in

Dr. Bob erklärt: Darum ist das Dschungelcamp in Südafrika so hart wie noch nie!

Giftschlangen, Skorpione – und gemeingefährliche Affen! Wenn es nach Dr. Bob geht, wird es für die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen in Südafrika die härteste Staffel aller Zeiten.

©IMAGO / Future Image

2022 wird das Dschungelcamp noch härter – zumindest, wenn es nach Dschungelarzt Dr. Bob geht. Aufgrund der Pandemie findet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum ersten Mal nicht in Australien, sondern in der Nähe des südafrikanischen Kruger Nationalparks statt. Hier erwarten die elf Kandidaten und Kandidatinnen besonders heftige Herausforderungen!

  • Am 21. Januar 2022 startet um 21:30 Uhr die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.
  • Elf prominente Kandidaten und Kandidatinnen ziehen in das Dschungelcamp nach Südafrika.
  • Dschungelarzt Dr. Bob erklärt, warum der neue Drehort für die Stars zu einer noch größeren Herausforderung werden kann.
Name:Robert McCarron/ „Dr. Bob“
Bekannt aus:„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Geboren:Juli 1950 (Alter 71 Jahre), London, Vereinigtes Königreich
Beruf:Maskenbildner, Rettungssanitäter & Wildbiologe
Instagram:dr_bob_offical_account

Robert ‚Dr. Bob‘ McCarron (71) ist seit 2004 fester Bestandteil in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dort ist er bereits seit der ersten Staffel als Dschungelarzt der Vertraute der Promis und klärt sie beispielsweise vor jeder Dschungelprüfung über mögliche Risiken und Gefahren auf. In gleicher Rolle ist Dr. Bob seit 2002 ebenfalls im britischen Pendant des Dschungelcamps zu sehen. Er weiß also bestens Bescheid, wenn oder wann es für die Stars knifflig wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dr Bob (@dr_bob_offical_account)

Erstmals findest das Dschungelcamp nicht in Australien, sondern in Südafrika statt. Seit 2015 findet hier das australische Pendant „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ statt. Da es nicht möglich ist in den australischen Dschungel zu gehen, nutzt RTL das Camp der Australier in Südafrika und die deutschen Stars können auf Sternejagd gehen. Für die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen beginnt eine nie dagewesene Challenge in Südafrika. 

Dschungelcamp 2022: Dr. Bob mit gefährlicher Prognose

Im Interview mit BILD erklärt Dr. Bob, dass mit dem neuen Drehort einige Herausforderungen und Gefahren dazukommen:

Zusätzlich zu den Schlangen und Spinnen, die wir ja auch in Australien haben, kommen noch Skorpione dazu. Und sehr vorwitzige Affen, die sicher andauernd ins Camp kommen werden, wenn sie etwas zu essen suchen. Hier gibt es Paviane, die so groß wie Schäferhunde werden können. Und die sind für die Ranger auch schwer zu kontrollieren, weil sie in den Bäumen leben.

Dr. Bob, BILD

Insbesondere die hochgiftigen Schlangen könnten zu einer Gefahr werden, so Dr. Bob: „Sie sind sehr schnell und es gibt einige hochgiftige davon hier. Die Ranger passen auf, aber die Kandidaten müssen das auch tun.“

Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2022

Die Frauen:

Die Männer:

Dschungelcamp 2022
©RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Alle Informationen zur 15. Staffel

Das Dschungelcamp geht im Frühjahr in die nächste Runde! „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr bei RTL in die 15. Staffel. Dieses Mal reisen die Stars nach Südafrika. Begleitet werden die elf Kandidaten und Kandidatinnen in gewohnt süffisanter Weise vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Für die neuen prominenten Dauercamper wird die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ das größte Abenteuer ihres Lebens. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. 

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2022 Königin oder König des Dschungels? „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“ wird am Samstag, 5. Februar, 22:15 Uhr, gefeiert. Und am Sonntag, 6. Februar 2022, 20:15 Uhr, präsentiert RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“.