in

LoveLove

Dschungelcamp 2022: Von Vaseline bis Mundspray – diese Luxusartikel nehmen die Stars mit

Hier findest Du alle Luxusartikel, die die Stars mit ins Camp nehmen, im Überblick.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ©RTL / Stefan Gregorowius

Das Dschungelcamp startet am 21. Januar in die Jubiläumsstaffel. Wie immer, brennt den Zuschauern und Zuschauerinnen vorab die Frage auf der Zunge, welche Luxusartikel die zwölf Stars mit in den südafrikanischen Dschungel nehmen. Dieses Rätsel hat nun RTL gelöst und die ausgewählten Gegenstände, die ins Gepäck der Kandidaten und Kandidatinnen mit kommen, verkündet. Und da sind im Vergleich zu den letzten Staffeln sehr überraschende Kombinationen dabei…

  • Am 21. Januar 2022 startet um 21:30 Uhr die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.
  • Insgesamt 12 prominente Kandidaten und Kandidatinnen wagen sich nach Südafrika ins Dschungelcamp.
  • Jeder Star darf zwei von sich ausgewählte Luxusartikel mit in den südafrikanischen Dschungel nehmen.

Update vom 23.08.2022: Dschungelcamp 2023: Das sind die Kandidaten von „Ich bin ein Star holt mich hier raus“

Keine Frage: Kissen und Ohrstöpsel gehören bei den Luxusartikeln aller bisherigen Stars, die ins Dschungelcamp eingezogen sind, definitiv zu den Favoriten. Auch 2022 scheinen die zwölf prominenten Kandidaten und Kandidatinnen viel Wert auf eine ordentliche Mütze Schlaf zu legen. Doch es landen auch Luxusartikel im Gepäck, die durchaus Überraschungspotenzial haben. 

Das sind die Luxusartikel der Dschungelcamper

Darum nimmt Linda Nobat einen Massagehandschuh & Vaseline mit ins Dschungelcamp

Eine Teilnehmerin sticht bei den Luxusartikeln besonders heraus: Linda Nobat. Wofür braucht die Ex-Bachelor-Kandidatin denn bitteschön einen Massagehandschuh und Vaseline? Im Interview mit dem Sender erklärt sie, was sie damit vorhat:

Ich nutze den Handschuh als Duschschwamm. Mir ist Hygiene super wichtig. Das kann man nur mit einem Schwamm erreichen. Außerdem habe ich Angst vor trockener Haut und trockenen Lippen. Dafür brauche ich die Vaseline.

Linda Nobat, RTL

Lucas Cordalis bekommt Tipps von Iris Klein

Lucas Cordalis bleibt den klassischen Luxusartikeln für einen guten Schlaf im Dschungelcamp treu: Schlafbrille & Ohrstöpsel. Wie er im Interview mit RTL verrät, hat ihm dieser Tipp seine Schwiegermutter Iris Klein (54) gegeben. 2013 war die Mutter von Daniela Katzenberger (35) Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dort belegte sie den siebten Platz.

++ UPDATE ++

Wie RTL verkündete, wird Lucas Cordalis nicht ins Dschungelcamp 2022 ziehen. Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen. Lucas Cordalis geht es gut, er hat keinerlei Symptome. Er befindet sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Camp einziehen wird, steht noch nicht fest.

Eric Stehfest verzichtet auf zweiten Luxusartikel

Eric Stehfest wollte anfangs einen Talisman und Haarwachs ins Dschungelcamp 2022 mitnehmen. Auf Letzteres verzichtet der Schauspieler nun aber freiwillig, wie er erklärt:

Meinen Talisman habe ich von meiner Frau Edith bekommen. In meiner Jugend war mein Spitzname Ampel. Die drei Steine in den Ampel-Farben geben mir Kraft. Er erinnert mich immer daran, wo ich herkomme, wer ich bin. Ich hatte ihn in jeder TV-Show dabei und er hat mir immer Glück gebracht. Ich habe auf den zweiten Luxus-Artikel verzichtet, ich brauche keine Beauty-Produkte. Ich will die Chance nutzen und mich im Dschungel ungefiltert zeigen. Ich will es mir auch nicht gemütlich machen, also brauche ich kein Kissen oder so.

Eric Stehfest, RTL
Eric Stehfest; Dschungelcamp 2022
Eric Stehfest ©RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Alle Informationen zur 15. Staffel

Das Dschungelcamp geht im Frühjahr in die nächste Runde! „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr bei RTL in die 15. Staffel. Dieses Mal reisen die Stars nach Südafrika. Begleitet werden die zwölf Kandidaten und Kandidatinnen in gewohnt süffisanter Weise vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Für die neuen prominenten Dauercamper wird die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ das größte Abenteuer ihres Lebens. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. 

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2022 Königin oder König des Dschungels? „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“ wird am Samstag, 5. Februar, 22:15 Uhr, gefeiert. Und am Sonntag, 6. Februar 2022, 20:15 Uhr, präsentiert RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ©RTL / Stefan Gregorowius