in

WTFWTF LoveLove OMGOMG HeulHeul

Dschungelcamp 2022: Das ist der Drehort in Südafrika

Das Dschungelcamp 2022 findet nicht wie gewohnt in Australien sondern in Südafrika statt. Alle Infos zum diesjährigen Drehort.

©RTL / Stefan Gregorowius

Am 21. Januar geht es wieder los: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Dschungelcamp geht in die 15. Runde. Die RTL-Show findet in diesem Jahr nicht wie sonst in Australien statt, sondern in Südafrika. Hier erfährst du alles über den neuen Drehort.

  • Ab dem 21. Januar stellen sich die Kandidaten wieder diversen Dschungelprüfungen.
  • Auch der Drehort in Südafrika bietet einige Herausforderungen für die Teilnehmer.
  • Vor dem Kampf um dem Titel der Dschungelkönigin oder des Dschungelkönigs dürfen die Promis noch in Luxus-Lodges entspannen.

Das Dschungelcamp 2022 befindet sich in der Nähe des Kruger-Nationalparks an der nord-östlichen Grenze Südafrikas. Der Park zählt zu den größten Wildschutzgebieten des Landes. Aufgrund der weltweit angespannten Corona-Lage hatte sich die Produktion entschieden, das Camp von Australien nach Südafrika zu verlegen. „Down Under“ hat aktuell noch immer extrem strenge Einreisebedingungen. Harald Glööckler (56), Jasmin Herren (43) und Co. ziehen daher in das Camp, das sonst auch für die australische Version des Dschungelcamps genutzt wird.

Dschungelcamp 2022: Diverse Krabbeltiere und andere Mutproben

Für die Dschungelprüfungen hatte das ursprüngliche Camp allerlei kleiner Krabbeltiere zu bieten. Doch wie sieht es mit der neuen Location aus?

Denn im subtropischen Südafrika gibt es genau genommen keinen Dschungel. Das Camp befindet sich in der Savannenlandschaft nahe dem Blyde River Canyon. Zum Glück – oder Unglück – der Kandidaten gibt es auch hier zahlreiche wilde Tiere und krabbelige Insekten. Auf der Webseite des Kruger-Nationalparks heißt es, dort wären „Spinnen in unvorstellbarer Anzahl vorhanden“.

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sieht in dem neuen Drehort viel Potential.

Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen.

Markus Küttner, RTL

Drehort Dschungelcamp 2022: Erster Einblick auf Google Maps

Der zuvor streng geheime Drehort des Dschungelcamps 2022 lässt sich nun auch mit den richtigen Koordinaten schon im Voraus auf Google Maps erkunden.

Der Drehort: So sieht das Dschungelcamp 2022 aus

Wer schon vor dem Start des Dschungelcamps sehen möchte, wie es im Camp aussieht, sollte diesen Instagram-Clip der australischen Version „I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!“ anschauen. Die Australier nutzen den Drehort in Südafrika schon seit Jahren. Man sieht: Der neue Drehort unterscheidet sich nicht viel vom gewohnten.

Luxusurlaub vor dem Einzug in den Dschungel

Bevor die Kandidaten sich an das Leben im Dschungelcamp gewöhnen müssen, dürfen sie noch einmal Luxusurlaub machen. Laut „Travelbook“ wohnen die Promis in 5-Sterne-Lodges am Rande des Nationalparks. Die Luxus-Unterkünfte seien allesamt mit einer Terrasse und Privatpool ausgestattet.

Reality-Sternchen Tara Tabitha (28) teilte auf Instagram einen Einblick auf den Außenbereich ihrer Villa.

Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp 2022

Die Frauen:

Die Männer:

Raus: