in

LOLLOL WTFWTF LoveLove HeulHeul WütendWütend

Dschungelcamp 2022: Die Stars ziehen ein & wer in die erste Prüfung muss

Ein Gruppenfoto zeigt, welche Stars beim Dschungelcamp 2022 nun fix mit dabei sind. Außerdem: Harald Glööckler muss in die erste Dschungelprüfung!

Dschungelcamp 2022: V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovi_, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
© RTL

Filip Pavlovic, Manuel Flickinger, Tina Ruland, Jasmin Herren, Harald Glööckler, Tara Tabitha, Janina Youssefian, Peter Althoff, Eric Stehfest, Linda Nobat und Anouschka Renzi sind beim Dschungelcamp 2022 offiziell mit dabei – das zeigt ein Gruppenfoto auf dem RTL-Instagram-Kanal. Außerdem berichtet BILD, dass Harald Glööckler in die erste Dschungelprüfung musste.

  • Ein erstes Gruppenbild auf Instagram zeigt die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen des Dschungelcamps 2022.
  • Das Dschungelcamp startet Freitagabend, den 21. Januar, um 21.30 Uhr auf RTL.
  • BILD hat erfahren, dass unter anderem Harald Glööckler bereits in die Dschungelprüfung musste.

Heute Abend ist es soweit: Aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, den 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Das ist das erste Gruppenfoto der Kandidaten vom Dschungelcamp 2022 im Dschungel

RTL hat auf Instagram nun das erste Gruppenfoto im Dschungel gepostet. Darauf sieht man vorne Filip Pavlovic (28), Manuel Flickinger (32), Tina Ruland (55), Jasmin Herren (43), Harald Glööckler (56), Tara Tabitha (28), Janina Youssefian (39) und Anouschka Renzi (57). In der Reihe dahinter strahlen Peter Althoff (66), Eric Stehfest (32) und Linda Nobat (27) um die Wette.

Zu dem Bild schreibt RTL: „Klassenfoto 2022“ und „Kann losgehen“ und setzt dem Ganzen ein Muskel-Emoji hinzu. Die Fans zeigen sich begeistert. So schreibt beispielsweise ein Follower: „Ich bete, dass es lustig wird mit Drama und Streit“. Ein anderer kommentiert: „Ab morgen möchte ich die nächsten zwei Wochen abends nicht mehr gestört werden!!!“

Harald Glööckler muss in die erste Dschungelprüfung 2022

Wie die Bild-Zeitung erfahren hat, beginnt die erste Dschungelprüfung für fünf Kandidaten in schwindelerregender Höhe.

In zwei Gruppen aufgeteilt, machten sich die elf Promis auf den Weg zum Dschungelcamp. Die erste Gruppe – darunter Harald Glööckler, Filip Pavlovic, Janina Youssefian, Tara Tabitha, und Eric Stehfest – musste dann über einen Bälle-Parcours in 40 Metern Höhe laufen um sich einen ersten Stern zu ergattern. Die Challenge wurde am Ende aber nochmal so richtig schwer: Denn der Stern musste mit einem Sprung ins Nichts abgerissen und bis zum Boden festgehalten werden.

Das sagte Harald Glööckler zur ersten Dschungelprüfung 2022

Harald Glööckler fand die Balanceakt-Herausforderung alles andere als leicht. Laut BILD sagte er:

Ich habe mit Höhe gar nichts am Hut. Ich habe schon seit meiner Kindheit große Probleme mit Höhe. Ich kann auch nicht schaukeln – das konnte ich als Kind schon nicht. Mir wird dann immer gleich schlecht!

Harald Glööckler, BILD

Ob er oder ein anderer Kandidat oder eine andere Kandidatin den Spruch: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gerufen haben? Alle Promis, die das riefen, hätten somit ihren Stern und damit wie in der Sendung üblich eine Essensration verloren. Das erfahren die Zuschauer heute Abend um 21:30 Uhr auf RTL oder nachträglich im Web auf RTL+.

Das ist Harald Glööcklers Kampfansage beim Dschungelcamp 2022

Auf Instagram richtet sich Glööckler nun an seine Fans und teilt eine ganz besondere Kampfansage:

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Support. Dass so viele Aufrufe machen, dass so viele sagen: ‚Harald, du machst das, du tust das.‘ Diesen Zuspruch, diese ganze Begeisterung, diese Faszination,… danke, danke, danke. Bleibt dran, macht weiter so. Ich werd‘ alles geben, ich werd‘ alles tun, damit ich die Krone hole, damit ich euch gut unterhalte. Dass ist mir vor allem wichtig. Damit ich euch richtig gut unterhalte und ich freue mich auf dieses Camp. Das wird ein gigantisches Dschungelcamp, das pompöseste Dschungelcamp überhaupt. Und bleibt dran, denn nur mit euch zusammen im Team, mit euch zusammen, kann ich das schaffen und werde ich gewinnen.

Harald Glööckler, Instagram

Übrigens: RTL sagte die Designer- und Stil-Ikone zuvor über sein Auftreten im Dschungelcamp 2022: „Die Haare kann ich rauf und runter machen, im Dschungel brauche ich keine.“

Ob er die Krone mit nach Hause nehmen kann, das werden die TV-Zuschauer:innen erst in ein paar Wochen erfahren.