Florian Silbereisen präsentiert auch dieses Jahr
© MDR/JürgensTV/Beckmann
in

LoveLove HeulHeul WütendWütend OMGOMG WTFWTF

„Die Schlager des Jahres 2021“ mit Florian Silbereisen: Alle Infos zur Show

Florian Silbereisen präsentiert die große Jahresrückblickshow „Die Schlager des Jahres 2021“ mit Schlagern, Stars und Storys aus dem Jahr 2021.

Das Jahr 2021 geht zu Ende. Doch bevor das neue Jahr 2022 eingeläutet wird, präsentiert Florian Silbereisen allen Schlagerfans ein Feuerwerk an besonderen Momenten. In der Jahresrückblickshow „Die Schlager des Jahres 2021erinnert er sich gemeinsam mit anderen Schlagerstars an Höhepunkte, Erfolge und weitere besondere Momente des scheidenden Jahres. Hier alle Infos zur MDR-Show.

  • Am 30.12.2021 präsentiert Florian Silbereisen im MDR den Jahresrückblick „Die Schlager des Jahres 2021“.
  • Gemeinsam mit anderen Schlagerstars lässt Silbereisen das Jahr 2021 Revue passieren.
  • Hier alle Infos zu der Knaller-Schlagershow im MDR.

Das Jahr 2021 hatte viele Höhen und Tiefen, emotionale, lustige, aber auch traurige Momente. Nun geht 2021 zu Ende und Florian Silbereisen (40) schaut ausnahmsweise nicht nach vorn, sondern zurück: In der MDR-Schlagershow „Die Schlager des Jahres 2021“ lässt der Moderator 2021 Revue passieren und blickt auf alle Höhepunkte, Erfolge, Pannen, außergewöhnliche Geschichten und natürlich die Schlager-Hits des Jahres zurück. Begleitet wird Florian Silbereisen dabei von diversen Schlagerstars.

„Die Schlager des Jahres 2021“: Diese Gäste erwarten euch in der Schlagershow des Jahres

Die konkrete Gästeliste der Show „Die Schlager des Jahres 2021“ ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden. Nur die „Co-Moderatoren“ von Florian Silbereisen wurden von dem Fernsehsender MDR bestätigt. Der Moderator erinnert sich gemeinsam mit Andy Borg (61) und Ross Antony (47) an Höhepunkte des Jahre 2021, die Erfolge, sowie lustige Pannen und besondere Geschichten des Jahres.

Ross Antony, Florian Silbereisen und Andy Borg bei der MDR Aufzeichnung
IMAGO / Tinkeres

Ob es sich bei der Sendung wieder um eine gewohnte Silbereisen-Show mit Live-Gästen handelt, oder wie im Vorjahr um eine moderierte Show mit eingespielten Video-Clips ist auch noch nicht klar. Ob es neben Andy Borg und Ross Antony noch weitere Gäste geben wird, bleibt also noch abzuwarten. Zumindest kündigte der Sender MDR auf seiner Webseite „Überraschungen“ an.

Sendetermin und Wiederholung: So sieht man den Silbereisen-Jahresrückblick „Die Schlager des Jahres 2021“

In diesem Jahr müssen sich Schlager- und Silbereisen-Fans fast bis zum Jahreswechsel gedulden, um die Sendung „Die Schlager des Jahres 2021“ zu sehen. Am Donnerstag, den 30. Dezember wird die Show ab 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt. Gut zwei Stunden lang, bis 22:30 Uhr, können wir uns dann von den großen Momenten des Jahres begeistern lassen. 135 Minuten von und mit Florian Silbereisen. Ein muss für jeden waschechten Fan. Ob und wann die Show im TV wiederholt wird, ist noch nicht bekannt. Sendung verpasst? Wohl kein Problem. Wie sonst auch ist „Die Schlager des Jahres 2021“ wahrscheinlich nach TV-Ausstrahlung  im Nachgang in der ARD-Mediathek abrufbar.

So war die Show „Die Schlager des Jahres 2020“

Im Jahr 2020 feierte „Schlager des Jahres“ großes Jubiläum: Die erste Ausgabe wurde 1995 im MDR ausgestrahlt. 25 Jahre später präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerjahresrückblick 2020 – die große Show der Schlager, Stars und Storys des Jahres. Auch vor einem Jahr erinnerte Silbereisen im MDR an die Höhepunkte, die schönen und traurigen Momente des Jahres. Neben Flori war zum ersten Mal nicht nur Ross Antony – der ja schon öfter als Co-Moderator mit dabei war – sondern auch Andy Borg als Moderator mit dabei. Ein echtes Schlager-Dream-Team, das nun auch bei „Die Schlager des Jahres 2021“ wieder zusammenkommen wird.