„Die Schlager des Jahres“ gibt’s auch 2022! Florian Silbereisen ist in den Weihnachtsmonaten ein vielbeschäftigter Mann. Der beliebte Moderator führt durch mehrere TV-Sendungen und bringt besinnliche Momente in die Wohnzimmer der Schlagerfans. Doch genau die müssen in diesem Jahr einen herben Rückschlag verdauen, wenn es um die Show „Die Schlager des Jahres“ geht.
- Florian Silbereisen moderiert zur Weihnachtszeit zahlreiche TV-Shows.
- Gerade erst führte er durch „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“, schon steht die nächste Show in den Startlöchern.
- Am 28. Dezember strahlt der MDR „Die Schlager des Jahres“ aus. Doch eine Nachricht dürfte die Fans der Show wohl weniger erfreuen.
Gerade erst konnten sich die Schlagerfans vor dem Fernseher berieseln lassen. Am 2. Dezember brachte Florian Silbereisen (41) mit „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ besinnliche Musikmomente in die heimischen Wohnzimmer. Ausatmen kann der Moderator aber kaum, denn die nächste Show steht schon in den Startlöchern. Der 41-Jährige präsentiert zur Weihnachtszeit auch „Die Schlager des Jahres“. Doch es gibt eine Tatsache, die die Vorfreude der Fans auf die Show etwas trüben dürfte.
Florian Silbereisen: Schlagerrückblick „Die Schlager des Jahres“ findet nicht live statt
Ja, richtig gelesen. Die beliebte Show, die am 28. Dezember 2022 zur Primetime um 20.15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird, wird in diesem Jahr nicht live stattfinden. Vielmehr handelt es sich um einen Rückblick, der die Schlagermomente des vergangenen Jahres beleuchten wird. In einer Pressemitteilung des MDR heißt es:
Das Schlagerjahr 2022 geht zu Ende und Florian Silbereisen schaut ausnahmsweise nicht nach vorn, sondern zurück: Er präsentiert die große Jahresrückblickshow mit den Schlagern, Stars und Storys 2022. Er erinnert gemeinsam mit Andy Borg und Ross Antony an Höhepunkte, Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente, an lustige und besondere Schlagzeilen und Geschichten – natürlich mit vielen Hits und Überraschungen!
MDR
Langeweile dürfte also auch trotz der Tatsache, dass die Show „nur“ aufgezeichnet wurde, nicht aufkommen. Dass die drei Unterhaltungspotenzial haben, haben sie immerhin bereits im letzten Jahr bewiesen.
„Die Schlager des Jahres“ 2022: Alle Infos zur Show
„Die Schlager des Jahres“ läuft am 28. Dezember pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr im MDR. Neben Florian Silbereisen werden auch Andy Borg (62) und Ross Antony (48) das Schlagerjahr 2022 Revue passieren lassen und dabei sicher die eine oder andere lustige Anekdote zum Besten geben.
Ob es Gäste geben wird, lässt der MDR bislang noch offen. Und auch ob und wie lange die Show im Nachhinein im Stream zur Verfügung stehen wird, ist bislang noch nicht bekannt.