in

LOLLOL

Nach letzter Staffel DSDS 2023: Neue Show für Poptitan Dieter Bohlen

Die 20. DSDS-Staffel ist die letzte. Doch gibt es bald eine neue Show mit Dieter Bohlen?

DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen. Foto: RTL
RTL

Neue Show für Dieter Bohlen? Die 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ ist gleichzeitig auch die letzte. Damit müssen sich die Fans der beliebten Gesangsshow auch von Jury-Urgestein Dieter Bohlen verabschieden. Doch der Abschied könnte nur von kurzer Dauer sein.

  • Seit dem 4. Januar 2023 läuft die 20. und letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.
  • Die Quoten sind bislang gut. Sollte dies so bleiben, dürfen sich die DSDS-Fans und Dieter Bohlen über einen besonderen Deal freuen.
  • Dieter Bohlen könnte schon bald eine neue Show bekommen!

Ja, richtig gelesen. Weil die Einschaltquoten bei der diesjährigen und letzten DSDS-Staffel bislang so gut sind, soll sich für Poptitan Dieter Bohlen (68) ein lukratives Hintertürchen geöffnet haben.

Neue Show mit Dieter Bohlen geplant: Geheimer Deal mit RTL

Wie die Bild unter Berufung auf Senderkreise berichtet, könnte sich Dieter Bohlen schon bald über eine neue Show freuen. Viel mehr ist über den „geheimen Deal“ zwar noch nicht bekannt. Sollte es mit den guten Einschaltquoten für DSDS 2023 aber so weiter gehen, wollen RTL und Bohlen aber offenbar eine Zusammenarbeit verlängern. Und das im Rahmen einer neuen Show. Wie, wann, was, das steht bisher noch in den Sternen. Ein Hoffnungsschimmer für alle Bohlen-Fans dürfte diese Nachricht aber allemal sein.

Die Jury von DSDS 2023
RTL / Stefan Gregorowius

Grund für die neue Show-Idee ist der überraschend gute Start für die letzte und Jubiläumsausgabe von DSDS. Wie die Bild weiter berichtet, soll Bohlen selbst ausgeplaudert haben, dass sich die Verantwortlichen bei RTL nach Ausstrahlung der ersten Folge in diesem Jahr „regelrecht in den Armen“ lagen. Ein Garant dafür, dass es mit dem Poptitan bei RTL weitergeht?

Nicht nur beruflich erfolgreich: Läuten bei Dieter Bohlen und seiner Carina bald die Hochzeitsglocken?

Wird 2023 ein ganz besondere Jahr für Sprücheklopfer Dieter? Neben seinen beruflichen Erfolgen, die sich durch den geheimen Deal durchaus noch vergrößern könnten, läuft auch im Privaten alles rundum perfekt bei dem Showmaster. Seit 17 Jahren ist Carina Walz (39) die Frau an seiner Seite. Dieters Instagram-Kanal heißt sogar „Dieter Bohlen mit Carina“. Ein eindeutiger Liebesbeweis, obwohl die beiden bislang noch nicht verheiratet sind. Aber wie sieht das eigentlich aus, wird sich das in nächster Zeit ändern?

Genau auf diese Frage antworteten die Turteltauben nun im RTL-Interview. Also Hochzeit ja, oder nein? Dieter betonte:

Das kommt vielleicht auch irgendwann. Sachen, die im Gleichgewicht sind und die völlig funktionieren, warum muss man daran dann irgendwas ändern?

Dieter Bohlen/RTL
Dieter Bohlen und Carina

Ausschließen tut der Poptitan eine Hochzeit mit seiner Liebsten also nicht. Dennoch macht er auch deutlich: Eilig hat er es nicht, immerhin läuft auch ohne Ehe alles wunderbar zwischen den beiden. Das sieht Carina übrigens genauso. Die 39-Jährige schwärmt im Interview:

Wir ergänzen uns in allem. Er ist zu Hause der ruhige Part, der ausgleichende und der schlichtende Part. Ich bin da eher der südländische emotionale Part.

Carina Walz/RTL

Kaum zu glauben, dass ausgerechnet Sprücheklopfer Dieter zuhause der ruhige Part sein soll. Doch vielleicht sorgt genau diese Tatsache dafür, dass er immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, sobald er vor den Kameras steht.