions – so das Setting – dann von Steffen. „Wir hatten echt viele tolle Momente. Was soll ich sagen, dass vergesse ich niemals“, so die Bachelorette zu ihrer Entscheidung.

Die Bachelorette - Steffen
Steffen, RTL / René Lohse

So verliefen die letzten Dates mit Lukas und Jan bei „Die Bachelorette“ 2022

Auf einem Boot ging es dann ein letztes Mal mit Sharon und Jan über die Gewässer Bangkoks. Per Diashow guckten sich die Zwei dann ihre gemeinsamen Momente an und verbrachten anschließend die Nacht miteinander. „Manchmal reichen auch einfach nur Küsse um eine ganz ganz tolle Nacht miteinander zu haben“, so Sharon danach. „Man fühlt sich unglaublich wohl bei ihr“, erzählt wiederum Jan.

Mit Lukas erlebt die Bachelorette danach eine romantische TukTuk-Fahrt inklusive spontanem Blumenkauf von Lukas für die hübsche 30-Jährige. „Dachte gerade, wohin geht der?“, so Sharon. Lukas scherzt: „Möchtest du diese Blumen annehmen?“ Auch sie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander.

Er ist der Gewinner: Für diesen Kandidaten entscheidet sich Sharon Battiste bei „Die Bachelorette“ 2022

Am Ende dann die Entscheidung: Auf einem Dach mit Pool über der Skyline Bangkoks. Sharon ist sichtlich emotional: „Ich weiß nicht, wie ich das Chaos in meinem Kopf sortiert bekomme gerade“, erzählt sie und vergibt letzten Endes die letzte Rose im Finale an Jan.

Du hast jede Chance genutzt, du hast dich sogar getraut mich heimlich im Regen zu knutschen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich immer deine Nähe gesucht habe und immer wenn ich mit dir war, die Zeit so schnell vorbei war.

Sharon Battiste, RTL
1007a371 cc3c 42cd 95b4 3a8a6d5af6bf 31eaa89e b073 4676 a05b 45d19ba23649
Sharon Battiste, RTL+

Lukas muss sie unter Tränen sagen, dass sie für Jan mehr empfinde. Und dieser zeigt wie immer vollstes Verständnis für die Entscheidung, ist aber dennoch ebenso sichtlich geknickt: „Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und froh, dass ich eine Frau wie dich kennenlernen durfte…“

Übrigens: Wir verraten, warum Bachelorette Sharon Battiste bei der Nacht der Rosen einen Knopf im Ohr hat. Und: So sexy zeigt sich der Bachelorette-Gewinner auf Instagram.

Auch interessant: DAS hat die Bachelorette ihrem Sieger Jan Hoffmann verschwiegen. Bachelorette Sharon und Jan verraten, wie es im Bett bei ihnen läuft. Und: So sexy zeigt sich Bachelorette-Gewinner Jan Hoffmann auf Instagram.

Finale im TV: So reagieren die Fans auf die Entscheidung von Sharon Battiste

Die Fans zeigen sich äußerst traurig und sogar wütend darüber, dass Lukas nicht die letzte Rose bekommen hat.

Was für eine Reaktion. So respektvoll, so wertschätzend und das absolute Gegenteil von Egoismus. Wow. Ich war baff und absolut beeindruckt. Chapeau. Auch, wenn du mein Favorit warst!

Instagram.com/lukascharles_

Bin gerade total geschockt. Man hat es bei euch gesehen wie perfekt es gepasst hat und deine Reaktion – wow…

Instagram.com/lukascharles_

So ein unglaublich toller Mann bist du. Schade, mir tut es für dich sehr leid.

Instagram.com/lukascharles_

Jan wiederum gratulieren aber auch etliche Fans und freuen sich über Sharons Entscheidung:

Ich liebe eure Lovestory Sharon und Jan #mitverliebt

Instagram.com/jan2103

Awww was für eine schöne Liebeserklärung. Jan und Sharon. I Love it!

Instagram.com/jan2103

Für mich ein Paar, das mehr als gut zusammenpasst. Ich wünsche euch beiden, dass es geklappt hat und ihr beiden jetzt glücklich seid.

Instagram.com/jan2103

Ob die beiden auch weiterhin ein Paar bleiben und wie es weitergeht, das wird wohl die Zeit zeigen. Die Fans wünschen es sich für Jan und Sharon auf jeden Fall!

Quelle: Finale von „Die Bachelorette“ 2022 auf dem Streaming-Dienst RTL+.