in

LoveLove OMGOMG WTFWTF LOLLOL HeulHeul WütendWütend

„Die Bachelorette“: Sharon Battiste ohne Glatze – So sah sie früher mit Locken aus

Aufgrund einer Krankheit rasierte sich die diesjährige Bachelorette eine Glatze. Wie sie vor ihrer mutigen Entscheidung aussah, seht ihr hier.

RTL / René Lohse

Bachelorette Sharon stand von Beginn der Staffel an zu dem Fakt, dass sie Perücke trägt und ihre echten Haare abrasiert hat. Hier könnt ihr sehen, wie Sharon davor aussah.

  • Bachelorette Sharon ist mit oder ohne ihre Perücke eine Schönheit.
  • Durch kreisrunden Haarausfall verlor sie nach und nach ihr Naturhaar.
  • Bilder zeigen, welche Frisur Sharon vor der Krankheit trug – damals hatte sie lange Haare.
  • In der 5. Folge von „Die Bachelorette“ zeigte sich Sharon ohne Haare.
  • Am 27. Juli 2022 läuft die 7. Folge und damit das Halbfinale von „Die Bachelorette“ im TV, am 28.7. ist dann das Bachelorette-Finale auf RTL zu sehen.

Bachelorette Sharon (30) macht seit Folge 1 keinen Hehl daraus, dass sie Perücken trägt. Wie sie mit Glatze aussieht, demonstriert sie im Laufe der aktuellen Staffel. Wie man sich das Naturhaar der 30-Jährigen vorstellen kann, zeigt sie hingegen auf Instagram. Unter Bildern, auf denen Sharon unter anderem mit langem schwarzen oder kurzem braunen Haar zu sehen ist, kommen Locken auf ihrem Kopf zum Vorschein.

458c4e3d 022b 455d b028 c0497ba075a3 184835e2 a3c0 438c b058 4d414266a719
Bachelorette Sharon Battiste mit Perücke

© RTL / René Lohse

Warum sie diese nicht mehr trägt? Sie leidet unter kreisrundem Haarausfall und verriet RTL, sie wolle selbst entscheiden, wann sie welche Frisur trägt. „Vor einigen Wochen habe ich mir die Haare abrasieren lassen“, berichtet Sharon in Folge 1. Sie sei seitdem wie generalüberholt und „super happy“.

Ich kann, wenn ich möchte, jeden Tag in eine neue Rolle schlüpfen.

Bachelorette Sharon über ihre Perücken, RTL

Dabei macht es Sharon offensichtlich so viel Spaß, neue Rollen einzunehmen, dass sie sich auch an bunte Perücken herantraut. Ihre Follower:innen sind jedenfalls begeistert von Sharons Offenheit und Selbstbewusstsein. „Absolut bewundernswert und ein Vorbild für diejenigen, die es auch betrifft!!“, spricht ein Fan vielen anderen aus der Seele. Spoiler auf Folge 6 von „Die Bachelorette“ – wer ist raus und wer noch dabei ist.

Warum hat die Bachelorette keine Haare?

Sharon Battiste leidet seit ihrem achten Lebensjahr unter kreisrundem Haarausfall. Die Krankheit, bei der büschelweise Haare ausfallen, heißt Alopecia Areata.

2022 entschied Bachelorette Sharon sich für eine Kahlrasur: „Dann habe ich den Entschluss gefasst, dass nicht meine Haare entscheiden, sondern ich, wann komplett Schluss ist“, sagt sie im RTL-Interview.

Bachelorette Sharon: Früher trug sie eine echte Löwenmähne

Dass sie sich nicht versteckt, egal ob mit Perücke oder Glatze, macht Bachelorette Sharon zu einem wahren Zuschauerliebling. Aber auch die Bilder, auf die Sharon mit Echthaar zu sehen ist, hat die 30-Jährige nicht von ihren Social-Media-Kanälen gelöscht und zeigt damit ihren Fans offen jede Seite von sich. Auf den Fotos fällt auf: Die Bachelorette hatte früher einen wahre Lockenpracht. Auf ihrem Instagram-Profil findet man zahlreiche Fotos von Sharon mit süßen Korkenzieherlocken.

Sharon hatte Angst, mit Glatze nicht mehr attraktiv zu sein

Dass die Bachelorette so selbstbewusst mit ihrem rasierten Kopf umgeht, war allerdings nicht immer so. Anfangs hatte sie sogar Sorge, sie würde nie wieder einem Mann gefallen.

Ich hatte Angst, dass ich mich nie wieder öffnen kann, nie wieder verlieben kann, dass mich niemals jemand vielleicht wieder hübsch findet.

Sharon Battiste, RTL

Diese Ängste stellten sich jedoch schon beim ersten Blick in den Spiegel als unbegründet heraus. Dieser Kandidat hat gute Chancen auf die letzte Rose von Sharon Battiste.

d9adffad 1b91 438f b9cc 8f279f450445 efd01d32 288d 4248 8030 f5b6698d9a3b
Sharon Battiste mit Glatze.

© RTL / René Lohse

Als ich mich dann das erste Mal angeguckt habe, war alles beantwortet.

Bachelorette Sharon über ihre Glatze, RTL

Doch das hat sich geändert: Sharon zeigt nicht nur, dass sie jeden Haar-Style rocken kann, sondern zeigt sich mittlerweile auch total selbstbewusst öffentlich ohne Perücke.

Bachelorette Sharon: Sie fühlt sich wohler als je zuvor

Während andere sich womöglich verkrochen hätten, geht Sharon ganz offen mit ihrem Schicksal um und zeigt sich, wie sie ist. Die Bachelorette ließ sich von der Krankheit nicht die Lebensfreude nehmen – und auch nicht das Selbstbewusstsein. Denn die 30-Jährige ist mit sich selbst total im Reinen.

Mir ist nur wichtig, dass der Mann genau das spürt, wie ich mich fühle. Und zwar schön sexy und kraftvoll.

Bachelorette Sharon über ihr Selbstbild, RTL

Auch die Krankheit selbst scheint Sharon hinter sich gelassen zu haben: Die sei für sie vorbei, sagte sie gegenüber RTL.

Sharon zeigt dadurch vielen Menschen: Man sollte sich nie unterkriegen lassen. Und ihr offenes Verhalten kommt nicht nur bei ihren Kandidaten an: Die Rosenanwärterin sammelt sich zusätzlich auch noch viele Pluspunkte bei den Fernsehzuschauern.

Vorsicht, dicker Spoiler: Wir verraten, wer der Gewinner im Finale von „Die Bachelorette“ 2022 ist – für viele Zuschauer ist es ein echter Hammer! Viele Fans sind regelrecht schockiert über die Entscheidung der BacheloretteÜbrigens: In diesem Jahr wird das große Wiedersehen nach dem Bachelorette-Finale von Sophia Thomalla moderiert, die Frauke Ludowig ersetzt.

Übrigens: Fans finden, dass Bachelorette Sharon Battiste DIESEM Megastar total ähnlich sieht. Spoiler! Sharon bricht bei Dreamdate in Folge 7 in Tränen aus. Und es wird schon wieder eifrig diskutiert: Ist „Die Bachelorette“ 2022 mit dem Gewinner noch zusammen – oder schon wieder getrennt? Ohnehin stand für die Fans schon längst fest (Achtung Spoiler!), wer der Gewinner von „Die Bachelorette“ 2022 ist. Und: Wir erklären, warum die Bachelorette eine Glatze hat.

Auch interessant: DAS hat die Bachelorette ihrem Sieger Jan Hoffmann verschwiegen. Bachelorette Sharon und Jan verraten, wie es im Bett bei ihnen läuft. Und: So sexy zeigt sich Bachelorette-Gewinner Jan Hoffmann auf Instagram.