Sharon Battiste bei
RTL
in

LoveLove HeulHeul LOLLOL WütendWütend WTFWTF OMGOMG

„Die Bachelorette“ 2022: Wer ist im Finale? Wann läuft das Finale im TV und Stream?

Es wird ernst bei „Die Bachelorette“ 2022! Nach Folge sieben des beliebten Kuppelformats, die am 27.7. auf RTL ausgestrahlt wird (bei RTL+ ist sie bereits seit dem 20.7. verfügbar), sind nur noch drei Männer im Rennen. Damit wird die Runde der potenziellen Liebesanwärter für Bachelorette Sharon Battiste immer kleiner. Heißt im Klartext: Die letzte Nacht der Rosen (am Donnerstag, 28. Juli) rückt immer näher. Hier bei Promiboom findest du alle Infos zum großen „Bachelorette“-Finale.

  • „Die Bachelorette“ wird seit dem 15. Juni im Free TV ausgestrahlt, jeweils mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL.
  • Im Premium-Abonnement von RTL+ sind die Folgen jeweils genau eine Woche im Voraus im Stream verfügbar.
  • Für das große Finale gibt es eine Programmänderung: Die letzte Folge von „Die Bachelorette“ 2022 läuft am 28. Juli in zwei Teilen auf RTL.

Wem schenkt Bachelorette Sharon Battiste (30) ihr Herz? Das Finale von „Die Bachelorette“ 2022 rückt immer näher. Und damit auch die Entscheidung, wem die Schauspielerin denn wohl die alles entscheidende letzte Rose überreichen wird. Auf die Auflösung können sich die Zuschauer natürlich auch in diesem Jahr am Ende der Staffel freuen. Doch anders als sonst erwartet sie beim Ausstrahlungstermin eine Überraschung: Das Finale wechselt den Sendeplatz!

Und Vorsicht, dicker Spoiler: Wir verraten, wer der Gewinner im Finale von „Die Bachelorette“ 2022 ist – für viele Zuschauer ist es ein echter Hammer! Viele Fans sind regelrecht schockiert über die Entscheidung der Bachelorette

Sharon Battiste mit zwei Kandidaten von
RTL

Eingefleischte „Bachelorette“-Fans wissen: Neue Folgen gibts im FREE TV jeden Mittwoch auf RTL zu sehen. Doch in diesem Jahr ist das anders. Jedenfalls wenn’s um das große Finale geht. Das wechselt spontan den Sendeplatz – und wird, anders als zunächst gedacht, nicht etwa erst im August, sondern schon Ende Juli ausgestrahlt. Und das auch nicht am Mittwoch! SPOILER! In Folge 7 bricht Sharon Battiste bei einem Dreamdate in Tränen aus.

Wann läuft das Finale von „Die Bachelorette“ 2022 auf RTL: Sendetermin der letzten zwei Folgen

  • Wem Sharon Battiste die letzte Rose schenkt, zeigt RTL am 28. Juli 2022 im TV.
  • Im Stream von RTL+ ist das Finale von „Die Bachelorette“ 2022 schon eine Woche im Voraus zu sehen, also ab 21. Juli.
  • Damit wechselt die Show zur letzten Folge den Sendeplatz von Mittwoch auf Donnerstag.

Bedeutet: In dieser Woche müssen sich alle Verfolger der Liebesreise von Ex-„Köln 50667“-Darstellerin Sharon gleich zwei Abende im Terminkalender freihalten. Denn, wie gehabt, wird auch mittwochs eine Folge ausgestrahlt – das Halbfinale.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bachelorette-Staffeln wird die große Entscheidung damit nicht eine Woche nach dem Halbfinale, sondern nur einen Tag nach dem Halbfinale ausgestrahlt. 

Aber Achtung! RTL zeigt das Bachelorette-Finale am 28. Juli in zwei Folgen: Ab 20.15 Uhr und ab 22.35 Uhr. Dazwischen läuft ab 22.15 Uhr eine Folge der News-Show „RTL Direkt“.

Wann genau die letzte Rose vergeben wird, ist noch unklar. Aber vermutlich erfahren wir am 28. Juli erst um kurz vor Mitternacht, ob die Bachelorette mit dem Gewinner noch zusammen ist. RTL kündigt an:

„Im Anschluss an das Finale trifft Sharon beim großen Wiedersehen auf einige Männer, die in der Staffel für Gesprächsstoff gesorgt haben – und verrät ihren aktuellen Beziehungsstatus.“

Und es gibt noch eine weitere Änderung, die bei vielen Fans von „Die Bachelorette“ für Freude sorgen dürfte.

„Die Bachelorette“ 2022: Wer ist im Finale?

Drei Männer haben noch Chancen auf die letzte Rose. Sie sind bei „Die Bachelorette“ 2022 ins Finale (Folge 8) eingezogen:

  • Jan Hoffmann (31) aus Hannover
  • Lukas Baltruschat (28) aus Hamburg
  • Steffen Vogeno (27) aus Großenkneten bei Bremen

Im Finale lernen Sharons Eltern und Freundinnen zunächst die drei verbliebenen Männer kennen, bevor die vorletzte Entscheidung der Bachelorette ansteht: Welche zwei Männer verbringen ein letztes Date mit Sharon, in dem sie um die letzte Rose kämpfen?

Auch das ist neu: Bei „Die Bachelorette“ 2022 ziehen drei Männer ins Finale ein. Bislang gab es nur zwei Finalisten!

Sendezeit verlängert! „Die Bachelorette“-Finale 2022 im XXL-Format

Sharon Battiste in
RTL

Es wird das längste Finale, das es bisher jemals bei „Die Bachelorette“ gegeben hat. Erstmals in der Geschichte des Formats wird der ausstrahlende Sender RTL die Sendezeit deutlich verlängern. Demnach wird die letzte Nacht der Rosen bis Mitternacht laufen, lediglich unterbrochen von einer 20-minütigen-Ausgabe von „RTL Direkt“.

Ob die ausgedehnte Ausgabe der Show etwas mit Sharons Hin- und Hergerissenheit zwischen den beiden Finalisten zu tun hat? Abwarten! Spannend bleibt die Frage nach ihrem Herzensmann allemal. Denn dass sie bereits Gefühle entwickelt hat, „und das nicht nur für einen Mann“, stellte die Halb-Jamaikanerin bereits in einer der letzten Folgen fest.

„Die Bachelorette“ 2022: Das Finale im Stream bei RTL+

Wer am 28. Juli keine Zeit hat, es sich mit einem Getränk und einem Snack vor dem TV gemütlich zu machen, um Sharon bei ihrer Entscheidungsfindung zuzusehen, der muss auf die großen Gefühle aber natürlich trotzdem nicht verzichten. Vorausgesetzt, er oder sie besitzt ein RTL+ Premium-Abo. Wie alle anderen Folgen wird auch das Finale der Kuppelshow schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung dort im Stream bei RTL+ verfügbar sein. Ab dem 21. Juli kann hier also bei der alles entscheidenden Nacht der Rosen mitgefiebert werden.

Übrigens: „Die Bachelorette“ 2022 ist schon seit längerer Zeit abgedreht. Demnach steht auch längst fest, wie Sharon Battiste sich im Finale entschieden hat. Achtungt, SPOILER! Für die Fans steht längst fest, wer der Gewinner bei „Die Bachelorette“ 2022 ist.

Übrigens: Fans finden, dass Bachelorette Sharon Battiste DIESEM Megastar total ähnlich sieht. Und es wird schon wieder eifrig diskutiert: Ist „Die Bachelorette“ 2022 mit dem Gewinner noch zusammen – oder schon wieder getrennt? Und: Wir erklären, warum die Bachelorette eine Glatze hat.