in

LoveLove WütendWütend HeulHeul WTFWTF LOLLOL OMGOMG

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022: Filip Pavlovic ist Dschungelkönig

Das Dschungelcamp 2022 ist vorbei und der Sieger der 15. Staffel steht fest: Filip Pavlovic!

RTL / Stefan Menne

Dschungelkönig 2022 ist… Filip Pavlovic! Der Ex-„Bachelorette“-Kandidat konnte die Zuschauer und Zuschauerinnen von sich überzeugen und ist der Gewinner der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Zu der heißbegehrten Krone erhält Filip eine Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro. Hier erfährst Du alles über den Sieger und das große Finale vom Dschungelcamp.

  • Am 5. Februar 2022 lief das große Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.
  • Die verbliebenen Stars kämpften in den letzten Dschungelprüfungen der 15. Staffel um die Gunst der Zuschauer – und natürlich um die Sterne.
  • Am Ende konnte es nur einer werden: Filip Pavlovic ist der Gewinner!

Update vom 22.2.2022: Nach dem Dschungelcamp startet mit „Prominent getrennt“ die nächste RTL-Show mit altbekannten Reality-Kandidaten.

Update vom 9.2.2022: Das kommt überraschend: Daniel Hartwich ist beim Dschungelcamp nicht mehr als Moderator dabei.

Name:Filip Pavlovic
Bekannt als:Reality-TV-Darsteller
Geboren am:21. Juni 1994 (Alter 27 Jahre), Hamburg
Sternzeichen:Zwillinge
Größe:1,82 m
Familienstand:ledig
Geschlecht:männlich
Augenfarbe:braun
Instagram:filip_pavlovic1

Eine lange und abenteuerliche Reise geht für die verbleibenden Kandidaten im Dschungelcamp zu Ende. Am 5. Februar um 22:15 Uhr fand das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ statt. Die 15. Staffel endete in der letzten Folge mit einer reinen Männergruppe. Filip Pavlovic (27), Eric Stehfest (32) und Manuel Flickinger (33) kämpften um den Titel Dschungelkönig 2022.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Filip Pavlovic ©RTL / Arya Shirazi

Dschungelkönig 2022: Filip Pavlovic ist Gewinner der 15. Staffel

Es war eine Achterbahn der Gefühle bis zum Schluss! Filip Pavlovic hat die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen erobert und hat sich die Dschungelkrone geschnappt. Damit ist er der erste Promi, der den Thron in Südafrika besteigt. Seine ersten Worte als Dschungelkönig richtet er voller Dank an seine Fans, die für ihn gevotet haben.

Ich bedanke mich einfach bei jedem einzelnen, der für mich angerufen hat. Ich küsse eure Augen.

Filip Pavlovic

Dem 27.Jährigen gehört jetzt nicht nur die 15. Krone, sondern auch das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Die Platzierung der 15. Staffel von IBES:

  1. Filip Pavlovic
  2. Eric Stehfest
  3. Manuel Flickinger

„Ich muss mich beweisen, bis mich Leute für voll nehmen“, erklärte er im Dschungelcamp. Die Krone ist jetzt mit Sicherheit der Beweis, dass man Filip wirklich für voll nehmen kann.

Alle Highlights von Filip Pavlovic im Dschungelcamp

Wenn man auf die Zeit von Filip Pavlovic im Dschungelcamp 2022 zurückblickt, darf eines nicht unerwähnt bleiben. Die dramatische „Romanze“ zwischen ihm und Tara Tabitha (28). Was mit einem simplen Dschungelflirt anfing, endete in einem tränenreichen Gefühlschaos. Und von diesem waren die Zuschauer und Zuschauerinnen wohl nicht gerade begeistert. Nach einem ewigen Hin und Her musste die Österreicherin bei der ersten Exit-Entscheidung das Camp an Tag 8 verlassen.

Filip Pavlovic der „Sternensammler“

Filip Pavlovic ist ein Kämpfer und gibt nicht so schnell auf. Das bewies er in mehreren Dschungelprüfungen:

  • An Tag 9 traten Filip Pavlovic und Manuel Flickinger gemeinsam in der Dschungelprüfung an. Bei der „Bundesekelbahn“ holten sich die beiden Stars sieben von neun Sternen.
  • Filip Pavlovic konnte bei der Dschungelprüfung „Lokus Pokus“ an Tag 11 alle acht Sterne einsacken.
  • Unter dem Motto „Kennen oder flennen“ mussten Peter Althof und Filip Pavlovic an Tag 13 ihr Wissen unter Beweis stellen – oder die Dschungel-Cocktails kosten. Die beiden konnten sich tapfer alle sechs Sterne erkämpfen.
Dschungelcamp: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
©RTL / Stefan Menne

Post von Zuhause: Filip Pavlovic zeigt seine emotionale Seite

An Tag 14 versank das Dschungelcamp im Tränenmeer. Mittendrin: Dschungelkönig Filip Pavlovic. Die Kandidaten und Kandidatinnen haben Briefe von Freunden und Verwandten erhalten. Als die Zeilen von seinen Liebsten vorgelesen wurden, konnte er seine Gefühle nicht zurückhalten.

Dschungelcamp 2022
Filip Pavlovic ©RTL

Starkes Durchhaltevermögen in der letzten Prüfung

Besonders Filips letzte Dschungelprüfung „Arthos“ an Tag 16 war hart. Dafür musste er nämlich extremes Durchhaltevermögen beweisen: Doch schließlich erspielte der 27-Jährige fünf komplette Sterne, während er zehn Minuten lang inmitten von Mehlwürmern, Kakerlaken, beißenden Ameisen, Krokodilen und Schlangen gefangen war.

3 737776
©RTL / Stefan Menne

Das sind alle Halbfinalisten vom Dschungelcamp 2022 im Überblick